Console schliesst sofort nach Ergebnissausgabe
-
hallo
ich bin noch ein Anfänger und hab C++ in Studium gelernt.
Dort habe ich auf den Rechner paar einfache Programme geschrieben und diese liefen auch. Ich hab mir für Zuhause den Borland C++ 4.5 besorgt und dieser Stürzt immer ab wenn man den kleinsten Fehler beim Programmieren macht.
Ansonsten lief der gut wenn man sofort richtig Programmierte.
Aber da ich noch Anfänger bin, nerv dieses Abstürzen, darum hab ich mir den Borland Builder 2006 ausgeliehen um den zu testen obs vielleicht an meinem Rechner liegt.
Dort bin ich auf Console Wizard und hab die Häckchen von VLC und CLX weggemacht und Häckchen bei Multi Threaded und Console Application und C++ gemacht.
Wenn ich nun das Programm reinkopier das auf dem 4.5er Optimal lief und starte, dann kommt die Console wo ich dann die Wert eingebe, und wenn ich dann Enter drück damit das Ergebniss ausgegeben wird, dann schliesst der die Console SOFORT.
ich glaub für ne MilliSekunde gibt der das Ergebniss aus, aber das ist nicht Sinn. Ich möchte das Ergebniss sehen und dann mit nem weiteren Enter die Console schliessen lassen.
kann mir da einer helfen?
danke
-
Siehe Konsolen-FAQ "Automatisches Schließen verhindern"
MfG SideWinder
-
ja im studium haben wir auf den rechner Microsoft C++ drauf, und dort brauchen wir keine zusätzlichen Zeilen programmieren.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das musste jetzt aber niemand verstehen oder?
-
junix schrieb:
Das musste jetzt aber niemand verstehen oder?
Im Notfall hätte ichs verstanden
MfG SideWinder
-
wir haben auf den rechner in der UNI Microsoft C++ drauf und das läuft auch mit Win32 Konsole und dort braucht man keine zusätzlichen Zeilen hinschreiben damit das Fenster sich nicht schliesst.
ich hab auf meinem Rechner auch Microsoft installiert und das selbe Problem wie Dev und Borland, also die Konsole schliesst sich sofort.
-
Dann drücke halt Ctrl-F5 zum starten!
-
wie ist das denn bei euch?
schliesst das fenster nicht?
und wenn nein, was habt ihr eingestellt?
-
cin.get();
schafft bei mir abhilfe...
schau mal auf die Version, die du hast. die autoren - version ist anders als die 2005er.
-
IpOperator schrieb:
cin.get();
schafft bei mir abhilfe...
schau mal auf die Version, die du hast. die autoren - version ist anders als die 2005er.
Da lieber das was in der FAQ steht.
MfG SideWinder
-
also das programm sind so aus:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
void main (void)
{
double bonbon_preis, inflations_rate, preis_grenze;
int jahre;
printf("Bonbonpreis: ");
scanf("%lf",&bonbon_preis);
printf("\nInflationsraste: ");
scanf("%lf",&inflations_rate);
printf("\nPreisgrenze: ");
scanf("%lf",&preis_grenze);
inflations_rate=inflations_rate/100;
for(jahre=0;bonbon_preis<preis_grenze;jahre++)
{
bonbon_preis=bonbon_preis*inflations_rate+bonbon_preis;
}
printf("\n %0.2lf Preis nach %d Jahren \n",bonbon_preis,jahre);
system("PAUSE");
}hab abhilfe geschafft mit system("PAUSE"), das problem ist aber das dann ein TExt kommt, "Weiter taste DRücken" oder so ähnlich, und das in der selben Zeile wie das Endergebniss, obwohl ich nen \n im letzten printf gepackt hab.
wie krieg ich das hin?
-
In dem du verdammt nochmal nicht system("PAUSE") nimmst, sondern das was in der FAQ steht. Was bereits eine Seite vorher von mir gepostet worden ist. -.-
MfG SideWinder
-
system("PAUSE");
...ersetzt du durch...
getch();
-
fuer alle, die es NOCH nicht gerafft haben:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
-
alicio schrieb:
wir haben auf den rechner in der UNI Microsoft C++ drauf und das läuft auch mit Win32 Konsole und dort braucht man keine zusätzlichen Zeilen hinschreiben damit das Fenster sich nicht schliesst.
Dann ist das ein Programmfehler oder es wurde speziell konfiguriert...
-
@Plexo: Bitte lesen
junix schrieb:
alicio schrieb:
Dann ist das ein Programmfehler oder es wurde speziell konfiguriert...
Wenn du es aus der IDE heraus ausführst kommt ein "Drücken Sie eine beliebige Taste" am Schluss. Sobald man das Programm aber vom Explorer aus startet wartet das Fenster natürlich nicht mehr.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
In dem du verdammt nochmal nicht system("PAUSE") nimmst, sondern das was in der FAQ steht. Was bereits eine Seite vorher von mir gepostet worden ist. -.-
MfG SideWinder
das was in der faq stand hat verdammt nochmal nicht funktioniert!
-
deswegen ist es aber nicht falsch und du solltest an dir zu erst nach dem fehler suchen.
-
Es funktioniert in der IDE deshalbo ohne Zusatz-Code, weil das Programm nie
dierekt gestartet wird. Es läuft immer in einer Anzeigeumgebung. Wenn man es dann
allerdings ohne die Anzeigeumgebung der IDE aufruft, geht es natürlich sofort
wieder zu.