C++ verstanden, und dann?

• Hallo Community! 🙂

Ich bin ziemlicher Anfänger, und hab mir jetzt dieses Buch gekauft. Da ich aber nicht mein ganzes Leben lang Konsolenprogramme schreiben will, die Frage "Was dann?"

In welche Richtung sollte man sich als erstes/am intensivsten weiterbilden?
    Visual C++ lernen, WinAPI, C# oder ganz andere Sprachen?

Mein Ziel wäre es, erstmal Fensterprogramme zu erstellen, und später auch 3d Spiele zu programmieren.

Wie lange/intensiv sollte ich erstmal C++ lernen?

Kann ich nach dem erstgenannten Buch gleich anfangen "Spieleentwicklung" zu lernen?

Zu Fensterprogrammen:
    Ich hab sehr gutes über dieses Buch gehört. An die, die das Buch kennen: Bin ich in der Lage das Windows-Buch zu verstehen, nachdem ich das erste Buch durchgearbeitet und verstanden hab?

Also kurz: Was mach ich als nächstes, wenn ich C++ im Grunde verstanden habe und tendenziell in Richtung Spieleprogrammierung gehen will, aber auch "nützliche" Programme (später auf Auftrag?) erstellen können will?

Ich freu mich schon auf Antworten, die nicht nur "google.de" oder "Ließ doch Tutorials" enthalten 😉

mfg JtR

• 1. Dir einen richtigen Nick zulegen und nicht so einen L337 Kinder Nick.
    2. Die Frage ist irrelevant, da du noch Noob bist. Lern erstmal richtig C++, dann sehen wir weiter. Davor ist alles überflüssige Spekulation.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wie lange du dich mit den Grundlagen von C++ beschäftigen solltest, ist sehr schwer zu sagen, da ich ja schließlich nicht weiß wie schnell du lernst, aber das wird sicherlich eine ganze Weile dauern (rechne mal ruhig in Monaten).
    Die Grundlagen der Sprachen solltest du halt schon beherrschen, einschließlich der STL.