Vogelgrippe

• estartu schrieb:

Ich würde eher sagen, dass ein ziemlich großer Anteil einfach glaubt, was ihm die Medien vorsetzen.
    Dadurch entstehen neuerdings diese Paniken.

Ich hab das vor einer Weile erkannt und warte seitdem erstmal ab.
    Haben die tatsächlich Recht, dann sterben wir sowieso alle bald - dann will ich mir die letzte Zeit nicht durch Angst versauen lassen. 😃
    Haben die nicht Recht, lohnt sich die Aufregung nicht.

Mit der Zeit kommen dann immer mehr Informationen rüber und man kann sich endlich ein eigenes Bild machen.

Ja, das stimmt natürlich für jene, die ihre Bildung ausschließlich aus dem Fernsehen haben. Aber dann sollte man auch nicht so anmaßend sein und von Medien allgemein sprechen, sondern ehrlich sein und vom Fernsehen alleine sprechen. Man kann ja immerhin verschweigen, dass man nur die privaten Sender damit meint ...

• Mod

minhen schrieb:

Aber dann sollte man auch nicht so anmaßend sein und von Medien allgemein sprechen, sondern ehrlich sein und vom Fernsehen alleine sprechen. Man kann ja immerhin verschweigen, dass man nur die privaten Sender damit meint ...

Ich sehe ehrlich gesagt den Unterschied zwischen Privaten und ÖRs bei derartigen Nachrichten NICHT MEHR.

Gerade Vogelgrippe, da machen die gleich mal ein "heute Spezial", das steht doch einem RTL-Magazin inzwischen nichts mehr nach. Ich sehe kaum noch einen großen Qualitätsunterschied zwischen Pro7 und der Tagesschau, und das meine ich jetzt nicht als Kompliment an die ARD! Die Themenauswahl bei den ÖRs ist inzwischen ebenso reißerisch wie bei den Privaten, schnelles Aufpumpen, Panikmachen, vergessen.

• Ich finde es recht lustig, Marc++us spricht mir voll und ganz aus der Seele!

• und? ist es euch auch aufgefallen - niemand berichtet mehr über die vogelgrippe

• hm was wohl draus geworten ist? Sind alle Vögel tot ?

• "Indonesian health authorities and WHO have further strengthened their response to the family cluster of cases in Kubu Simbelang village, Karo District, North Sumatra. As of today, 54 surviving family members and other close contacts of cases have been identified and placed under voluntary home quarantine. (...) In addition, active house-to-house surveillance for influenza-like illness is being conducted throughout the village, which has around 400 households. A command post for fever surveillance has been functioning in the village since last week.
    (...) As of today, no new cases suggestive of H5N1 infection have been detected since 22 May. This finding is important as it indicates that the virus has not spread beyond the members of this single extended family."

"Based on an assessment of present evidence, WHO has concluded that the current level of pandemic alert is appropriate and does not need to change. The level of pandemic alert remains at phase 3. This phase pertains to a situation in which occasional human infections with a novel influenza virus are occurring, but there is no evidence that the virus is spreading in an efficient and sustained manner from one person to another."

http://www.who.int/csr/don/2006_05_31/en/index.html

• Wenn in 2 Jahren die Menschheit durch die Vogelgrippepandemie, BSE und Schweinepest ausgerottet ist, dann kann keiner mehr den Thread hervorholen. 🙄

• DEvent schrieb:

hm was wohl draus geworten ist? Sind alle Vögel tot ?

Wahrscheinlich wissen wir nur noch nicht, das wir die letzten Überlebenden sind 😉

• ... weil ihn Kellerkinder dann noch bei Notbeleuchtung versucht den Rest der Menschheit zu pingen? 😃

So, gehe dann bei Sonne Radfahren. 👍

• wenn schon Radfahren, dann aber ... an jeder Imbißbude was goldgelbes zwischen die Kiemen schieben !

• Mod

Und beachtet bitte, daß einige Politiker diskutierten, ob die WM möglicherweise wegen der Vogelgrippe verschoben/abgesagt werden müßte. Nun sieht es eher so aus, wie wenn die Vogelgrippe wegen der WM verschoben worden wäre. 🕶

Von solchen Panikhennen wird man regiert.

• ich habe auch immer gesagt, lieber mit der Vogelgrippe Geld verdienen, als mit der WM Geld einbüßen.

Aber wie im richtigen Leben, an der Börse kommt es immer anders als man denkt.

Nur Peer mit seinen Steuerplänen wackelt wie ein Fels in der Brandung 🤡

Anmelden zum Antworten