[Deutschland] Haftentlassung eines verurteileten Flugzeugentführers provoziert Aufschrei in US-Foren
-
Threadstarter schrieb:
c) Ist Euch schonmal in den Sinn gekommen das in englischen Foren auch Trolle unterwegs sind? Das dort auch übertrieben wird?
sicher, aber da steckt dennoch mehr wahrheit drin als du denkst.
-
blockpfeiler schrieb:
Und Farben kann es auch mit einem globalen Zusammengehörigkeitsgefühl geben. Aber anscheinend übersteigt sowas eure Vorstellungskraft
Ja.
Ich war dieses Jahr 195 Tage im Ausland, weltweit, und kann daher mit einer gewissen Erfahrung sagen, daß solche Wünsche eurozentrische Träume sind. Europa gibt keine Weltziele mehr vor, die Zeit ist vorbei. Der Export des europäischen Weltbilds mit Streben nach Einheit, Freude und Eierkuchen wird nirgendwo mit offenen Händen aufgenommen.
-
In den Übertreibungen? Du meinst das berühmte Körnchen?
-
4555555555555555656 schrieb:
Threadstarter schrieb:
c) Ist Euch schonmal in den Sinn gekommen das in englischen Foren auch Trolle unterwegs sind? Das dort auch übertrieben wird?
sicher, aber da steckt dennoch mehr wahrheit drin als du denkst.
Vielleich steckt auch WENIGER Wahrheit drin, als DU denkst.
-
Marc++us schrieb:
Ich war dieses Jahr 195 Tage im Ausland, weltweit, und kann daher mit einer gewissen Erfahrung sagen, daß solche Wünsche eurozentrische Träume sind. Europa gibt keine Weltziele mehr vor, die Zeit ist vorbei. Der Export des europäischen Weltbilds mit Streben nach Einheit, Freude und Eierkuchen wird nirgendwo mit offenen Händen aufgenommen.
du warst natürlich auf einer dreimonatigen urlaubsreise und hast mit der bevölkerung gesprochen statt mit schlipstragenden geschäftemachern und geldschiebern, ne?
wieso redest du von patriotismus, wendest dich aber völlig ab, wenn es um idealismus geht? ich weiß, der gro0teil der menschheit hat andere sorgen als die europäer und kümmert sich nicht um einheit und frieden, sondern um essen und trinken. aber deswegen unsere ideale aufgeben, weils unrealistisch erscheint (und, das dürfte unsere kapitalisten eher interessieren: weils keinen profit bringt)?
-
Threadstarter schrieb:
und 2. besonders vulgäre Vokabeln so lernen
Wenn du das früher gesagt hättest, dann hätten wir uns sicher mehr Mühe gegeben.

-
Kleiner Hinweis am Rande, "Threadstarter" hat diesen Thread nicht gestartet.
-
1.) 100% Zustimmung zu Scrub!
2.) Die Amerikaner sind wirklich in einer gewissen Weise anders als wir. Ob man sie deshalb als "dumm" bezeichnen kann ist eine andere Frage. Jedoch erschrecken mich einige tatsachen sehr. Und für mich ist Amerika schon lange kein vortschritliches und friedliches Land. Man kann in letzter Zeit doch sehr deutlisch gewisse radikalisierungen feststellen. Hierzu ein Paar Beispiele:
1.) Neuwahl von Buschregierung:
Bei der Wahl wurden ca. 80000 Stimmen von schwarzen Amerikaner nicht gezählt. Eine Spätere Umfrage hat ergeben das diese 80000 die jetztige opposition gewählt hätten. Da das Wahlergebnis damals sehr knapp war hätte es Neuwahlen geben müssen oder die Oppsition hätte die Wahl gewonnen.
2.) Creationnissmus (Weiss nicht wie es geschrieben wird):
Der Creationissmus ist für mich das wohl perwerseste und schlimmste was es auf unsere schönen welt gibt. Der Creationismuss ist eine Glaubensfor an die 90% der Amerikaner fest glauben. Der creationissmus lehnt alle Arten von Wissenschaften und vor allem die Evolutionstheorie ab. Er besgat das Gott (Wie es in der Bibel steht) die Erde und die Menschen in 7 tagen erschaffen haben soll. Alles gut und schön, aber jetzt kommt der haken: Die Amerikaner sind so verbissen in ihrer unbegrentzen Unwissenheit und mangelnder Allgemeinbildung, dass jetzt in Amerika statt Physick und bilogie, der Creationissmus gelehrt werde soll.Jetzt denkt ihr sicher was hat dies alles mit dem Thema in diesem Topic zu tun. Ich werde es euch erklären:
Die Amerikaner entwickeln sich meiner Ansicht nach immer weiter zu dem was sie bekämpfen wollen. Sie wollen alle Arten von Radikalen bekämpfen.
