hausaufgabe
-
Auf Blatt Papier überlegen wie du es machst. Dann die Schritte 1:1 in C++ kopieren. Solle bei diesem Beispiel gut klappen.
Gruß
-
ok, das ghet aber nicht.
wie maschen ich 1+2+3...n??????????????
-
Wie wäre es wenn du es mit einer Schleife versuchst?!
-
ok
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "geben sie zaheln ein:"; cin>> i; cout << i; for(i=0; i < n; i=i+1) i = i+n; cout << n; }geht aber nciht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Weil du mit deinen Zähl- und Eingabevariablen durcheinandergekommen bist. Du brauchst drei Variablen: n wird von Tastatur eingegeben und dient als Obergrenze der Schleife, i dient als Zähler in der Schleife und erg startet bei Null und summiert die jeweiligen Zwischenwerte auf.
-
anaomy schrieb:
ok
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "geben sie zaheln ein:"; cin>> i; cout << i; for(i=0; i < n; i=i+1) i = i+n; cout << n; }geht aber nciht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und
int i;würde auch nicht schaden
-
boah man is das kmpilizeirt!
#include <iostream> using namespace std; int main() { int i; int n; int erg; cout << "geben sie zaheln ein:"; cin>> n; cout << n; for(i=0; i < n; i=i+1) erg = erg+i; cout << erg; }sitmmt noch nicht!!!
-
Wenn du die Zahlen in die Variable "n" speicherst, was musst du dann wohl zu "erg" addieren?
-
int erg= 0;
-
Du summierst n nicht dazu:
for(i=1; i < n+1; i++)Vielleicht hilft das!?
-
Lies doch meinen Beitrag mal vollständig:
CStoll (off) schrieb:
erg startet bei Null
(bei dir startet erg uninitialisiert, d.h. mit einem willkürlichen Wert)
PS: Wenn dir sowas schon zu kompliziert ist, hast du den falschen Beruf gewählt

-
okokok alles mal langhesm
#include <iostream> using namespace std; int main() { int i; int n; int erg= 0; cout << "geben sie zaheln ein:"; cin>> n; cout << n; for(i=1; i < n+1; i++) erg = erg+i; cout << erg; }
-
amoymoy schrieb:
okokok alles mal langhesm
cout << "geben sie zaheln ein:"; cin>> n; for(i=1; i < n+1; i++) erg = erg+i;Schau dir halt das nochmal genau an!!!
-
waurm was sollt da flach sen?
-
Merkt ihr denn nicht, dass das nen Troll ist?!
Beweis: Er wird nach meinem Posting behaupten er wäre keiner

-
nö,ich bin kein trool!!! das iut kein beweise!
ioch will nur meine hausaufgabe!!!!!!!!!!!!!
und wwss ist das jeztt falsch?
-
Rofllol schrieb:
Beweis: Er wird nach meinem Posting behaupten er wäre keiner

anyomioe schrieb:
nö,ich bin kein trool!!!

-
he,ichb in echt kein trolL!!!
heltft mir doch einer!
-
Was willst denn noch ? Funktioniert ja.
Vielleicht solltest du nur dascout << n;weglassen.
Kurt
-
Kennst du While Schleifen?
- Eingabe zahl
- Solange zahl größer Null
|-- Addiere zahl zu der summe
|-- Veringere zahl um eins
- Ausgabe summeOh hab Seite 2 gar net gesehn

Gruß