MessegaDlg funktioniert nicht
-
HAB ich - funzt trozdem nicht
-
b43r_3oo3 schrieb:
HAB ich - funzt trozdem nicht
Welche Fehlermeldung ???
-
diese:
[C++ Error] Unit1.cpp(179): E2034 Cannot convert 'long' to 'TMessageButtons'
[C++ Error] Unit1.cpp(179): E2342 Type mismatch in parameter 'Buttons' (wanted 'TMessageButtons', got 'long')habs nach folgendem Schema beachtet:
-
Und warum schreibst du nicht
Application->vor
MessageBox("Bitte treffen Sie eine Auswahl!","Enneagra - Keine Auswahl getroffen..",MB_OK|MB_ICONINFORMATION|MB_TASKMODAL);
-
HAAAAAB ICH DOCH
-
MB_OK|MB_ICONINFORMATION|MB_TASKMODALSo einfach geht das nicht! schau nochmal in die Hilfe!!
-
Hallo
@ VergissEs : und was sollte daran falsch sein?
@ b43r_3oo3 : Wenn du uns nicht einfach auf dem Arm nehmen willst... dann machst du definitiv etwas falsch. Der Aufruf an sich ist korrekt.
bis bald
akari
-
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen ...
Application->MessageBox("Bitte treffen Sie eine Auswahl!","Enneagra - Keine Auswahl getroffen..",MB_OK|MB_ICONINFORMATION|MB_TASKMODAL);funktioniert wunderbar.
Versuch mal:
MessageBox(NULL,"Bitte treffen Sie eine Auswahl!","Enneagra - Keine Auswahl getroffen..",MB_OK|MB_ICONINFORMATION);
-
Es wird wohl daran liegen, dass er das in Eclipse machen wird
-
so geht es auch nicht:
Application->MessageBox("Make sure the music is playing.", "CD PLayer Instructions", MB_OK);
-
Vermutlich stimmt an deiner Umgebung etwas nicht (nicht mehr) Eclipse??
-
nein ich benutze immer noch bcb6.. im Übrigen sollte dies auch mit cdt (eclipse) funzen, vorraussetzung, man bindet die libraries der winsdk gescheit ein...
-
im Übrigen sollte dies auch mit cdt (eclipse) funzen, vorraussetzung, man bindet die libraries der winsdk gescheit ein...
Nein, da es sich um Funktionalität der VCL handelt, die erstmal mit dem WIN SDK nichts zu tun hat (im Hintergrund wird natürlich die WIN 32 API benutzt). Damit das geht ist die VCL einzubinden
-
gibt es vielleicht eine clx/vcl alternative zu messagebox/messagedlg??
-
Application->MessageBox oder Dlg ist doch WinSDK?!?! oder irre ich mich da?
Bsp. mit Application
WINAPI WinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPSTR, int) { try { Application->Initialize(); Application->CreateForm(__classid(Tmainform), &mainform); Application->Run(); } catch (Exception &exception) { Application->ShowException(&exception); } catch(...) { try { throw Exception(""); } catch(Exception &exception) { Application->ShowException(&exception); } } return 0; }
-
Sowohl Application->MessageBox als auch MessageDlg sind doch aus der VCL. Verwendest du CLX? Da sieht es etwas anders aus.
-
am Projectanfang steht:
#include <clx.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.xfm"eindeutig!, was ist der unterschied?
-
CLX ist halt eine andere Bibliothek. Z.Bsp. werden in CLX im allgemeinen WideStrings verwendet (UniCode). Der Syntax ist manchmal auch anders als in der VCL. Bei CLX mußt du z.Bsp. für MessageDlg QDialogs statt Dialogs einbinden.
Da gibt es dann auch gleich 4 verschiedene Versionen von MessageDlg. Schau doch einfach mal in die Hilfe.
-
Hier ist mal ein Beispiel für Application->MessageBox für CLX aus der BCB-Hilfe (kannst da ja mal nachschauen).
Application->MessageBox("Muß im Vordergrund angezeigt werden.", "Ansehen", TMessageButtons() << smbOK, smsInformation, smbOK, smbCancel);
-
Vielleicht solltest du dich erst mal entscheiden, welche Entwicklungsumgebung du benutzen willst.Ob du überhaupt beim BCB bleiben willst.
Ob du WinApi,VCL,CLX,QT benutzen willst.
Wenn du das wissen tust, kann man dir auch gezielt helfen.