Deshalb kommen auch solche Aussagen zustande, wo wir immernoch mit Hitler und dem 2. Weltkrie angeschuldigt werden. Versteht mich jetzt nicht falsch aber das ist jetzt Vergangenheit und man wird es uns immer dran erinnern. Aber das man dieses dunkle kapitel, welches seid langen Abgeschlossen ist, immert wieder aufwühlt, zeigt doch wie radikal die Amerikaner denken.Und das Argument das dies nur einzelne sind die so sind, trifft LEIDER nicht zu. Man sieht es doch an den 90% die an den Creationissmus glauben. Außerdem war ein früherer Schüler für ein Jahr in Amerika. Dort hat man ihn ERNSTHAFT gefragt ob er nicht noch ein Bild von Hitler in seinem Zimmer hängen hätte. Er berichtete mir auch das das keine einzelfälle in den Vereinigten Staaten sind. Anderen Austauschschülern ist dort änliches passiert.
So ich bin mal gespannt was ihr von meiner, wie ich zugeben muss vielleicht auch etwas "harten" Meinung, haltet.
-
Schon über 750 Posts in dem Yahoo-Thread (einer schlimmer als der andere
).
Erstaunlich was sich für Leute im Netz tummeln. Ich frage mich allerdings, wer diese Yahoo-Poster sind, alles kleine Teenager?[Edit: Peter: es heisst jetzt "Intelligent Design", und der Versuch das an den Schulen einzuführen scheiterte vor wenigen Tagen - siehe hier]
-
Da reden alle von "Die Amis haben ja keine Ahnung von Europa" und kommen mit Beispielen die zeigen, dass die Europäer keine Ahnung von Amerika haben

Statt sich an den guten Dingen die von dort kommen ein Beispiel zu nehmen, wird über die schlechten Dinge gejammert.
Schuldigen such - Die Ökofritzen haben uns das ins Land gebracht.
MfG SideWinder
-
@ Sidewinder
Was für positive Dinge meinst du konkret?
Erfindungen?
Sicherheit/Frieden?
Wirtschafft?Egal wie lange ich überlege, ich finde keine einzige Sache die unser Leben entscheident verändert oder verbessert hat. Kein Zweifel - es ist natürlich toll was die Amerikaner mit Berlin gemacht haben mit der Luftbrücke usw..
Früher war Amerika zweifelsohne ein tolles Land. Aber Heute ist das wie ich finde nicht mehr der Fall.
-
Man sieht es doch an den 90% die an den Creationissmus glauben.
Dass ein höheres Wesen die Entwicklung der Lebewesen gesteuert hat, stimmen 18 Prozent zu.
Woran genau erkennst du das? An den 90% die sich gerade auf 18% verringert haben? Dann seh ich an den 9% der Stimmen die die NPD in Sachsen bekommen hat, dass 90% der Sachsen nationalsozialistische Ideen unterstützen.
MfG SideWinder
-
1.) Es wären in Sachsen nur 45% gewesen

2.) Ich werde bis morgen eine fundierte Quelle,welche die Zahl bestätigt heraussuchen. Habe heute Abend keine Zeit mehr. Aber ich habe es auch schon in vielen Wissenschaftssendungen gesehen. Es ist echt eine tatsache vielleciht hat mein Vorredner eine älktere Zahl als ich. Wobei ich sagen muss das diese 18% auch schon sehr schlimm sind.
3.) Bei der Wahl in Sachsen hat die NPD nur 5% bekommen ( Ich weiss immernoch viel zu viel).
4.) In Sachsen wurde nur die NPD so häufig gewählt, weil die Leute unzufreiden sind und ein Zeichen setzten wollten wegen Arbeitslosigkeit usw. Die 18% oder (wie sich morgen herrausstellen wird) 90% die dem creationissmus anhängik sind tuen dies aus überzeugung nicht aus Frust oder ein Zeichen setzen zu wollen.Schönen Abend noch un dbis Morgen!!!
-
DER_PETER schrieb:
Hierzu ein Paar Beispiele:
1.) Neuwahl von Buschregierung:
Bei der Wahl wurden ca. 80000 Stimmen von schwarzen Amerikaner nicht gezählt. Eine Spätere Umfrage hat ergeben das diese 80000 die jetztige opposition gewählt hätten. Da das Wahlergebnis damals sehr knapp war hätte es Neuwahlen geben müssen oder die Oppsition hätte die Wahl gewonnen.Quelle?
