Bestimmte Textstellen
-
Hast du gefunden vorher mit false initialisiert?
Bei deiner Abfrage gehst du zu Schluß über die Arraygrenzen hinaus.for(int Zahl=0; Zahl<=Liste->Count; Zahl++) // geht von 0 bis Count, Liste geht aber nur von 0 bis Count-1 { // hier testest du bei Zahl=Count sogar mit Count+1 if((Liste->Strings[Zahl]==Edit1->Text)&&(Liste->Strings[Zahl+1]==Edit2->Text));richtiger wäre
for(int Zahl=0; Zahl<Liste->Count-1; Zahl++) { if((Liste->Strings[Zahl]==Edit1->Text)&&(Liste->Strings[Zahl+1]==Edit2->Text));
-
Braunstein schrieb:
Hast du gefunden vorher mit false initialisiert?
Bei deiner Abfrage gehst du zu Schluß über die Arraygrenzen hinaus.for(int Zahl=0; Zahl<=Liste->Count; Zahl++) // geht von 0 bis Count, Liste geht aber nur von 0 bis Count-1 { // hier testest du bei Zahl=Count sogar mit Count+1 if((Liste->Strings[Zahl]==Edit1->Text)&&(Liste->Strings[Zahl+1]==Edit2->Text));richtiger wäre
for(int Zahl=0; Zahl<Liste->Count-1; Zahl++) { if((Liste->Strings[Zahl]==Edit1->Text)&&(Liste->Strings[Zahl+1]==Edit2->Text));Problem besteht weiterhin! Hat nicht geholfen trotz beider verbesserungen
-
Steht irgendwo vorher geschrieben ?
gefunden=false;Falls nein, dann ist das ein Fehler (siehe sundays Post).
Da war ein "=" zuviel, jetzt nicht mehr.

-
@CounterstrikePlayer
Geh doch bitte mal mit dem Debugger durch und schau was dein Code macht.
-
caspar_louis schrieb:
Steht irgendwo vorher geschrieben ?
gefunden=false;Falls nein, dann ist das ein Fehler (siehe sundays Post).
Da war ein "=" zuviel, jetzt nicht mehr.

ja hab ich bei mir stehen
Braunstein schrieb:
@CounterstrikePlayer
Geh doch bitte mal mit dem Debugger durch und schau was dein Code macht.wie ist das gemeint? Sorry Größter Noob aller Zeiten am werke
-
-
akari schrieb:
Hallo
Braunstein meint, du sollst den Debugger benutzen.
bis bald
akarihab ich aber das hilft mir auch nicht
sobald der bei der ersten if-methode ankommt, setzt er gefunden auf true egal ob es wirklich so sein soll oda nich
-
Och nööö. Und ich dachte, du hättest inzwischen dazugelernt. Auch nach If-Abfragen gehört kein Semikolon... Sonst kommt dasselbe raus wie bei deiner Schleife am Anfang...
-
Mach mal das Semikolon hinter de if-Abfrage weg.
-
:p KACK DRECK XD
ich hasse dieses semikolon
Ich hoffe es is euch r3cht wenn ich mich mal eben bedanke und ruhig bin ^^