NATIVE Advanced Code Generator Trial Version ist da!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Soll das ganze eine Template-Engine darstellen? Nun die hab ich beim Visual
    Studio 2005 gratis 😉

• The file format of Native is cross platform, so there is no worrying whether a legacy project will be compatible with another platform.

Native© can be used in the following platforms 98/ME/XP/NT.

😮

Außerdem habt ihr vergessen mal klipp und klar zu sagen was das nun genau für nen Programm ist. Ohne das Programm zu installieren und es für mich selbst rauszufinden, scheint man unwissend zu bleiben.

• ➡ Programm das niemand braucht. NIEMAND!!!

• die idee ist ja ganz nett, wenn man sowas noch nicht hätte.
    aber die umsetzung ist mies (sorry). um mal konstruktiv zu sein, ich hab jetzt mal eine klasse damit versucht zu erstellen. und es ist doch sehr benutzerunfreundlich.

-> im samples tree gibts kein kontextmenü
    -> ich kann in den sample properties nicht mit tab ins nächste feld springen
    -> wenn ich einen pfad angebe, wird am ende kein "/" angehängt - das führte bei meiner eingabe von "C:\temp" als pfad dazu, dass der die klasse dann "c:\Temptest.hpp" genannt hat, außerdem:
    -> wieso gibts dazu keinen folder dialog?
    -> was ist eine hpp datei? wieso werden mir die implementierungen der getter und setter nicht auch generiert? den header selber zu erstellen ist doch noch der wenigste teil der arbeit.
    -> ich kann verbotene sonderzeichen. z.b. beim defaultvalue, eingeben (beispielsweise semikolon)
    -> warum werden generierte klassen nicht direkt in den editor geladen?
    -> ist das generieren eines headers wirklich das einzige, was das ding kann??
    -> die hilfe funktioniert nirgends

ich hoffe, ihr meint das nicht ernst, das verkaufen zu wollen. da muss aber einiges mehr passieren, was sowohl umsetzung als auch funktionsumfang angeht, so ist das ein bisschen lächerlich...

• Wenn man mal auf die Webseite schaut ...

NATIVE© Advanced Code Generator - A revolution in software design

Das ist eine weit gegriffene Behauptung, der das Programm nicht einmal ansatzweise gerecht wird!

NATIVE gives programmers and software development
    companies a high level of productivity, by allowing
    programmers to put their main focus on the core of the
    application!

Wisst ihr eigentlich, was ihr da schreibt?

NATIVE allows you to develop programms of high quality
    much faster and more effectively!

-||-

NATIVE does NOT need compiling!

Mhh ... Man fragt sich nur, wie jemand auf die Idee kommen würde, ein Programmgerüst zu kompilieren ...

NATIVE can save programmers up to 94% of development time!

Was soll man dazu noch sagen?

Tut mir ja leid, aber wenn ihr allen ernstes glaubt, das Teil für 50 Euronen pro Stück verscherbeln zu können ... Dann müsste ich mich schon fragen, warum ich (und viele andere hier in dem Forum) noch keine Millionäre sind.

Im Übrigen habt ihr Rechtschreibfehler auf eurer Webseite ...

• was macht das ding überhaupt? 😉

• Hier ein Vergleichsprodukt:
    http://www.d-s-t-g.com/neu/pages/pageseng/et/common/home_frmset.htm
    siehe Hypersense.

Hier ein Vergleichskonzept:
    http://www.metacase.com/

• Beim Lesen der Webseite kam mir große Lust, Bullshit-Bingo zu spielen: 😃
    http://folk.ntnu.no/shane/stasj/pics/humor/div/bullshitbingo.jpg

• Hallo an alle,

ich werde hier der Reihe nach alle eure Fragen beantworten.
    Eure Fragen und Einwände machen uns ein wenig stutzig, da wir davon ausgegangen sind, mit euch den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben.
    Es ist natürlich klar, daß wenn jemand noch nie programmiert hat, dieses Programm nicht verstehen kann.Alle die wirklich Erfahrung haben würden nicht solch eine Frage stellen wie z.b-> was ist eine hpp datei?

