Anfang? Wann?

• moin,
    wann habt ihr angefangenzu progen?
    wann wart ihr gut in der sache?

• Ich habe Ende Dezember angefangen und bin überhaupt nicht gut. Bin gerade mal beim Lernen von Arrays und Strukturen und Klassen...

Ich komm da ziemlich mit PHP durcheinander 😃

• psihxxx schrieb:

wann habt ihr angefangenzu progen?

Nie. Ich programmiere.

psihxxx schrieb:

wann wart ihr gut in der sache?

Bin es jetzt noch nicht.

• Angefangen hab ich irgendwie so 92 (?). Definiere gut. Jedenfalls schon sehr, sehr lange.

Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)

• Machs seit nem halben Jahr, davor 1 1/2 Jahre PHP.
    Mit dem Aufbau einer Anwendung hab ich keine Probleme mehr und auch die Grundlagen sind kein problem. Ich denke aber ein guter Programmierer braucht jahrelange Erfahrungen und jeder kann immer wieder etwas lernen.
    Wenn du aber wissen willst ab wann du programme programmieren kannst die was taugen würd ich mal 1 Jahr sagen.

• Hallo, vielleicht mit 17 oder 18 und jetzt bin ich 21, bald 22. Ansonten die Antworten so wie Interpreter.

• ich meinte eigentlihch mit welchem alter man anfangen sollte 😉

• Hallo

Mit C++ hatte ich meine ersten Kontakt mit 24. Habe aber vorher mit Pascal zu tun gehabt.

chrische

• Ich hab mit 13 angefangen mit HTML (wenn man das überhaupt programmieren nennen darf) . Deiner Fragestellung nach bist du noch jünger und hast noch nie Programmiert. Ich würde dir in diesem Fall empfehlen erst mit etwas leichterem anzufangen, weil C/C++ gerade am Anfang sehr frustrierend sein kann. Aber wann man letzendlich anfängt ist jedem selbst überlassen. Manche leute lernen das erst in der Uni also so um die 20.

• psihxxx schrieb:

ich meinte eigentlihch mit welchem alter man anfangen sollte 😉

Mit welchem du willst 😉 Gibt IMO weder universelle Unter- noch Obergrenze, kommt ganz auf den Mensch an. Bei mir wars mit... erm... *zurueckrechne* 14 oder so. Wie langs gedauert hat bis ich gut war? Nunja, wie TGGC schon gesagt hat: definier mal gut 😃

• Angefangen habe ich mit 14 oder 15, weiß gar nicht mehr so genau, jetzt bin ich 25.

Gut ist tatsächlich so eine Sache ...

• Storm.Xapek.de schrieb:

Ich hab mit 13 angefangen mit HTML (wenn man das überhaupt programmieren nennen darf) . Deiner Fragestellung nach bist du noch jünger und hast noch nie Programmiert. Ich würde dir in diesem Fall empfehlen erst mit etwas leichterem anzufangen, weil C/C++ gerade am Anfang sehr frustrierend sein kann. Aber wann man letzendlich anfängt ist jedem selbst überlassen. Manche leute lernen das erst in der Uni also so um die 20.

lol
    nein da irrst du dich 😉
    bin 15 und kann : PHP, HTML, CSS, JS, MySQL, VB (find eich blöd), c++ (einigermassen), ja (fast alles vergessen ^^), und dem nächst ASM und delphi 😉

• psihxxx schrieb:

lol
    nein da irrst du dich 😉
    bin 15 und kann : ...

Mit der Benutzung dieses Wortes würde ich Vorsichtig sein. 👍

• Freak_Coder schrieb:

psihxxx schrieb:

lol
    nein da irrst du dich 😉
    bin 15 und kann : ...

Mit der Benutzung dieses Wortes würde ich Vorsichtig sein. 👍

jo denke ich auch, lieber : habe mich mit .... beschäftigt, oder habe mich mit... auseinander gesetzt ^^

• Anfangen zu Programmieren kann man sobald man lesen und schreiben kann, ob es was wird stellt sich dann recht schnell heraus. Gibt ja extra Lernsprachen für Kinder, da gibt es zb so eine mit nem Hasen, weiß allerdings den Namen nicht mehr.

• HTML, CSS, MySQL = keine Programmiersprachen
    und wetten das du sie net volstandig kanst ..

und dem nächst ASM und delphi 😉

"demnachst asm...."

weil asm auch so schnhell zu lernen ist selbst die profis kenne asm net volstandig vil noch 386 plus stücke vonmmx und sse aber dann hats sich und die doku muss her....

• shade37337 schrieb:

HTML, CSS, MySQL = keine Programmiersprachen

"demnachst asm...."

weil asm auch so schnhell zu lernen ist selbst die profis kenne asm net volstandig vil noch 386 plus stücke vonmmx und sse aber dann hats sich und die doku muss her....

Lies dir doch mal deine beiträge nochmal durch, bevor du sie abschickst! Oder kannst du einfach kein Deutsch?

• psihxxx schrieb:

bin 15 und kann : PHP, HTML, CSS, JS, MySQL, VB (find eich blöd), c++ (einigermassen), ja (fast alles vergessen ^^), und dem nächst ASM und delphi 😉

Wenn du in ein paar Jahren 'gut' programmieren kannst, wirst du dich vllt an diesen Beitrag erinnern und dich dafür ein wenig schämen :p.

• studiy schrieb:

shade37337 schrieb:

"demnachst asm...."

Lies dir doch mal deine beiträge nochmal durch, bevor du sie abschickst! Oder kannst du einfach kein Deutsch?

tja schtze bei meine noten mein deutsch is miserabel...

• shade37337 schrieb:

studiy schrieb:

shade37337 schrieb:

"demnachst asm...."

tja schtze bei meine noten mein deutsch is miserabel...

Würdest du uns deine Noten verraten, damit wir das auch einschätzen können? 😃 🤡

Ich hab so 96 oder 97 angefangen mit C++. Gut war ich dann so nach 7 Jahren(Definition egal). 😉

Anmelden zum Antworten