TTReeView MultiSelect - und dann abarbeiten - habt ihr tipps
-
Hi Leute;
jetzt kam gerade der Chef(ist der das denn?) und hat noch ne supertolle anforderung an mich gestellt.
*heul*ich soll eine mehrfachauswahl machen können.
bis lang konnte ich in meinem baum ein element anklicken(doppelt) und dann hat es sich rechts in der memo geöffnet.habt ihr ne idee - wie ich das realisieren könnte? ich verzweifle jetzt gerade schon dadran herauszubekommen welche denn alle selected waren

-
Schau in der BCB Hilfe
TCustomTreeView::Selections
TCustomTreeView::SelectionCount
-
Nochmal ausm anderen Thread:
Selected ist schonmal ein guter Hinweis

-
witzbold - ich bin nicht dumm. ich gehöre eigentlch zu denen die auch immer erst gucken. sonst frage ich hier auch nicht.
aber das hat mir nciht wirklich weiter geholfen. das problem ist, die 12 überknoten sind ganze arbeitsstationen.... und die haben unterordner etc. und er will, das er auch den auswählenund auf einmal analysieren kann.... und da weiß ich nicht wie ich das machen soll
-
warum n ur überfordet cheffe mich so

-
Ganz so verstehe ich das immer noch nicht was da jetzt passieren soll....

-
ich könnte dir mal das prog rüberschicken mit einer gewissen ordnerstruktur .
was hältste davon?
-
dern00b schrieb:
ich könnte dir mal das prog rüberschicken mit einer gewissen ordnerstruktur .
was hältste davon?was bringt das, wenn man nicht weiss was das program für funktionen haben soll?
mfg
BigNeal
-
good question

hmmmKA?
-
Wie gesagt wird das auch nichts bringen da ich nicht genau verstanden hab was das Programm/der Programmteil machen soll.
-
und wenn ich es dir schicke wirst du es meiner meinung nach verstehen

-
Mal etwas genauer:
dern00b schrieb:
[...]
und die haben unterordner etc. und er will, das er auch den auswählenund auf einmal analysieren kann....
[...]Wen/Was meinst du mit "den"?
-
den knoten.
also bisher habe ich
einen baum
12 unterordner( stellen die clients da)
da sind files drin und auch wieder unterordner mit files (tiefer geht es nicht)
bis jetzt konnte man ein file anklicken - es wurd in einer memo dagestellt
und die errors in einer lsitbox
jetzt kamen die auf den gedanken - doch auch den ganzen client zu "scannen"
oder die unterordner
oder die wollen 3,4,10 dateien anwählen und dann gleichzeitig analysieren. und da hänge ich gerade!
weil ich habe nicht mal eine idee - wie ich daran gehen soll^^
-
Es sollen also mehere Elemente auf einmal angezeigt werden können?
Da fällt mir spontan nichts ein.
.
.
.
Hmmm... mit einer Tab- oder PageControl könnte man das mal probieren.
-
tja - und die müsste ich dann ja dynamisch erzeugen
also es sind logfiles:
und ich habe eine memo - da zeige ich die an - und ne listbox wo errors die ich rausfilter ausgegeben werde. dann müsste ich also auf dem tab - das schon dynamisch ist, noch immer eine dnamische memo bringen + listbox. und wenn er aber einen client auf einmal "scannen" will dann könnten das locker mal eben 500 files werden und 500 tabs? 500 memos ... schwachsinn. oder?
die idee ansich ist nicht schlecht die hatte ich auch schon aber das ist nicht zu realisieren.ich habe ihm gesagt, ich gebe das nach und nach mit unterteilung in der memo aus. das will er auch nicht

-
Man könnte noch eine Begrenzung einbauen wieviele Elemente angezeigt werden können.
Ansonsen fällt mir aber auch nichts ein.
-
genau das ist mein problem. ne begrenzung macht ja keinen sinn, da er ja alles auf einmal checken will. so eine scheiße!
man - das ist schon wieder wertvolle zeit die ich hier verballer

ARGHHHwarum ist das wort voraus (vor*aus) eigentlich verboten?
-
weil es voraus und nicht vorraus (mit 2 s) heisst

-
vorraus
-
vor(r)aus wird auch geblockt.
coole sache... man ich hab nix zu tun. komme einefach net weiter :()
stelle aber gleich schon die nächste frage