Siedler 2 - Neuauflage

• rapso schrieb:

nachdem schon das letzte siedler so ein fehlschuss war.

das letzte was ubi rausgebracht hat und sich "Siedler" nennt, hat nichts mit Siedler zu tun und wurde nur den Verkaufszahlen zuliebe so genannt.

• Den zweiten Teil habe ich sehr gern gespielt. Werde aber auf jedenfall abwarten und nicht blind kaufen. Wer weiß was die aus Siedler 2 machen.

• Nemesyzz schrieb:

Werde aber auf jedenfall abwarten und nicht blind kaufen. Wer weiß was die aus Siedler 2 machen.

würde ich auch empfehlen.. und vorallem im voraus abklähren ob es genau so stabil läuft wie Siedler 4.. wenn dass der fall ist, hände weg 😞

• Siedler2 war wirklich genial. Alle anderen Teile hatten irgendwie keine Seele mehr. Außerdem werde ich es ihnen nie verzeihen, dass sie das Wegesystem entfernt haben. 😡

• Ja, eines der Spiele, die ich sehr gern gespielt hab. Eigentlich das einzige Spiel, dass ich je
    wirklich gespielt hab ;).

mfg
    v R

• Und das beste: Endlich LAN-Funktionalitaet 🙂

mfg
    v R

• Siedler 2? Kenn ich nicht, hab nur den ersten Teil gespielt.

• Bashar schrieb:

Siedler 2? Kenn ich nicht, hab nur den ersten Teil gespielt.

Naja, der war auch cool *g*

mfg
    v R

• Bashar schrieb:

Siedler 2? Kenn ich nicht, hab nur den ersten Teil gespielt.

ich habe alle 4 gespielt.
    Siedler 1 habe ich noch auf 3 1/4" diskette zuhause

• Also ich bin da auch vorsichtig. Natürlich ist der Schritt zu begrüßen aber wer weiß, ob das gute Spielgefühl nicht doch wieder mit lauter Kommerz-Krams vermüllt wird.

• Optimizer schrieb:

Also ich bin da auch vorsichtig. Natürlich ist der Schritt zu begrüßen aber wer weiß, ob das gute Spielgefühl nicht doch wieder mit lauter Kommerz-Krams vermüllt wird.

Jo und Siedler 5 hatten sie versaut. Hat zumindest mir keinen Spass gemacht. Hinzu kam noch, dass
    mein DVD-Laufwerk nicht mit der DVD zurecht kam. Das Spiel wurde immer als Raubkopie erkannt. Habs
    dann an Amazon zurueckgeschickt.

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Jo und Siedler 5 hatten sie versaut.

meiner ansicht nach nicht..

es gibt kein Siedler5 😡 ! nur "Das Erbe der Könige". also können sie Siedler 5 nicht veraut haben 😉

• Das Wegesystem war das coolste an Siedler 1 und 2. Habe selbst auch Siedler 2 zum erbrechen gespielt ;). Der ganze rest der Siedler-Reihe war mehr als langweilig.
    Nach den Bildern zufolge hat das neue Siedler endlich wieder ein Wegesystem 👍

• Optimizer schrieb:

Also ich bin da auch vorsichtig. Natürlich ist der Schritt zu begrüßen aber wer weiß, ob das gute Spielgefühl nicht doch wieder mit lauter Kommerz-Krams vermüllt wird.

Laut Meldung von bb soll es ein 1:1 Remake werden; nur mit aktueller GrafikEngine, aufgebohrtem Multiplayer-Modus und Zufallsgenerator.
    Was mir die Freude nur etwas truebt ist, dass die Wikinger als Volk zu fehlen scheinen 😞

Ausserdem weiss ich nicht fuer welchen Titel ich stimmen soll...

• Hoffentlich ist die Grafikengine nicht zu aktuell.
    Mein PC stockt schon immer bei Civilisation4, was soll das erst bei dem Gewusel bei Siedler werden? 😮

• BigNeal schrieb:

rapso schrieb:

nachdem schon das letzte siedler so ein fehlschuss war.

das letzte was ubi rausgebracht hat und sich "Siedler" nennt, hat nichts mit Siedler zu tun und wurde nur den Verkaufszahlen zuliebe so genannt.

das wurde vom bluebyte studio gemacht. gehört zwar ubisoft, aber gemacht hat es bluebyte.

• estartu schrieb:

Hoffentlich ist die Grafikengine nicht zu aktuell.
    Mein PC stockt schon immer bei Civilisation4, was soll das erst bei dem Gewusel bei Siedler werden? 😮

ach komm, spiele ohne hightechgraphik können garnicht spass machen 🤡 #

btw: http://www.puppygames.net/ die invader rulen 😃

• BigNeal schrieb:

virtuell Realisticer schrieb:

Jo und Siedler 5 hatten sie versaut.

meiner ansicht nach nicht..

es gibt kein Siedler5 😡 ! nur "Das Erbe der Könige". also können sie Siedler 5 nicht veraut haben 😉

Klugscheisser 😃 ;).

Es war mir zu sehr eine Art Starcraft-Clone. Moeglichst schnell Millitaer aufbauen, damit man nicht
    ueberrannt wird. Das "gemuehtliche" Siedeln war nicht moeglich.

Die wirtschaftliche Komplexitaet war ein Witz. Aber wenn das das Ziel war, ok :).

Naja, meine Meinung. Wenn du es gut fandest, ist doch ok.

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Naja, meine Meinung. Wenn du es gut fandest, ist doch ok.

Ich? Das Erben der Könige?

Ich habe die komplette Serie Siedler zuhause und gespielt. Von S1 bis S4.. Das erben der Könige habe ich mal im Demo angespielt und dankend abgelehnt ⚠

virtuell Realisticer schrieb:

Es war mir zu sehr eine Art Starcraft-Clone. Moeglichst schnell Millitaer aufbauen, damit man nicht
    ueberrannt wird. Das "gemuehtliche" Siedeln war nicht moeglich.

Die wirtschaftliche Komplexitaet war ein Witz. Aber wenn das das Ziel war, ok :).

BlueByte wollte den amerikanisch markt erschliessen. leider hatten sie wenig erfolg mit der Siedler-Serie dort drüben.

Den amerikanern was Siedler einfach zu komplex aufgebaut. Die Reaktion von BB darauf -> Das Erben der Könige 🙄

• BigNeal schrieb:

Den amerikanern was Siedler einfach zu komplex aufgebaut.

Ein Schuft, wer daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz des amerikanischen Zockers schließen würde. 😉

Anmelden zum Antworten