BTW: Bei seiner Wiederwahl hatte Bush etwa 3 Millionen Stimmen mehr als Kerry. Die OSZE hatte auch keine Unregelmäßigkeiten bei der Wahl erkennen können.
2.) Creationnissmus (Weiss nicht wie es geschrieben wird):
Der Creationissmus ist für mich das wohl perwerseste und schlimmste was es auf unsere schönen welt gibt. Der Creationismuss ist eine Glaubensfor an die 90% der Amerikaner fest glauben.Nun, in Deutschland sind's nur 50%. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,391542,00.html
Abgesehen davon, wieso hältst Du Kreationismus für schlimmer als zB Mord?
Der creationissmus lehnt alle Arten von Wissenschaften und vor allem die Evolutionstheorie ab. Er besgat das Gott (Wie es in der Bibel steht) die Erde und die Menschen in 7 tagen erschaffen haben soll.
Das es mehrere Geschmacksrichtungen von Kreationismen gibt, könnte dir auch aufgefallen sein. Ist so ähnlich wie bei Moslems: nicht jeder ist ein bombenwerfender Terrorist.
-
Dass 18% glauben, dass die Welt erschaffen wurde und nicht von selbst entstanden ist finde ich nicht "sehr schlimm", sondern überraschend. Ich hätte gedacht, dass in unserer westlichen (theoretisch auf christlichen Werten basierenden) Gesellschaft mehr Menschen an (einen) Gott glauben...
-
Zwischen "an Gott glauben" und "Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen, die Tiere waren an Tag 5 und die Menschen an Tag 6 dran" ist allerdings ein Unterschied

Genauso wie - wie bereits erwähnt - auch zwischen den Einzelnen Kreativisten ein Unterschied besteht.
MfG SideWinder
-
fefefefefae schrieb:
Gast Luckie schrieb:
Neonazismuss
LOL. Nen besseres Eigentor hätte man nicht machen können.
Zu deiner Frage: Patriotismus ist eine Seuche. Es ist die Quelle für ethnische Ignoranz und Rassenhass. Solange es Patriotismus gibt, werden die Menschen nie ein "wir" Gefühl entwickeln. Und solange sie kein "wir" Gefühl haben, wird es niemals Frieden geben.
Das ist blödsinn, denn Patriotismus heißt, wir kommen aus dieser Familie und setzen uns für diese Familie ein, darunter müssen andere Familien aber noch lange nicht leiden.
Und Familie deswegen, da ein Land nur die Steigerung einer Familie ist.
-
Wenn Patriotismus andere Menschen verletzt/getötet/erniedrigt, geht er sicher zu weit. Egal welche höheren Ziele vorgeschoben werden.
Familie vielleicht. Patriot eines Land? Das heisst Bedingungslos der Regierung zu vertrauen, den das ist Papa und der weiss was er tut.
Verurteilen kann man nur die Faulheit der Menschen die sich keine eigene Meinung bilden wollen, weil es soviel einfacher ist, wenn ein Anderer für einen denkt.Ich hoffe einfach mal das der Patriot-Act, der sich nun auch nach Innen wendet, das Ende der Bush-Regierung einläutet. Das Problem dürfte sein, dass in 15 Jahren spätestens wieder irgendwas bombadiert wird. Die Frage ist dann nur welche Spielzeuge dann auch noch gleich getestet werden.
Naja, solange es ein Nuklearer-Sommer und nicht Winter ist, ists ja halb so wild.
-
Gast20000 schrieb:
Wenn Patriotismus andere Menschen verletzt/getötet/erniedrigt, geht er sicher zu weit.
Wenn das passiert, dann ist es kein Patriotismus sondern Nationalismus, das sollte man unterscheiden!
Von daher verstehe ich wie man sich über Patriotismus aufregen kann.amilie vielleicht. Patriot eines Land? Das heisst Bedingungslos der Regierung zu vertrauen, den das ist Papa und der weiss was er tut.
Falsch, Patriot sein bedeutet die Zukunft des Landes mitzugestalten, der Staat wird schließlich durch alle Bürger dieses Staates gebildet. Patrioten wissen das, nur Egoisten denken immer das der Staat
etwas drittes, nichts eigenes ist, das einem nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte,
aber so ist es nicht.
Gerade hier erkennt man auch den Unterschied zwischen einem Patrioten und einem Egoisten besonders gut. Von Demokratie hat der Patriot jedenfalls mehr Ahnung als der Egoist.Und was die Vaterrolle betrifft, die nimmt die aktuelle Regierung ein.
-
Scholwah schrieb:
Von daher verstehe ich wie man sich über Patriotismus aufregen kann.
Es sollte natürlich "...verstehe ich nicht ..." heißen, hab das Wort vergessen.