Bestimmten order auswählen und alle unterordner in TreeView anzeigen lassen ?

• Danke für die schnelle antwort...

Das ich diese Funktionen benutzen muss weiß ich schon... nur ich weiß nicht wie ich sie genau bei TreeView einsetze weiß ich nicht... und ich bräuchte hilfe

MFG kevin

• Hallo

schau dir doch erstmal die genannten Befehle in der Builder-Hilfe an, und bau das dort beschriebene Beispiel nach. Auch hier im Forum gibt es schon einige Threads zum Thema.

bis bald
    akari

• Die kannst du nicht MIT benutzen -> du benutzt sie, und das Ergebnis kannst du dann (entweder während du sie benutzt oder du sammelst erst alles) irgendwo anzeigen

• Hab das beispiel versucht nachzustellen problem is da passiert nichts bei mir 😞

@ Christian...

Ja klar während ich es benutze muss ja auch nach jeden prog start aktuell sein

aber ist es denn so möglich in einen anderen objekt die daten anzeigen zu lassen so, dass beim doppelklick das dazugehörige prog sie öffnet?

MFG kevin

• Hallo

Hab das beispiel versucht nachzustellen problem is da passiert nichts bei mir

Dann aktivier mal bei laufenden Programm CheckBox7, und drück Button1.
    Wenn du wirklich alles so gemacht hast wie beschrieben, wird sich das StringGrid füllen.

aber ist es denn so möglich in einen anderen objekt die daten anzeigen zu lassen so, dass beim doppelklick das dazugehörige prog sie öffnet?

DU must dein Projekt in mehrere kleiner Problemteile aufteilen, um dich nicht zu verzetteln.
    Jetzt must du dich erstmal darum kümmern, das du in dem TreeView die von dir gewünschten Verzeichnise einträgst. Alles andere kommt danach, wenn das läuft.

bis bald
    akari

• kevinklein schrieb:

ja ist es. bin gerade an einem ähnlichem projekt dran mit TreeView und Dateien öffnen.

aber wenn du weiterkommen willst, musst du 1. mit den von Christian211 genannten funktionen klar kommen, und 2. dich in der Hilfe/im Forum schlau machen wie man mit TreeView umgeht. in der Hilfe ist es genügend beschrieben.

• hmm, also bei mir füllt sich das nicht....

Habe nun auch den code direkt 1:1 kopiert da geht es auch nicht 😞

was könnte falsch sein?

MFG kevin

• "geht nicht" ist keine fehlerbeschreibung

• Hallo

Kopieren alleine reicht nicht. Hast du die Methode TForm1::Button1Click auch dem OnClick-Event des Buttons1 zugewiesen? (Über dem Objekt-Inspektor)

bis bald
    akari

• Ja das habe ich, wenn ich auf den Button Klicke aktualisiert sich die tabelle auch... nur halt kein inhalt 😞

btw Ohne Fehlermeldung und ohne fehler keine fehler beschreibung

MFG Kevin

wär echt super wenn wir das noch geregelt bekommen 😞

• benutz den Debugger

• wo finde ich den ? finde ihn nirgentwo... is alles english -.-

ist ein debugger nicht sinnlos ohne fehlermeldung?

MFG kevin

• Hallo

Also... wenn der Button-Event zugewiesen ist, must du nur im Edit ein Sternchen eingeben, die CHeckBox7 aktivieren und den Button drücken. Dann muß das Grid mit Daten gefüllt werden.
    Natürlich wären Grundlagen über Dateisuche unter DOS/Windows hilfreich...

bis bald
    akari

• -.- dacht man kann einfach textfeld freilassen

mit stern hab ich nicht gewusst... jo jetz werden die gefüllt...

MFG kevin

probier bissel rum melde mich sicherlich bald nochma 🙂 danke

• kevinklein schrieb:

wo finde ich den ? finde ihn nirgentwo... is alles english -.-

1. auf den Link klicken
    2. die seite durchlesen

kevinklein schrieb:

ist ein debugger nicht sinnlos ohne fehlermeldung?

der Debugger ist immmer dan sinnvoll wenn du nicht weiss, warum es nicht funktioniert. so kannst du schritt für schritt prüfen wo der Fehler passiert

• Hallo leute, hab alles so hinbekommen wie ichs vorgeplant hatte 🙂 danke für die hilfe

Wisst ihr wie ich eine auswahl im Tree als bedingung machen könnte?

Danke

• Hallo

siehe TTreeView::Selected

bis bald
    akari

• Hallo hab alles muss nur noch wissen wie ich in ner FileListBox
    die aufgelisteten Daten mit Doppelklick öffne (in dazugehörigen programm)
    also z.b. ne pdf mit acrobat

MFG Kevin Danke für eure antwort...

btw komme mit den ganzen zeugs von gestern nun ganz gut zurecht...

• Hallo

siehe ShellExecute(...)

bis bald
    akari

• Hallo, habe nu ein 2. Formular angelegt gespeichert und so...

name: Editor
    will es in einen Button vom 1. formular aus aktivieren mit

Editor->Show();

Jedoch funktioniert das nicht da kommt folgender fehler:

[C++ Error] control_overview.cpp(43): E2451 Undefined symbol 'Editor'

Keine ahnung warum der das sagt aber das heißt defenetiv so

Brauch hilfe 🙂

Kevin

Anmelden zum Antworten