Was war eure dümmste Computerpanne?

• @Sgt. Nukem:
    Beim C64 Basic gabs doch ne Tastenkombination um den Ablauf zu unterbrechen.
    Hm wie war das noch... 😕 Shift + Run/Stop oder so ?!
    Damit hättest du den Source wieder gehabt. Dann nur noch Save "bla",8: feddisch 😉 Also... nur falls du das nächste mal was auf dem C64 programmierst... 😃 😃 👍

• Ein Freund von mir durfte damals kein Command&Conquer auf seinem Rechner haben, weil die Eltern nicht wollten, dass er es spielt. Naja, der Vater war mal am PC und hat dort die Command.com gefunden und diese natürlich promt gelöscht, weil er meinte, dass diese Datei natürlich zu Command&Conquer gehören müsste...

• lol 😃 👍

Einen änhlichen Trick hab ich früher immer wieder ausgenutzt um meinen Eltern zu zeigen, das ich freiweillig "gewalttätige" Spiele (Doom und so) von meinem Rechner lösche.
    Einfach die Verknüpfung auf dem Desktop langsam und anschaulich in den Papierkorb ziehen... *grins* Und weg isses 😃

• TactX schrieb:

estartu schrieb:

mezzo mix schrieb:

dd if=diskettenimage.img of=/dev/hda

Bei den Unix-Leuten wäre es echt nett, mal zu sagen was da passiert. 🙄

Schreibt das Diskettenimage direkt an den Anfang der 1. Festplatte 😉

Oh weia, okay das ist dann wirklich dumm gelaufen. 😃

Danke!

• Ich bin mal mit einer, meiner Meinung, defekten neu gekauften Maus wieder ins Geschäft gerannt. Und wäre am liebsten im Boden versunken, als der Verkäufer die Folie von der Öffnung vom Mausball entfernt hat. 😃

• ...vor allem wenn man da noch so 'nen Voll-Pfosten als Verkäufer hat, der eigentlich 'ne Maus nicht von 'nem Bluetooth-Dongle unterscheiden kann... 😃 👍

• Hm, ich müsste jetzt eine Art Top10 oder so erstellen können, aber das meiste habe ich wohl schon verdrängt. Schätze meine Biografie wird mal "Elektroschrott pflastert seinen Weg" heißen müssen.

• Als ich meinen Rechner angemacht habe, hat er die ganze Zeit wie wild gepiept und die Bootmeldungen waren völlig durcheinander.
    Im Betrieb hats immer noch hin und wieder gepiept und einige Tasten gingen nicht. Überhaupt war alles irgendwie komisch.

Ich habe bestimmt 'ne Stunde lang nach einer Lösung gesucht und war langsam echt verzweifelt.

Bis ich dann mal meinen Schreibtisch aufgeräumt habe und endlich das Buch von der Enter-Taste (vom Nummernblock) runtergnommen habe 😮

• Ich weiß nicht, ob das als Panne durchgeht, aber ich hatte mir bei meinem zweiten PC ein BIOS Passwort gesetzt, das ich schon nach einem Tag vergessen hatte. Das Passwort ließ sich aber nicht zurücksetzen, der Computer war sogar in der Werkstatt, da konnten die auch nichts machen...

• Mir ist mal die C-Partition "abhanden gekommen". Wie, weiß ich bis heute nicht 🙄

• DrGreenthumb schrieb:

Bis ich dann mal meinen Schreibtisch aufgeräumt habe und endlich das Buch von der Enter-Taste (vom Nummernblock) runtergnommen habe 😮

ging mir vor einer woche genauso... hatte zwischen mir und der tastatur die kaffeetasse, die thermoskanne und die kaffeekanne aufgebaut, die kaffeekanne stand genau vor dem nummernblock. alles zusammen auf einer zentimeterdicken unterlage.

ich brause so vor mich hin, auf einmal dreht firefox hohl, und nach zehn sekunden fährt windows wie der geölte blitz runter.
    neugestartet, der login erscheint und dreht hohl.

dann sehe ich, daß die kaffeekanne auf die enter-taste draufgerutscht ist...

naja, und sämtliche steckdosenleisten-mit-dem-fuß-ausschalt-aktionen sind in die gleiche kategorie einzuordnen, das passiert mir immer noch manchmal *hmpf*

• TheToast schrieb:

Ich weiß nicht, ob das als Panne durchgeht, aber ich hatte mir bei meinem zweiten PC ein BIOS Passwort gesetzt, das ich schon nach einem Tag vergessen hatte. Das Passwort ließ sich aber nicht zurücksetzen, der Computer war sogar in der Werkstatt, da konnten die auch nichts machen...

Zu meiner Zeit gab es für sowas noch "lkwpeter".

• minhen schrieb:

TheToast schrieb:

Ich weiß nicht, ob das als Panne durchgeht, aber ich hatte mir bei meinem zweiten PC ein BIOS Passwort gesetzt, das ich schon nach einem Tag vergessen hatte. Das Passwort ließ sich aber nicht zurücksetzen, der Computer war sogar in der Werkstatt, da konnten die auch nichts machen...

