Zwillinge
-
Wie kann man eigentlich Zwillingsbabys auseinanderhalten? Wenn jetzt Max 3 Minuten älter ist als Moritz, woher weiß dann später Max das er auch wirklich Max ist? Knallt man den Babys mit nem Edding Brandzeichnen auf den Arsch?

-
Du machst dir zwei CHuman-Pointer und schreibst &Kind1 bzw &Kind2 rein. Dann vergleichst du einfach die Adressen.
Ne, im Ernst - Vermutlich haben Eltern so eine Art "Gespür" dafür. Ausserdem sind Zwillinge ja nicht 100% gleich und lassen sich vielleicht auch am Verhalten erkennen.
-
Bei einem Baby unterschiedliches Verhalten erkennen? Ein Baby das man erst seit ein paar Minuten kennt?
-
Erst mal in unterschiedliche Tücher/Kleider einwickeln?
-
Dann dürfte man sie nicht zusammen waschen. Oder alleine spielen lassen. Oder jemanden (Kindermädchen) überlassen welche die Kleidung wechseln könnte.
-
Man muss schon sehr unvorsichtig sein, um sie beim Waschen oder Kleiderwechseln zu verwechseln. Ausserdem glaube ich auch, dass die Mutter die beiden auseinanderhalten kann, da sie sie nicht erst seit wenigen Minuten "kennt".
-
Wäre ich der jüngere Zwilling und Du mein Vater, würde ich Dir die Geschichte mit den Mutterinstinken nicht abkaufen!

-
meistens haben auch zwillinge irgendwo ein unterscheidungsmerkmal (z.b. muttermal). wenn's garnicht geht, dann muss man sie halt markieren, entweder noch die namenschildchen die man aus dem krankenhaus hat, oder man macht ein kleines armband oder desgleichen.
rapso->greets();
-
Strizz schrieb:
Wäre ich der jüngere Zwilling und Du mein Vater, würde ich Dir die Geschichte mit den Mutterinstinken nicht abkaufen!

Was du mir mit dem ersten Teilsatz sagen willst, versteh ich nicht. Was aber die Mutterinstinkte betrifft, so unterschätzt du diese gewaltig!
-
@Schoggel: Keine Angst, ich bin kein Produkt früherer Diskobesuche. Aber Geschichten von Frauen die Lastwagen hochheben kaufe ich Dir nicht ab. Auch Mütter können sich irren.
@Rapso: Aber wenn man das Armband mal vergisst? Kann man dann noch verantworten das Max in Wirklichkeit der jüngere Mortiz ist?
-
Strizz schrieb:
@Rapso: Aber wenn man das Armband mal vergisst? Kann man dann noch verantworten das Max in Wirklichkeit der jüngere Mortiz ist?
Mal ehrlich, würde das für das Kind später irgend einen Unterschied machen?
-
Natürlich. In Wirklichkeit hätte man mich als Max getauft, ich wäre der Ältere und würde den Ton angeben!
-
Kleiner Hinweis am Rande: Die Zeiten, in jenen der älteste Sohn den Ton angibt sind vorbei. Heutzutage ist das Charaktersache. Und der Name, den man trägt ist wahrscheinlich das letzte, was in irgend einer Form mit dem Charakter zu tun haben könnte.
-
Aber stellt Dir mal vor es besteht ein Zweifel wie Du wirklich heißt? Vielelicht wurdest Du auf Ursel getauft, nennst Dich aber Schoggel! Würde Dich dieser Zweifel nicht auch bewegen?
Und wenn Peterus ruft: Ursel bitte eintreten und Du dann aus versehen in die Hölle fährst... Dein Gesicht möcht ich sehen

-
Nein, das würde mich nicht sonderlich beschäftigen, da ich ja mein ganzes Leben lang Schoggel genannt wurde und auch in meinem Pass "Schoggel" steht.
Und falls es Petrus tatsächlich gibt, wäre in seiner Seelen-DB wohl kaum der Name der Primärschlüssel!

-
Strizz schrieb:
Und wenn Peterus ruft: Ursel bitte eintreten und Du dann aus versehen in die Hölle fährst... Dein Gesicht möcht ich sehen

wer ursel heißt verdient nix anderes

-
^^ schrieb:
Strizz schrieb:

wer ursel heißt verdient nix anderes

Better to reign in hell.

-
Schoggel schrieb:
Heutzutage ist das Charaktersache. Und der Name, den man trägt ist wahrscheinlich das letzte, was in irgend einer Form mit dem Charakter zu tun haben könnte.
Da wär ich mir nicht ganz so sicher...

Einige Namen treten doch zu häufig mit bestimmten Verhaltensmustern auf :xmas2:
-
energyzer schrieb:
Schoggel schrieb:
Heutzutage ist das Charaktersache. Und der Name, den man trägt ist wahrscheinlich das letzte, was in irgend einer Form mit dem Charakter zu tun haben könnte.
Da wär ich mir nicht ganz so sicher...

Einige Namen treten doch zu häufig mit bestimmten Verhaltensmustern auf :xmas2:
rofl
-
Namen eintätowieren