Was gebt ihr an Geld für Feuerwerkskörper aus?

• 🙄

• jepp. ich starte an silvester eine unreal-tournament-session und ballere raketen in die luft. und danach ist der "feuerwerk"-screensaver dran.

*schnief*

• Bisher eingekauft:
    22 Raketen
    4 Römische Lichter

Von letzen Jahr noch verfügbar:
    Ein Kiste China-Böller, versch. Größen

Noch zu besorgen:
    Kubische Kanonenschläge
    Tischfeuerwerk
    Wunderkerzen
    Kabelbinder, um die Wunderkerzen zusammenzuschnüren.

Das wird ein Fest! *schleck* 😋

• etwa 20€. Mehr finde ich dann doch zu viel. Aber ein wenig knallen muss es schon. Es gibt einfach wenig Dinge die mehr spaß machen, als mit Sprengstoff und Feuer zu hantieren.

• weil es irgendwie dämlich ist, geld zu sparen und gleichzeitig welches in die luft zu jagen. wer das macht, hat wahrscheinlich nicht mehr alle latten am zaun.

• Also ich hab mal den Durschnittswerte der letzten Jahre überschlagen.
    Ergebnis seit rund 5 Jahren habe ich nie mehr wie 15 Euro ausgegeben.
    Letztes Jahr Tüte mit Raketen und bisschen Kleinkram, sowie ne Mix Packung China Böller zusammen 7,88. Das reicht aus, und nur sparen geht auch nicht,
    ich gehe ja schliesslich arbeiten um mir mal was leisten zu können.

• n3tti schrieb:

HEZ schrieb:

Ich feiere den Krampf wie es aussieht nicht mal...

was ist denn los? willst du es uns nicht erzählen *indenarmnehm*

Und Kracher finde ich eh irgendwie dämlich... mit ner Autotür kann man den gleichen Effekt erzielen.

nee, also die frakturen der handknochen sind gaaanz anders 😃

Nichts ist. Normales Computerfuzzischicksal.
    Die Frakturen auch noch zu vergleichen ist pingelig. Das Ergebnis zählt!

• affeOhneWaffe schrieb:

Pro-Alkohol2 schrieb:

ausserdem bleiben beim saufen auch die finger dran

nicht wenn du an nen ebenfalls besoffenen russen mit messer gerätst

Das "mit messer" ist hier redundant, da impliziert. ⚠

• lustig ist es mit den china böllern ein paar gibsgranaten zu machen

das ist total genial und schnallt auch läuter nur auf die spliter muss man aufpassen

mir kam da gerade eine idee:

ich mach ne rohrbombe!!!!

vor ein paar monaten haben zwei koblacher(das is össterreich kennt warscheinlich niemand)eine rohrbombe gemacht ergebnis war:
    ein krater mit ca. 1x2m

• spasty: DANGER Noob @ Work

• Viel lustiger sind die ganzen Rohrbombenbastler ohne Hände... äh, also vor dem Basteln waren da schon Hände, anfangs während dem Basteln auch, aber halt... ach, ihr wisst schon.

• pro-alk schrieb:

Griffin schrieb:

Dann doch lieber mal einen Trinken gehen.

Ja, das ist viieeell sinnvoller! 🙄

Es macht jedenfalls viel mehr Spaß.

Und man lernt die "Mitstreiter" näher/besser kennen...Prost!

• Naja ich kann die auch ohne Suff kennenlernen. Aber da ist halt jeder anders. 😃
    Und ich muss mich nicht schönsaufen lassen... *lol*

Im ernst, Knaller gehören zu Silvester wie der Sekt zum Anstoßen.

• Griffin schrieb:

Gutes Argument! 👍 🤡

• Griffin schrieb:

Naja ich kann die auch ohne Suff kennenlernen. Aber da ist halt jeder anders. 😃
    Und ich muss mich nicht schönsaufen lassen... *lol*

Och komm, probier's doch mal aus, vllt. klappt's ja dann mit Freundin *duck*

Sekt überlass ich gerne euch, ich hasse das Zeug. Hab lieber Spaß mit Jackie 😉

• Die letzten paar Jahre hab ich nix gekauft. Dieses Jahr hol ich mir evtl. doch ein paar (4-5) größere Böller. Aber nur als Abschreckung. Hat im Kalten Krieg auch wunderbar funktioniert. Wenn dann ein Prolo meint mir was vor die Füße werfen zu müssen starte ich die gezielte Eskalation. KAWUMMMMM 😋

• Aloha,

irgendwie habe ich im Laufe der Jahre den Spaß verloren.

Früher hat man das ganze Jahr über die Plastik - Flugzeugmodelle made in GDR zusammengebastelt und Silvester in die Luft gejagt.

Das machte irgendwann keine Freude mehr, und ich habe gar nichts mehr gekauft.

Aber dieses Jahr brauche ich genau eine Rakete, um einen bekloppten, potthäßlichen Tinnif Aufzieh - Schneemann, den mir meine Schwägerin zu Weihnachten geschenkt hat, in den Orbit zu schießen.

Grüße

BOA

• Da ich es hasse, krampfhaft wach zu bleiben, weil dann am nächsten Tag schlechte Laune angesagt ist: Nix. 🙄
    Wenn ich wach bin, guck ich was andere Leute verfeuern - sonst dreh ich mich rum und schlaf weiter. :p

• GPC schrieb:

Jaaa, duck dihc mal lieber gaaaant tief... :p
    Nur für dich GPC, ich trinke im Moment aus gesundheitlichen Gründen eigentlich keinen Aolkohol mehr. Höchstens mal ein 03er Bierchen am Wochenende. 😉

• Griffin schrieb:

GPC schrieb:

Jaaa, duck dihc mal lieber gaaaant tief... :p
    Nur für dich GPC, ich trinke im Moment aus gesundheitlichen Gründen eigentlich keinen Aolkohol mehr. Höchstens mal ein 03er Bierchen am Wochenende. 😉

"beim Saufen der Beste" (aus Griffins Signatur)

Anmelden zum Antworten