King Kong

• Also nach dem was ich bisher gehört habe wär Jack Black wohl der einzige Grund den Film anzuschaun.

Bin auch vom alten Riesenaffen ansich nicht so begeistert, fand den damals schon nervig

• ghghg schrieb:

gut zu wissen, dann kann ich die erste stunde vorspulen ...

am besten noch so eine abgefilmte raubkopie.. damit machst du dir den film nur kaputt. Der besticht nicht gerade durch seine Dialoge.

meinung3 schrieb:

und der film ist total bescheuert. allein wie king kong gegen wie ein wrestler gegen die herde t-rexe kämpft. bescheuert. idiotischer gigantismus...

war doch geil wie er rechts und links nen t-rex im schwitzkasten hat :xmas2:

So einen Film guckt man doch wegen der Bilder... wer da Anspruch erwartet, hat irgendwas verpennt.

• [quote="ghghg"]gut zu wissen, dann kann ich die erste stunde vorspulen ...[/q0uote]

Wie? Du benutzt noch VHS Kassetten? 😮

Ich mach das immer ganz einfach, ich benutzte die Kapiteldirektwahl oder
    verschiebe die Laufleiste mit der Maus.

• Ich fand den Film auch gut.

• Wollte den Film erst überhaupt nicht anschauen. Aber jetzt wo ich ihn gesehen hab bin ich echt begeistert. Peter Jackson kann anscheinend keine miesen Filme machen. Sehr unterhaltsam 👍 und am Ende hab ich geflennt wie nen Mädchen ^^

• 90 Minuten hätten für die Story gereicht. Und eindeutig zuviel Geschnulze am Ende.
    Aber Andy Serkis fand ich zum wegschmeißen als er auf die Insektenviecher geballert hat. Für mich der Satz des Films: "Nur eine Kreatur kann einen solchen Fußabdruck hinterlassen, der sagenumwobene Schneemensch!" 😃 .

• KK ist erst nach 70 Minuten Film (ohne Werbung!) zu sehen. In der orig. Verfilmung kämpft er übrigens nur gegen EINEN T-Rex, natürlich muß er heute schwachsinnigerweise gegen DREI T-Rex kämpfen. Obwohl ihm einer der T-Rex in den Arm beist, passiert KK anscheinend nichts... "war was?". Dieser Schwachsinn zieht sich durch den ganzen Film.
    👎

• Artchi schrieb:

KK ist erst nach 70 Minuten Film (ohne Werbung!) zu sehen.

Es wäre Blödsinn gewesen ihn von Anfang an durch Manhattan laufen zu lassen. Als sie auf der Insel waren gab es 2 Stunden King Kong satt. Der Film war insgesamt einfach zu lang.

Artchi schrieb:

In der orig. Verfilmung kämpft er übrigens nur gegen EINEN T-Rex, natürlich muß er heute schwachsinnigerweise gegen DREI T-Rex kämpfen.

Wo steht, dass man sich als Filmemacher an die Originalfassung halten soll? Was ist so schwachsinnig an 3 T-Rex?

• Hab den GFilm erst heute im Film gesehen und:
    -1: Am Anfang etwas langatmig
    -2: Danach richtig GEIL! Vor allem die Szene wo KK dem T-Rex den Kiefer/Maul/Gebiss aufreist und damit den T-Rex umbringt und danach etwas damit rumspielt. 🙂

• Ich kopiere einfach mal aus einem anderem Forum:

'Ja, es vergehen 70 Minuten, bevor wir den ersten Blick auf Kong werfen dürfen. Das ist, in unserer Ära sofortiger Bedürfnisbefriedigung, ein Wagnis, aber nicht hoch genug zu lobender Wert an sich! Schließlich gibt es Schauwerte im Überfluß: ein Depressions-New York der Suppenküchen und Obdachlosen etwa. All jene Forumsbewohner, die hier rummaulen, sollten sich vor Augen halten, das ein Film nur so funktioniert, damit sich überhaupt Dramaturgie und Charaktere entwickeln können.

Auf der Insel gibt Peter Jackson dann ja auch der "Jurassic Park"-Generation Zucker. Da trampeln Brontosaurier durch eine Schlucht, das es den gelangweilten Herumnörglern den Gameboy aus der Hand schlägt. Es scheint, als hätte das Kino im permanenten Wettlauf mit Videospielen seinen Vorsprung wieder etwas ausgedehnt.

Der Film selbst vermittelt King Kong als eine Art Wladimir Klitschko: auf den ersten Blick grobschlächtig und nicht zimperlich im Umgang mit Kontrahenten, aber im Besitz einer guten, kunstsinnigen Seele...

Das zeigt auch die schönste Sequenz des Films im verschneiten New York. Der Gorilla tanzt mit seiner Geliebten auf dem Eis. Man muß nicht verliebt sein, um den Zauber dieser Szene zu fühlen.'

... dem habe ich nichts hinzuzufügen 👍

• Walli schrieb:

90 Minuten hätten für die Story gereicht. Und eindeutig zuviel Geschnulze am Ende.
    Aber Andy Serkis fand ich zum wegschmeißen als er auf die Insektenviecher geballert hat. Für mich der Satz des Films: "Nur eine Kreatur kann einen solchen Fußabdruck hinterlassen, der sagenumwobene Schneemensch!" 😃 .

Die Insektenszene war die einzige vollkommen überflüssige Szene im Film.
    Die hätte man ruhig weglassen können.

• Du warst definitiv nicht mit weiblicher, sich ekelnder und "schutz"suchender Begleitung in dem Film ...

• Artchi schrieb:

KK ist erst nach 70 Minuten Film (ohne Werbung!) zu sehen. In der orig. Verfilmung kämpft er übrigens nur gegen EINEN T-Rex, natürlich muß er heute schwachsinnigerweise gegen DREI T-Rex kämpfen. Obwohl ihm einer der T-Rex in den Arm beist, passiert KK anscheinend nichts... "war was?". Dieser Schwachsinn zieht sich durch den ganzen Film.
    👎

lol. Du regst dich kindisch darüber auf, dass ihm das nichts ausmacht (was nicht stimmte, aber gut), aber über den Rest regst du dich nicht auf und fandst ihn also logisch. LOL. Tipp für die Zukunft. Schau dir besser keine Actionfilme mehr an 😃

• Huga schrieb:

Walli schrieb:

90 Minuten hätten für die Story gereicht. Und eindeutig zuviel Geschnulze am Ende.

Die Insektenszene war die einzige vollkommen überflüssige Szene im Film.
    Die hätte man ruhig weglassen können.

Nein, die in der Schlucht meine ich nicht. Das war zwischendurch irgendwann. Da meinte irgendwer dass Munition gespart werden muss und der Typ ballert ein halbes Magazin auf eine Libelle. 😃

• sarfuan schrieb:

Du warst definitiv nicht mit weiblicher, sich ekelnder und "schutz"suchender Begleitung in dem Film ...

Doch war ich, aber das Weibchen habe ich schön die Ekelgefühle durchleben lassen.

• aaaaaaaaaaaaaaaaaaa schrieb:

LOL. Tipp für die Zukunft. Schau dir besser keine Actionfilme mehr an 😃

😃 👍

Anmelden zum Antworten