[Wikipedia] IQ der Nationen

• http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_IQ#Outline
    Allen Miesmachern zum Trotz steht Deutschland (und auch Österreich und die Schweiz) garnicht so schlecht da. Dass sollte uns als Anreiz dienen, mit neuem Schwung und Optimismus ins neue Jahr zu starten. 🙂

Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006!

Frank P.

• Ich habe nie irgendwelchen Statistikern gegenüber einen IQ-Test gemacht. Also Aussagelos. :p

• HEZ schrieb:

Ich habe nie irgendwelchen Statistikern gegenüber einen IQ-Test gemacht. Also Aussagelos. :p

pschscht! sag das bloß nicht weiter! sonst stehen wir plötzlich auf rang 153 oder so... 😃

• Und? Dumm fickt gut. 👍

• ach, immer diese perfekt gekonterten sprüche! wenn einer was dummes loslässt, dann kommt der nächste und toppt das ganze! 🕶

dafür liebe ich diese forum! 😉 😃 🙂

🤡 :xmas1: :xmas2: :xmas1: 🤡

• HEZ schrieb:

Und? Dumm fickt gut. 👍

kluk auch.

• kah ell uh kah schrieb:

HEZ schrieb:

Und? Dumm fickt gut. 👍

kluk auch.

Das kannst du gar nicht wissen.
    Lern Deutsch

• solche schätzungen sind doch total bullshit. wieso sollten die in äthopien nen niedrigeren IQ haben? Die haben einfach nen niedrigeren Bildungsstandard. Das hat NICHTS mit IQ zu tun. Außerdem kann die Statistik garnicht stimmen, wenn USA so weit oben ist 😃

• Das ist korrekt, Bildunngsstandard hat nichts mit Intelligenz zu tun, und Auswendiglernen von Fakten nichts mit Wissen, um auch die "guten Bildungssysteme" zu kritisieren. Das sich aber wirklich ganze Länder in der Sparte geistiger Behinderung befinden, macht mich nachdenklich.

• BloodLord schrieb:

Das sich aber wirklich ganze Länder in der Sparte geistiger Behinderung befinden, macht mich nachdenklich.

Das zeigt doch einzig und allein, daß die Kriterien quatsch sind. Das sind größtenteils sehr arme Länder, in denen die Leute um's Überleben kämpfen. Die haben weder Zeit noch Nerven um sich über unsere netten kleinen Denk- und Rechenaufgaben den Kopf zu zerbrechen.
    Dafür können sie dort überleben. Bin mir nicht sicher, ob ich das schaffen würde.
    Aber es fühlt sich natürlich gut an, die nach nach unseren Maßstäben als dumm abzustempeln. 🙄

Ich frage mich, wer solche bescheurten Statistiken baut.

• bool shit schrieb:

Außerdem kann die Statistik garnicht stimmen, wenn USA so weit oben ist 😃

Glaube keinen Statistiken, die du nicht selbst gefälscht hast. 😃
    :xmas1: :xmas2:

• Jester schrieb:

Ich frage mich, wer solche bescheurten Statistiken baut.

Jemand aus Hong kong? 😃

• Die Amis habe doch nie und nimmer ein IQ von 98. 😮

• Ich kann Jester nur zustimmen. Die wahren Dummen sind die, die solche Statistiken aufstellen oder herablassend auf "so genannte" Dumme schauen. Wenn du tag täglich unter katastrophalen Verhältnissen das Leben meisterst, dann ist das Intelligenz.

• Jester schrieb:

Das zeigt doch einzig und allein, daß die Kriterien quatsch sind. Das sind größtenteils sehr arme Länder, in denen die Leute um's Überleben kämpfen. Die haben weder Zeit noch Nerven um sich über unsere netten kleinen Denk- und Rechenaufgaben den Kopf zu zerbrechen.
    Dafür können sie dort überleben. Bin mir nicht sicher, ob ich das schaffen würde.

Du verwechselt Ursache und Wirkung. Die kämpfen ums Überleben und leben in schlechten Verhältnissen, *weil* sie dumm sind. 😮 😉

• wursel schrieb:

Jester schrieb:

Du verwechselt Ursache und Wirkung. Die kämpfen ums Überleben und leben in schlechten Verhältnissen, *weil* sie dumm sind. 😮 😉

nicht lustig 👎

• IQ Tests sind doch normalerweise so ausgelegt, dass sie in jedem Land im Durchschnitt 100 ergeben, oder nicht?

• Solche Statistiken/Vergleiche sind gar nicht möglich. Wenn man einen IQ-Test bastelt nimmt man erstmal Aufgaben die für die zu testende Menschengruppe wichtig sind. Für 😨 Zahlenfolgen vervollständigen, für Äthiopien (wo die wenigsten über die Addition hinaus sind) vielleicht anhand der Farbe die Nahrhaftigkeit eines Lebensmittels abschätzen. Dann wird über die Gruppe normiert. Der Durchschnittsäthiopier hätte somit genauso 100 Punkte wie der Durchschnittsdeutsche. Allenfalls Vergleiche zwischen starkverwandten Kulturkreisen machen Sinn. Oder wenn vielleicht die mathematische Bildung ähnlich ist.

• Panke schrieb:

IQ Tests sind doch normalerweise so ausgelegt, dass sie in jedem Land im Durchschnitt 100 ergeben, oder nicht?

Hä? Heißt das, wenn ich in einem dummen Land wohne, bin ich klüger? 😕

• ---------- schrieb:

Oder wenn vielleicht die mathematische Bildung ähnlich ist.

was hat mathe mit dem IQ zu tun?

Anmelden zum Antworten