Wie heißt unsere Zeit
-
wenn die menschheit nicht in den naechsten 50 jahren erwachsen wird, wird sie sich selbst ausrotten.
ich freue mich auch beide moeglichkeiten.
-
Informationszeitalter. Heißt zumindest in Rise of the Nations so.

-
Und bei Empire Earth heisst es "Digitalzeitalter", danach kommt dann noch das "Nanozeitalter"

-
neulich noch wurde in schulen "atomzeitalter" gelehrt.
richtig ist aber nur "plastikzeit" (im osten auch "plastezeit").
-
Vielleicht wird's sowas wie Informationszeitalter oder Computerzeitalter sein. Momentan ist's halt einfach "Zeitgeschichte" als das, was nach der "neusten Geschichte" (~bis zum 1. WK) kommt.
-
Heute ist das Ende aller Tage! Das jüngste Gericht steht bevor!
-
Ich schlage Ölzeitalter vor.
-
Alles Falsch. Wir leben im Zeitalter der Globalisierung!
-
-------- schrieb:
Alles Falsch. Wir leben im Zeitalter der Globalisierung!
Da dieser Prozess in absehbarer Zeit abgeschlossen sein wird, steht uns damit das Zeitalter der Interstellarisierung bevor.
-
Cpp_Junky schrieb:
Und bei Empire Earth heisst es "Digitalzeitalter"
Ja, bei Civilisation 4 auch! Passt auch ganz gut, finde ich.
-
Urselzeitalter.
-
Erdölzeitalter, da Erdöl einen starken Einfluss auf unser tägliches Leben, Gesundheit, Wirtschaft und Politik, Kriege usw. hat. Vielleicht könnte man es noch auf "Zeitalter der fosilen Brennstoffe" erweitern, um auch Kohle und Erdgas mit einzuschließen.
Etwa 1850-1860 begann man mit der gezielten Förderung von Erdöl. Und das es ein relativ klares Ende geben wird ist auch schon absehbar. Evtl. dürfen wir es sogar miterleben. Ich vermute, dass das Erdölzeitalter eine Dauer von etwa 200-250 Jahren haben wird.
-
Und danach kommt das Hanfzeitalter. :xmas2:
-
wursel schrieb:
Urselzeitalter.
Das ist schon zu Ende. Jetzt sind wir im Wurselzeitalter.
Oder nein: Wir sind im Jahrhundert des Flughunds, oder?

-
The Stone Age didn't end because we ran out of stones; the Oil Age won't end because we ran out of oil.
-
Ölzeitalter schrieb:
The Stone Age didn't end because we ran out of stones; the Oil Age won't end because we ran out of oil.
da weiß einer aber den unterschied zwischen "notwendig" und "hinreichend" nicht.
-
HEZ schrieb:
Oder nein: Wir sind im Jahrhundert des Flughunds, oder?

Hast Du das Rätsel um den Nick ursel geknackt? Willst Du uns den Ursprung des Namens wissen lassen?
Unser Zeitalter ist das des Geldes. (Bevor es dann im 24. Jahrhundert abgeschafft wird.)
-
hhhhhhh schrieb:
Hast Du das Rätsel um den Nick ursel geknackt?
Nö. Hatte nichts mit ursel zu tun. Hab nur Allgemeinbildung erwartet. Blöd von mir.
-
Quatsch, es heisst Neuzeit.
Und von wegen Krieg und Elend, Klassenkampf und Völkermord, das ist schon immer so gewesen, und wird auch immer so sein, nichts davon ist für unser Zeitalter spezifisch.
hhhhh, das Zeditalter des Geldes?
Dauert aber lange, dieses Zeitalter....