Simyo

• Artchi schrieb:

ser1al schrieb:

Das einzigste was viell dagegen sprechen könnte, wäre die netzabdeckung (je nachdem wo du wohnst)!

NIcht schon wieder das Märchen von der schlechten EPlus-Netzabdeckung. Das ist doch noch aus den EPlus-Anfängen von vor über 10 Jahren. Heute ist das EPlus-Netz genauso gut ausgebaut wie das der Konkurrenz.

ich muss dich enttäuschen, komm zu uns und du wirst es sehen!
    Es gibt wirklich gebiete, wo man kein (oder nur GAAAANZ schwaches) Eplus netz hat!
    Und das ist(bei uns) eine tatsache, und kein märchen!

Ich sag ja nicht, das es hier kein netz gibt, aber es gibt defizite bei uns!

• was unterscheidet nun simyo von ner normalen prepaid-karte?

• Black Shadow schrieb:

was unterscheidet nun simyo von ner normalen prepaid-karte?

kosten?!
    wobei ich sagen muss, das ich die tarife von "normalen" prepaid karten nicht kenne!

• Was ist den der geringste mögliche Aufladebetrag bei Simyo? Denn "das Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt" finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

• Black Shadow schrieb:

was unterscheidet nun simyo von ner normalen prepaid-karte?

Kosten, was sonst? 🙄

16 ct/Min. rund um die Uhr in alle dt. Netze ist schon nicht schlecht. SMS kostet glaub nur 11 ct. ABruf der Mailbox ist kostenlos.

Und das ohne Mindestumsatz oder Grundgebühr, ist halt Prepaid. NUr das Guthaben verfällt nach 6 Monaten, wenn man es nicht aufbraucht. Aber 10 EUR wird denk ich mal jeder irgendwie in 6 Monaten vertelefonieren können? 😉

Insgesammt eines der fairsten Prepaid-Angebote zur Zeit.

Die geringen Gebühren sind halt nur deshalb möglich, weil Simyo wirklich nur die SIM-Karte anbietet. Keine Handies, keine Karten zum Aufladen im Geschäft und somit keine Händler. Du mußt halt alles online erledigen, auch das aufladen der SIM-Karte.

• sarfuan schrieb:

Was ist den der geringste mögliche Aufladebetrag bei Simyo? Denn "das Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt" finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

Naja, du kannst min. 10 EUR aufladen. So, bevor die 6 Monate rum sind, kannste die ja vertelefonieren. Das schaff sogar ich, der eigentlich garnicht telefoniert. Dann lädst du halt 10 EUR wieder auf. Macht in 12 Monaten mind. 20 EUR. Woanders zahlt man 10 EUR pro Monat MIndestumsatz (120 EUR im Jahr). Also, es ist schon i.O. denn deine Handynr. muß ja schliesslich gepflegt werden. 20 EUR alle 12 Monate ist fair.

• Kann man seine Nummer auch zu Simyo mitnehmen?

• Artchi schrieb:

Die geringen Gebühren sind halt nur deshalb möglich, weil Simyo wirklich nur die SIM-Karte anbietet.

Und weil sie bei Auslandsgesprächen übel abkassieren.

• HEZ schrieb:

Das macht jeder Anbieter sogar mit seinen Vertragskunden, wenn man nicht das Glück hat in irgendeinem EU-Land zu sein, wo der Provider Roamingpartner hat.

• Artchi schrieb:

Macht in 12 Monaten mind. 20 EUR. Woanders zahlt man 10 EUR pro Monat MIndestumsatz (120 EUR im Jahr).

Und bei anderen Prepaid-Anbietern (z.B. meinem aktuellem) zahlt man 15 Euro pro Jahr. D.h. keine Grundgebühr und 15 € kleinster Aufladebetrag aber eben 12 Monate und nicht nur 6 Monate haltbar.
    Wenn man die Rufnummer behalten kann und die Netzabdeckung mit T-D1 vergleichbar ist, dann könnte ich mir durchaus mal Gedanken über einen Wechsel machen. Zahle bei meinem aktuellem Tarif ja schließlich noch immer von DM gerundete Preise (natürlich aufgerundete...), ein Update wäre also durchaus mal ganz nett 😃

• Ja, zwar nur 15 EUR pro 12 Monate, aber kannst du für die 15 EUR auch soviel Minuten telefonieren wie bei Simyo? DAS ist ja auch wichtig. Was nützt es dir, wenn dafür der Minutenpreis höher ist? Dann nützt mir der kleinere Betrag ja auch nichts.

Aber ist mir ja am Ende eh egal wer welchen Anbieter nimmt. 😃

• Mod

Rodney schrieb:

HEZ schrieb:

Das macht jeder Anbieter sogar mit seinen Vertragskunden, wenn man nicht das Glück hat in irgendeinem EU-Land zu sein, wo der Provider Roamingpartner hat.

Selbst dann. Roaming ist wirklich übel, selbst bei Business-Tarifen.

