strg+alt+entf
-
"strg+alt+entf" scheint irgendwie imemr zu funktionieren, auch wenn man taskmanager deaktiviert, wie kann man die tastenkombination dennoch unterdrücken
-
gar nicht.
-
gibs nicht ne möglichkeit dem pc verzugaukeln, dass die tastatur nicht angestöpselt ist etc.?
-
Es hat einen Grund, dass man diese Tastenkombination auf konventionellem Wege nicht unterdrücken kann. Welche plausiblen Gründe hast du denn für dein Vorhaben?
-
hook?
-
xindon schrieb:
hook?
nö.
-
unter windows 98 ging es IMO noch indem man dem System mit "SystemParametersInfo(SPI_SCREENSAVERRUNNING,..." vorgaukelt im Bildschirmschonermodus zu sein, bei Win2000 und XP bin ich mir nicht sicher ...
-
supersass1 schrieb:
gibs nicht ne möglichkeit dem pc verzugaukeln, dass die tastatur nicht angestöpselt ist etc.?
Ich seh irgendwie keinen Unterschied ob der PC glaubt dass keine Tastatur angestöpselt ist und dass wirklich keine Tastatur angestöpselt ist -> Tastatur ausstöpseln.
Kurt
-
ZuK schrieb:
supersass1 schrieb:
Ich seh irgendwie keinen Unterschied ob der PC glaubt dass keine Tastatur angestöpselt ist und dass wirklich keine Tastatur angestöpselt ist -> Tastatur ausstöpseln.
KurtNa dann reagiert er nicht auf die Interupts, die von der Tastatur ausgeloest werden.
Unter Linux kann man dazu beispielsweise das Modul fuer die Tastatur entladen bzw. neu laden.
-
Ich hatte mal einen Virus ,der hat den Taskmanager deaktiviert.
Da stand dan immer sone Meldung von Windows wen ich "strg+alt+entf" gedrückt hab : "Der Taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert"
Das hat der Virus doch auch irgentwie hinbekommen ,also ist es nich unmöglich
.
Dabei wurde aber wohl nicht die Tastenkombination gespert sondern eher der Manager ausgeschaltet.
-
STRG+ALT+DEL kann man nicht unterdrücken, das BIOS interpretiert diese Tastenkombination oft selbst.
-
Xclear schrieb:
Ich hatte mal einen Virus ,der hat den Taskmanager deaktiviert.
Da stand dan immer sone Meldung von Windows wen ich "strg+alt+entf" gedrückt hab : "Der Taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert"
Das hat der Virus doch auch irgentwie hinbekommen ,also ist es nich unmöglich
.
Dabei wurde aber wohl nicht die Tastenkombination gespert sondern eher der Manager ausgeschaltet.Über einen Registry-Eintrag.
-
genau
-
Jetz müste man nur noch mal wissen wo.

Wen es doch nur jemanden geben würde...
-
http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/gemeinsame/desktop/disabletaskmgr.html
-
Man muss in den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System"
den Wert DisableTaskMgr schreiben ,der Wert muss 1 sein.
-
ja aber dadruch ist strg+alt+etnf nicht geblockt, wie kann man denn ne tastatur per befehl "ausstöpseln"?
-
Das kriegen nichtmal die Entwickler von VM-Ware hin.
Um in der virtuellen Maschine den Affengriff zu machen, muss man Strg+Alt+Einf drücken. Auf Strg+Alt+Entf reagiert IMMER der normale PC.
-
Liegt daran, dass das ganze als software interrupt läuft, afaik (also nicht hauen falls ich daneben liuege).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.