Zu meiner Zeit gab es für sowas noch "lkwpeter".

Ja, das hab ich Jahre später auch mal irgendwo mitgekriegt, aber ich hatte halt keine Ahnung davon...
    Allerdings hält mir mein vater jetzt immer vor "Schreib dir bloß alle Passwörter auf!" Blahblah... 😃

• DrGreenthumb schrieb:

Das hatte ein Bekannter mal, der Schreibtisch war extrem klein und der Monitor alt. Der kippte immer nach vorne und damit auf die Enter-Taste. 😃

• Hm mir ist eigentlich noch nie eine Computerpanne passiert. Ich kenn mich eigentlich recht gut aus. Höchstens mal vor 5 Jahren versucht Linux zu installieren, als man noch nicht so Internet Flatrates und zugang hatte. Da konnte es halt etwas nervig sein, wenn etwas nicht so funktionierte und man nirgends Hilfe holen konnte. Da flog Linux dann eben auch nach 5 Minuten Frickelei wieder von der Platte.

• estartu schrieb:

Das hatte ein Bekannter mal, der Schreibtisch war extrem klein und der Monitor alt. Der kippte immer nach vorne und damit auf die Enter-Taste. 😃

Der Schreibtisch, der Bekannte oder der Monitor? 😉

cccx: Wenn Du noch keine Pannen hattest, dann ist das kein gutes Zeichen dafür, dass Du Dich gut auskennst, immerhin weißt Du dann ja nicht, wie man Fehler behebt. (Und wenn Du schon richtig lange dabei wärst, dann hättest Du irgendwann unweigerlich eine Panne verursacht.)

• Hi!

Also ich bin jetzt ja schon 21 und mein erster eigener Computer war ein Amiga 500 anfang der 90ger! Davor hatte mein Bruder einen C64 an dem wir zugange waren seit ich 4 war! Also das ist für mein Alter doch schon recht lange oder findest du nicht?!

• Dann bist Du einfach unehrlich bei Deiner Pannen-Angabe oder Du hast nie irgendetwas Interessantes ausprobiert.

• Oh je, die Enter-Taste... das Gepiepse beim Hochfahren hat den Puls schon hochgejagt... Netzteil aus, alle Anschlüsse im Rechner(Naja, IDE und Strom) raus- und wieder reingesteckt, Anschlüsse am Rechner rein und raus... und dann das Buch von der Tastatur.

Tja, und sonst... wenn man bei nem vorigen PC von mir im Schneidersitz davor saß, sich mit dem Drehstuhl ein wenig hin und her gedreht hat, kam irgendwann immer der Moment, wo der große Zeh zielsicher den Reset-Knopf gefunden hat. An sich geht das ja noch, aber das hat immer wieder funktioniert... bis ich den Drecksknopf endlich abgeklebt habe.

Ansonsten war ich mal ein wenig wütend, dass eine Drecks-CD so unrund läuft. Vor Wut ein wenig zu fest aufs CD-Rom-Laufwerk des offenen Gehäuse geboxt. Die Erschütterung kam bis zur Festplatte: Headcrash.

Ach, fällt mir eben noch ein (ist ja erst ein paar Monate her): Neue Grafikkarte. Fand es schon schockierend, dass die neue, leistungsfähigere Grafikkarte dafür sorgt, dass meine Spiele noch länger laden mussten und noch mehr ruckeln. Als ich den zweiten Ram-Riegel wieder in die beim Grafikkarteneinbau gelöste Verankerung gedrückt habe, gings komischerweise besser.

• HEZ schrieb:

Ansonsten war ich mal ein wenig wütend, dass eine Drecks-CD so unrund läuft. Vor Wut ein wenig zu fest aufs CD-Rom-Laufwerk des offenen Gehäuse geboxt. Die Erschütterung kam bis zur Festplatte: Headcrash.

Ach ja, hab' ich auch immer gern gemacht. Schrottige CD-Rom-Laufwerke... 😉
    Nur entweder war mein Gehaeuse einfach schon so instabil, dass es die Schlaege effektiv genug gedaempft hat, meine HDD war sehr robust, oder ich hatte einfach Glueck. 😃
    Aber da faellt mir noch eine geniale Sache ein:
    Spiel stuerzt beim Battle mit dem Endgegner ab, weil dieses verfluchte CD-ROM-Laufwerk wiedermal 'nen Haenger hat und dauernd stoppt, wieder neu andreht und dann wieder stoppt, usw. CD liess sich auch nicht mehr entfernen und ich hatte gerade nichts zur Hand, um im Loch fuer den Notauswurf zu popeln. Was liegt da naeher, als das Laufwerk zu reseten? 🕶
    Also Molex ab und nun wieder rein... *Imhalbdunkelrumtast* *BRZL* Rechner (AT) aus. Gerechterweise hat es nur das Laufwerk zerlegt, der Rest lief nach Aus- und wieder Einschalten noch. 👍
    Grund fuer die Misere: Das Laufwerk hatte genau neben dem Stromanschluss irgendwelche nicht gekennzeichneten Pins. Offenbar waren die aber nicht zur Stromversorgung gedacht. 🤡

Anmelden zum Antworten