Wie Kreativität fördern?
-
Taelan schrieb:
Wie inspiriert sich TGGC?

Er schreibt einen entsprechenden Thread ins Spiele-Board und antwortet sich selber das er gefälligst bei google suchen soll, was er dann auch tut

-
TGGC_Fan schrieb:
meistens lässt er sich auch ein paarmal in Quake3 fraggen, andere zu fraggen schafft er ja nicht

Apolon? Du auch hier?
-
AAAAAAAAAAA schrieb:
Kennt Ihr auch das Gefühl wenn man vor einem Problem sitzt und nicht wißt wie Ihr anfangen sollt? Was macht man dagegen?
zuerst die kleinen teilprobleme lösen.
-
Das Problem ist leider atomar.

-
Auch Atome kann man spalten.
-

-
Ist Atomspaltung ein Oxymoron?
-
Oxymoron Wäs ist Das???
Versucht doch mal nur mit den Tasten zu browsen, also ohne Maus immer nur Tab.
-
so zu browsen
-
Der große böse Wolf schrieb:
Also von Estartu weiß ich das sie zuerst an Ihrem VW Bulli rumschraubt (Nockenwelle neu verlegen, Zylinderkerzen ansägen, Heizkörper reinpacken, ...) und wenn alles nichts hilft fährt Sie betrunken immer um die Dorfkirche rum und pöbelt die Konfirmanden an. Kingruedi trägt Damenunterwäsche, Sidewinder versucht Lucy in the Sky with Diamonds neu zu interpretieren und Korbinian ließt Artzromane. Such Dir was aus...
Volkhard, Du hast Dich verraten. Niemand sonst in diesem Forum schreibt konsequent "liest" mit scharfem ß :xmas1:
-
PuH schrieb:
Volkard, Du hast Dich verraten. Niemand sonst in diesem Fohrum schreibt konsequent "liest" mit scharfem ß :xmas1:
wenn du mal auf die suche dieses forums gehst und als suchwort ließt eingiebst und als name volkard eingiebst, wirste feststellen, daß es vor diesem beitrag genau nur beitrag überhaupt giebt, wo ich ließt geschrieben habe: den "Frage zu Anschlägen".
ok, dann gieb das wort in der anderen schreibweise ein. aha, bis zum thread mit den anschlägen, habe ich das wort noch nie verwandt. das kann man in der tat konsequent nennen.
vielleicht liegt das danan, daß ich nicht weiß0, wie man es schreibt, und deshalb schreibe "tut lesen". vielleicht liegt es daran, daß ich "sagt" statt "ließt" nehme, wenn es mit mail oder foren zu tun hat.
dan schau noch auf meine kommas, da bin ich altschreiber. und schau auf "neu zu interpretieren (fehlendes altschreibkomma) und Korbinian ließt Artzromane".
-
AAAAAAAAAAA schrieb:
Das Problem ist leider atomar.

giebt es andere probleme ähnlicher natur nur kleiner, die du zum üben lösen kannst?
giebt es leute, denen du das problem bei einem berchen bis ins detail erzählen kannst (oft kommen einem dabei gute ideen, gar nicht, weil der freund was einwirft, sondern weil man beim erzählen die gedanken soweit ordnen muß, daß ein anderer es kapiert, und schwupps, kapiert man auch selber ein wenig mehr).
-
volkard schrieb:
wenn du mal auf die suche dieses forums gehst
Hihi.
:xmas1:
-
volkard schrieb:
Hmm. Eigentlich ist sowas der falsche Ansatz in der SW Entwicklung. Mit dem Haubtproblem steht und fällt alles. ZB.: Ist es überhaubt möglich mit den Daten das Problem zu lösen? Gibt es ein ohne Lizenskosten verfügbares Oberflächentoolkit für das Embedded Gerät?
Aber das man mit irgendwas schließlich anfangen muß gebe ich Dir recht

-
abcd schrieb:
volkard schrieb:
Hmm. Eigentlich ist sowas der falsche Ansatz in der SW Entwicklung. Mit dem Haubtproblem steht und fällt alles.
klare sache. aber ich begreife mich als teil des problems.
ich will es schaffen, daß ich das problem löse. und da fahre ich einen zweifrontenkrieg, zum einen bohre ich möglichst viele löcher ins problem (sammle code zu teilaspekten)(eher nicht so wichtig) und zum anderen mache ich mich stärker (begreife langsam, um was es überhaupt geht)(wichtig).
das ist das vorgehen, wenn ich so wenig bescheid weiß, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. sobald ich dann langsam plan habe (oder wenigstens recht früh), schwenke ich um und versuche mich am härtesten problem des projets und muss schauen, ob das projekt überhaupt durchführbar ist.
wenn ich dann glaube, daß es gehen wird, mache ich wieder konsequent immer das gerade leichteste und gerade anliegende. das ist netterweise das, was ich mit der kleinsten fehlerquote bauen kann und die fehler zu meiden ist eh dem allerwichtigsten wo gibt.