Ich habe mit Struct ein Problem
-
Wenn dann std::string aus string.
Ich benutze eigentlich immer using namespace std;
-
Danke. Das war der Fehler. Man merkt ich bin nicht besonders gut.

Ich vergess immer schnell alles wenn ich daran denke das ich schon
seit letztes ja sachen programmiere.
-
Hallo
Du solltest wirklich std::string benutzen. Der Umgang damit ist wirklich selbsterklärend und nicht halb so verwirrend wie der Unmgang mit char[] oder char*.(ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, dass die einige hier teilen)
chrische
-
ne das war noch nicht alles
test zeit; zeit.sek=39; zeit.m=10;muss in den main teil!
-
Danke. Das war der Fehler. Man merkt ich bin nicht besonders gut. :( Ich vergess immer schnell alles wenn ich daran denke das ich schon seit letztes ja sachen programmiere. :(ich kann dir nur das buch "Magnum C++" empfehlen!
da kann man gut nachschlagen!
-
Leon++ schrieb:
Ich benutze eigentlich immer using namespace std;
Mit string.h ?

-
240 Beiträge und du weißt das nicht? std::string heißt das doch
und wenn man using namespace std; benutzt kann man den std::-scheiß einfach weglassen. --> Magnum C++ sag ich nur
-
Wenn er jetzt auf std::string umsteigt, umgeht er nur sein Verständnisproblem mit Zeigern und Arrays. IMHO sollte man erst solche Grundlagen beherrschen, bevor man der STL anfängt.
-
"Magnum C++" ist nicht empfehlenswert.
-
@Leon++
Wenn du string.h benutzt, brauchst du kein using namespace std; oder std::, da das ein veralteter Header ist, bei dem nichts in einem Namespace ist.
string ist der aktuelle Header, und in dem befindet sich nun mal alles im Namespace std.kann man den std::-scheiß einfach weglassen.
Wenn, dann ist eher using namespace std ein "scheiß".
Magnum C++ sag ich nur
Wenn da noch string.h empfohlen wird, Finger weg davon.
-
interpreter schrieb:
Wenn er jetzt auf std::string umsteigt, umgeht er nur sein Verständnisproblem mit Zeigern und Arrays. IMHO sollte man erst solche Grundlagen beherrschen, bevor man der STL anfängt.
Ja, seh ich auch so. Ich wollte nur sichergehen, dass wenn er strings benutzt, dann auch den neuen Header nimmt.
-
ups Doppel geschrieben.
-
Also ich habs jetzt hingekriegt und festgestellt das Strings viel einfacher sind
als char. Mein Prog ist jetzt Fertig und also das wo man einen Typ angibt
alsostruct test { }; test zeit// Also das klappt int main() { }Mein Fehler wahr das ich die werte ausserhalb der mein zugewiesen hab.
Und naja ich benutze immer using namesace weil das andere bin ich nicht gewohnt.
Und keine angst ich benutze natürlich die neuen Headers.Danke für die Hilfe und was dazu gelernt hab ich auch.