1.Prof84: Dieses Vergleichsprodukt ist ein Buch und kein Programm und dein Vergleichskonzept ist ein UML Editor der überhaupt kein Code generiert.
    2.Vertexwahn: Das Ding generiert sehr hohen qualitativen Code, nicht mehr und nicht weniger.
    3.Reyx: Wir sind auch keine Millionäre.Wir haben viele Jahre an diesem Programm gearbeitet und wir haben eine neue Computersprache erfunden die im Hintergrund arbeitet. Sag mir bitte nochmal die Rechtschreibfehler, damit mein amerikanischer Partner diese sofort bereinigen kann.
    4.DrOetker:a)Du brauchst kein Kontextmenü, da du nur das Sample anklicken mußt, dann gehst du auf execute Sample, hiernach siehst du die Sample Properties(Kontextmenü),hier ordnest du sie zu und gehst dann auf generate.Also drei Klicks und du hast dein Code.
    b)Dein Einwand mit tab Benutzung in den Properties haben wir in unserem nächsten Update umgesetzt.Vielen Dank für den Hinweis!
    c)wenn du natürlich "C:\myCode\" schreibst kann es auch nicht funktionieren, da daß Programm dies als escape key behandelt.Du mußt dem Programm schon sagen das es ein Ordner sein soll "C:/myCode/" und dann klappt es auch.
    d)Sonderzeichen im defaultvalue: Das vorgegebene Sample beachtet die Sonderzeichen nicht, weil dieses Sample nur ein ClassHeader generieren soll.
    e)Der Editor ist nicht dafür gedacht den generierten Code sofort anzuzeigen.Du mußt den Code schon hier reinladen um ihn weiter zu bearbeiten. Du brauchst somit nicht drei Programme um den Code zu sehen.
    f) nein ist es nicht!Wir haben bis jetzt nur ein Sample freigegeben Wir geben täglich neue Samples dazu. Du kannst aber auch deine eigenen Samples in das Programm laden und du wirst sehen das es nicht nur ein Header generieren kann. 😉
    g)Du sagst die Hilfe funktioniert nicht.Du mußt für die Hilfe schon online sein oder sag mir bitte genau was nicht funktioniert.
    6.Super:Lese dir bitte das Manual durch.Dort steht genau drin um was für ein Programm es sich handelt.
    7.energyzer: Nein es ist keine Template Engine da NATIVE entweder mit oder ohne Templates arbeitet.Denn NATIVE ist eine Computersprache.

Wir haben heute nochmal zum Verständnis unserem NATIVE Manual ein Tutorial beigefügt.
    Ladet euch dieses Manual nochmals runter oder schaut es euch auf unserer Website nochmal an. www.vandinburg.com

Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik aus diesem Forum und beantworten gerne eure weiteren Fragen zu NATIVE.

• Du bist ein Troll.

• Tristan1 schrieb:

Eure Fragen und Einwände machen uns ein wenig stutzig, da wir davon ausgegangen sind, mit euch den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben.

Stutzig? Sie sollten euch lieber zu denken geben... das meiste was hier geschrieben wurde müsstet ihr zwingend unter "konstruktiver Kritik" verbuchen statt lapidar gar nicht reagieren - bzw. mit "So und so und um noch drei Ecken geht das/braucht man nicht, ist doch klar! (Noobs!!1)" zurückzuweisen -, oder überhaupt mal Interesse zu zeigen wie diese Kritikpunkte überhaupt entstehen.
    Und wenn eure Software schon dermaßen unintuitiv zu verwenden ist solltet ihr zumindest eine gescheite Onlinehilfe und/oder Handbuch zur Verfügung stellen (Nein, euer "NATIVE Manual" zählt nicht, das ist ein lieblos dahingeklatschter Führer durch die Installation und eine nutzlose Übersicht über die vorhandenen Menus...).
    Und richte deinem amerikanischem Partner ( 🙄 ) aus dass sein Englisch in der Tat ziemlich mies ist - mein Liebling (neben dem allgemein ziemlich unbeholfenem Ton):

NATIVE 'Manual' schrieb:

Sincerely,

You’re VANDINBURG Support Team

Und mag sein dass die von Reyx angesprochenen Punkte noch als leeres Marketing-BlaBlah durchgehen; zu behaupten "comes with 212 Sample Libraries" und dann ist gerade mal eine Sample (Library?) auf höchstens "Hello World"-Niveau dabei ist schon ziemlich dreist.
    Apropos, seid ihr in der Lage mal kurz und prägnant darzulegen was eure Software genau macht/machen soll?

• syntax highlighting täte dem programm sicherlich auch nicht schlecht

• hi,
    vielleicht solltest mal ein sinnvolleres sample dazulegen als ein klassengenerator.