Eine SMS aus Indien nach Deutschland kostet pro Stück 60 Cent. Ich bin fast umgefallen, als ich nachher die Rechnung sah. Telefonat pro Minute 3 EUR. Kaufe ich mir eine indische SIM-Card (vom Roamingpartner von D1!) und benutze diese für die SMS, so kostet mich eine SMS nach Deutschland 1 Cent. Damit weiß ich dann auch, wer hier abkassiert...

• Marc++us schrieb:

Rodney schrieb:

HEZ schrieb:

Selbst dann. Roaming ist wirklich übel, selbst bei Business-Tarifen.

Eine SMS aus Indien nach Deutschland kostet pro Stück 60 Cent. Ich bin fast umgefallen, als ich nachher die Rechnung sah. Telefonat pro Minute 3 EUR. Kaufe ich mir eine indische SIM-Card (vom Roamingpartner von D1!) und benutze diese für die SMS, so kostet mich eine SMS nach Deutschland 1 Cent. Damit weiß ich dann auch, wer hier abkassiert...

Man kann sich im Ausland einfach eine SIM-Karte kaufen? Wird man da in irgend
    einer Art und Weise vertraglich gebunden oder geht das einfach so?

mfg
    v R

• Im Ausland wirds wohl auch prepaids geben und somit kein Vertrag.

Ansonst: Telefonkarte für Telefonzelle kaufen. Oder von der Telekom so ne Auslands-Telefonkarte kaufen, wo man vorher eine 0800-Nummer anruft und sich dann vermitteln lässt. Wird dann in Deutschland abgebucht.

Man muß ja nicht mit dem Handy im Ausland telefonieren... es gibt auch noch so komische altmodische Telefonzellen wo man reingehen kann. 😉

• Mod

virtuell Realisticer schrieb:

Man kann sich im Ausland einfach eine SIM-Karte kaufen? Wird man da in irgend
    einer Art und Weise vertraglich gebunden oder geht das einfach so?

Außerhalb Europas (in den freien Ländern, wo die Geheimdienste nicht gleich Panik bekommen nur weil jemand ohne Ausweis telefoniert) kann man SIM-Karten kaufen... Indien, China, Hongkong, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, man geht einfach in einen Telefonladen oder in einen Seven 11 und kauft sich die Karte. Ins Handy, freischalten, fertig. Keine Registrierung. Nachladen dann einfach über Recharge-Karte.

Damit kann man sehr viel Geld sparen, da Auslandstelefonate selbst über Prepaid-Cards zurück nach Deutschland nur 10-30% dessen kosten, was D1 oder D2 für Roaming verlangen.

Allerdings üben die USA einen starken Druck auf diese Länder aus, daß sie Käufer registrieren. In einigen Jahren wird das wohl nicht mehr gehen.

• Artchi schrieb:

ser1al schrieb:

Das einzigste was viell dagegen sprechen könnte, wäre die netzabdeckung (je nachdem wo du wohnst)!

NIcht schon wieder das Märchen von der schlechten EPlus-Netzabdeckung. Das ist doch noch aus den EPlus-Anfängen von vor über 10 Jahren. Heute ist das EPlus-Netz genauso gut ausgebaut wie das der Konkurrenz.

*Gähn*
    Das ist kein Märchen, sondern eine Tatsache. Zumindest Technisch betrachtet,
    ist das Netz einfach schwächer. Eplus fährt eine andere Netzstrategie, als
    Vodafone oder T-mobile. Wärend zu letzt genannte versuchen, eine möglichst hohe
    Netzabdeckung und eine hohe Netzqualität zu erbringen, in dem sie viele kleine
    Zellen aufstellen für ihr Funknetz, setzt Eplus auf eine andere Strategie,
    Eplus hat hauptsächlich Masten auf hohen Standorten, und somit große Zellen.
    Nur in Städten ist ihr Netz dichter. Im übrigen ist es so, das wer Base hat,
    immer noch mehr Zahlt als der Normale Handy-kunde in Deutschland, da 25 Euro
    weit über dem ARPU von E-Plus liegt.

phlox

• phlox81 schrieb:

Eplus fährt eine andere Netzstrategie, als

Höh?! AFAIK _muss_ ePlus wegen des höheren Frequenzbandes (1800 statt 900 MHz) _kleinere_ Zellen haben.

Hab' auch ePlus und keine nennenswerte Probleme diesbezüglich. In unserer Hügelregion hier gibt's immer mal wieder Nester in Tälern, wo ich null Empfang habe, aber das gilt für D1 und D2 genauso.

• Sgt. Nukem schrieb:

phlox81 schrieb:

Eplus fährt eine andere Netzstrategie, als

Höh?! AFAIK _muss_ ePlus wegen des höheren Frequenzbandes (1800 statt 900 MHz) _kleinere_ Zellen haben.

Das hat nix mit dem Frequenzband direkt zu tun...

• Für alle die an Simyo interessiert sind kann das hier interessant sein:

http://coding.bonkz.de/

Es gibt Simyo für 1€ incl. 10€ Startguthaben 🙂

BR

evilissimo

• einer Firma die so schlechte Werbung macht kann ich kein Geld geben ⚠ 😉

Anmelden zum Antworten