Sicher? Ein neuer, drei alte Autoreifen?

• bei einem geplatzen reifen logisch, aber wenn man einfährt oder so ist es sicher gut!

• Hat halt den Nachteil, dass der Reifen dann auf jeden Fall hinüber ist, auch wenn es eigentlich noch Sinn gemacht hätte, ihn flicken zu lassen.

• Wenn ich mir aussuchen kann, nen neuen Reifen zu kaufen (oder eben mehr, je nach Situation) oder bei Mistwetter das Teil zu wechseln, dann kauf ich neue. 🙄

20 Minuten warten bei -10°C kommen einem wie zig Stunden vor. 😞
    Da macht das Arbeiten sicherlich ähnlich viel Freude.

...ist dann eigentlich die Felge noch zu gebrauchen? Also nur neuen Mantel und gut oder muss die auch neu? 😕

• naja weiß nicht ganz was du meinst, da ein reifen ja nicht nur aus mantel besteht....

solltest du aber die richtige felge meinen:

kommt drauf an, wenn der reifen kaputt ist, weil du volle kanne gegen was gefahren bist, kanns auch sein das die felge kaputt ist!

normalerweise kann man aber die felge weiter benutzen

• ser1al schrieb:

naja weiß nicht ganz was du meinst, da ein reifen ja nicht nur aus mantel besteht....

Ein Reifen besteht (soweit ich beobachten konnte) aus zwei Teilen:
    Felge (das in der Mitte, bei meinem Auto aus Stahl) und Mantel (der Rest)
    Einen Schlauch wie beim Fahrrad hat man nur extrem selten.

Was hab ich da übersehen? 😕 🙂

solltest du aber die richtige felge meinen:

kommt drauf an, wenn der reifen kaputt ist, weil du volle kanne gegen was gefahren bist, kanns auch sein das die felge kaputt ist!

normalerweise kann man aber die felge weiter benutzen

Mir ging es darum, ob der Reifenpilot da was unbrauchbar macht, wie beim Mantel.
    Klar, wenn die nicht mehr rund ist, dann ab in den Müll. 😃

• naja, ein Reifen (ohne Felge) besteht aus 6 teilen:
    Luftdichte, synthetische Gummischicht (Innengummi)
    Karkasslage(n)
    Kernreiter
    Reifenwulst
    Abdecklage(n)
    Lauffläche

musst mal einen reifen richtig runter fahren, dann siehst du das!
    [Warnhinweis] mit diesem Reifen dann nicht mehr weiter fahren 😉

• Heimwerkerking schrieb:

Hi,

mein Auto hat auf dem Vorderreifen einen Platten. Stopfen bringt da wohl nichts mehr...

Na klar, wieso sollte das da nix bringen? Ist mit Sicherheit das Billigste.

Und was bitte soll an der Felge kaputt sein? (Wenn man nicht grad versucht kilometerweit darauf zu fahren!)

Also Reifenwechsel ist jetzt echt nicht so das Ding und was hat man schon für eine bessere Alternative? Bauschaum ruiniert den Reifen und Abschleppen kostet das Vielfache und man steht trotzdem im Freien. Na da kann man sich auch die 15 min nehmen, selbst mit dem Boardwerkzeug dauert es nicht länger.

Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)

• TGGC schrieb:

Heimwerkerking schrieb:

Hi,

mein Auto hat auf dem Vorderreifen einen Platten. Stopfen bringt da wohl nichts mehr...

Und was bitte soll an der Felge kaputt sein? (Wenn man nicht grad versucht kilometerweit darauf zu fahren!)

Also Reifenwechsel ist jetzt echt nicht so das Ding und was hat man schon für eine bessere Alternative? Bauschaum ruiniert den Reifen und Abschleppen kostet das Vielfache und man steht trotzdem im Freien. Na da kann man sich auch die 15 min nehmen, selbst mit dem Boardwerkzeug dauert es nicht länger.

ok, und wie bekommst auf den "gestopften" (was eigentlich wirklich NICHT zu empfehlen ist) luft? (viell steht man grad im wald?)

• ser1al schrieb:

TGGC schrieb:

Heimwerkerking schrieb:

Hi,

ok, und wie bekommst auf den "gestopften" (was eigentlich wirklich NICHT zu empfehlen ist) luft? (viell steht man grad im wald?)

Dann nimmt man ein paar Pilze, und fliegt weiter...
    *scnr*

• ser1al schrieb:

Die stopfende Werkstatt macht die Luft drauf. Sollte selbst bei dem geringen Verdienst Standard sein.

Anmelden zum Antworten