• Apropos, seid ihr in der Lage mal kurz und prägnant darzulegen was eure Software genau macht/machen soll?[/quote]

Entschuldigt bitte wenn wir jemand auf die Füsse getreten sind.
    Hier nochmal ein kurze prägnante Erklärung der Software.
    1.Das Programm ist in erster Linie ein Code Generator.
    2. Es soll Programmierern durch das generieren des Codes dabei helfen, schneller und effektiver arbeiten zu können.
    3.Dies wird deutlich an der vorgehensweise von NATIVE:Sample bestimmen/Properties wählen/Code generieren.
    4.Diese Methode der Code Generierung gibt es nirgendwo auf der Welt, daß macht dieses Programm so besonders.
    5.Es funktioniert nur deshalb so schnell, weil wir eine eigens entwickelte Computer Sprache dazwischen geschaltet haben.
    6.Um das Programm zu nutzen muß man diese Computersprache nicht lernen, da man jeden Code mit ihr generieren kann(html/Cpp/C/Java usw.).

Wir haben dieses Programm und die Computer Sprache zuerst aus Eigennutz entwickelt, da wir bei vielen Projekten durch zuviele Anwendungen immer gebremst wurden (z.B das lästige Compilieren).
    Schnell haben wir erkannt, das diese Erfindung allen Programmierern zugute kommen kann.

Um es noch verständlicher für euch zu machen, fügen wir heute noch mehr Samples hinzu.(benutzt hierzu einfach den check for Samples Button)
    Wir glauben mit diesen Samples wird die Funktionalität von NATIVE um einiges deutlicher.

Zusätzlich möchten wir euch bitten, wenn ihr Sample Wünsche habt, diese an uns zu richten oder hier zu posten und wir erstellen euch diese.(natürlich frei) 😉

Ich hoffe dies hat ein wenig mehr geholfen, euch das Programm näher zu bringen.

Gruß

• Tristan1 schrieb:

3.Dies wird deutlich an der vorgehensweise von NATIVE:Sample bestimmen/Properties wählen/Code generieren.

Inwiefern kann mir euer Produkt helfen, wenn ich eine Aufgabe lösen möchte, für die es noch kein Sample gibt?

• Tristan1 schrieb:

1.Das Programm ist in erster Linie ein Code Generator.
    2. Es soll Programmierern durch das generieren des Codes dabei helfen, schneller und effektiver arbeiten zu können.

Was generiert das Teil denn???
    Mal Butter bei de Fische.Angenommen ich brauch nen Funktor der boost::shared_ptr Objekte aus nem STL Container dereferenziert damit ich mit STL Algorithmen die shared_ptr "Nutzdaten" bearbeiten kann.
    Wie hilft mir da euer Programm weiter?

Tristan1 schrieb:

4.Diese Methode der Code Generierung gibt es nirgendwo auf der Welt, daß macht dieses Programm so besonders.

In Sachen Software Engineering und Code Generierung ist das Together Control Center bislang das fähigste Produkt gewesen mit dem ich gearbeitet habe.
    Und du willst mir jetzt also ernsthaft erzählen dass eure 800KB grosse Installations exe das 800MB TCC in den Schatten stellt?

Tristan1 schrieb:

5.Es funktioniert nur deshalb so schnell, weil wir eine eigens entwickelte Computer Sprache dazwischen geschaltet haben.

wtf?

Soweit ich das abschätzen kann,kann euer Programm nichtmal nen Bruchteil dessen was mir nen Rechtsklick im Visual Studio bietet....

Gruss Spacelord

• Es ist die Weiterentwicklung des Supercodes, Supercode der REINE Supercode.

MfG,
    Echelon, Stellvertretener Geschäftsführer der NATIVE GmbH.

• mmh,

In dem Zustand waere ich ueberrascht wenn das programm viele anhaenger findet.

Weder aus der webpage noch aus der hilfe wird schnell klar was genau das programm eigentlich macht.

80 Dollar ist mir das persoenlich lange nicht wert.

Gerade die aufmachung der webpage, einsteiger hilfe und samples muss sich um einiges verbessern.
    So wirkt es - finde ich - eher wie ein fake.

Ich weiss wirklich nicht wie mir das tool in meiner taeglichen programmier arbeit viel helfen soll.

Ich will ja in meiner gewohnten ide arbeiten. Und eigentlich spende ich immer den hauptteil der Zeit in der implementierung der freatures nicht im klassen rahmen; die paar Zeilen sind gute fingeraufwaermung am morgen ;).

• Nicht zu fassen.

Anmelden zum Antworten