NATIVE Advanced Code Generator Trial Version ist da!
-
Tristan1 schrieb:
NATIVE ist besser, weil es keine Konfiguration braucht gegenüber M4 und es braucht auch keine große Erfahrung um es zu benutzen.
Für M4 braucht man schon ein bisschen mehr Erfahrung [...]Also wenn ich ein fertiges M4 Script habe, dann brauche ich keine Konfiguration und auch keine Erfahrung, um es zu benutzten. So verhält es sich doch auch mit euren Sampels, oder? Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob euer System alleine nur an die Features von M4 herranreicht. Mal davon abgesehen, dass es gute freie M4 implementierungen gibt und ihr für euer Programm relativ viel Geld haben wollt.
Tristan1 schrieb:
[...] es (M4) ist wesentlich langsamer bei der Code Generierung.
Wie habt ihr das denn gemessen?
Tristan1 schrieb:
Meinst du unser GUI? Solltest du einen Bug haben, geh bitte auf Bug Report damit wir es überprüfen können.Danke!
Das GUI hat sich ohne Fehlermeldung mehrere Male einfach Beendet.
Ich frage mich, wie ihr die These noch halten wollt, dass euer Programm das beste für jeden Programmierer sei. Mal davon abgesehen, dass es absolut dämlich ist, sowas zu behaupten, denn ich denke, dass die meisten hier besser wissen, was sie brauchen, als ihr. Wenn ihr die Leute also nicht beleidigen wollt, lasst solche Aussagen sein!
-
Was mir direkt negativ auffällt ist:
-Gibt keine Fehlermeldung wenn ich nen ungültigen Laufwerksbuchstaben oder mein CD-Laufwerk angebe
-Ordner im Pfad müssen bereits existieren, sonst tut sich gar nichts auch kein hinweis darauf, dass nichts erstellt wurde
-Kein Hinweis über ein erfolgreiches erstellenBeim Öffnen eines Samples (wollte das XML Binder Sample öffnen) schränkt der Datei-Dialog die angezeigten Dateien nicht ein, somit weiß ich auch nicht was ich nun genau öffnen soll mit NATIVE um das XML Binder Sample zu laden. Nach etwas suchen wurde mir dann aber klar, dass es das xml file ist. Da solltet ihr vllt ne andere (eigene) endung einführen und NATIVE als Standardanwendung dafür eintragen.
-
übrigens bin ich in konkurrenz gegangen: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-144081-and-highlight-is-.html
-
Irgendwie ist das jetzt was ganz anderes geworden hab ich so das Gefühl.

Die haben einen Codeproject Artikel darüber veröffentlicht: http://www.codeproject.com/useritems/NaturalLanguageProcessing.asp
-
tipp schrieb:
Der Sample Download ist mit 8 MB viel zu groß. Ihr hättet die Debug Sachen da nicht mit rein tun sollen.
Dann bist du im Internet einfach fehl am Platz. Wenn du nichteinmal 8MB runterladen kannst, sorry echt.
-
Your First Hello World NATIVE application
This brings us to our first NATIVE code application. Consider the following code example below.
Please print the following to the user's computer monitor "Hello World!" endline
Just type this code within your running NATIVE virtual machine application.This line of code in NATIVE will really print to the computer monitor "Hello World!". This is merely a glimpse of how useful NATIVE is as a programmatic natural language.
WTF !!!!!!!!
-
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #define print fputs( #define to #define monitor ,stdout); #define the #define users #define Please int main() { #define computer #define Thank printf("\n"); return 0; } #define you #define Now printf("\n"); Please print "Hello World!" to the users computer monitor; Now print "Good bye" to the monitor; Thank you;
-
Hm, runtergeladen, installiert, den Installationspfad leicht abgeändert (ich möchte keine Sonderzeichen im Pfad), und was kommt raus:
Im Starmenü ein einzelner Eintrag "Uninstall NATIVE"... hab ich da was falsch gemacht?
-
Nichts. Der einzige sinnvolle Eintrag is ja da.

-
Hallo,
ich habe mir gerade das NATIVE(R) e-Book für 16 € gekauft und ich bin maßlos enttäuscht.
-
JBeni schrieb:
Hm, runtergeladen, installiert, den Installationspfad leicht abgeändert (ich möchte keine Sonderzeichen im Pfad), und was kommt raus:
Im Starmenü ein einzelner Eintrag "Uninstall NATIVE"... hab ich da was falsch gemacht?
Du bist genau richtig ! Du mußt nur über den Installationspfad über den NATIVE Ordner/Source/LangVM.
Mit LangVM kannst du die Applikation starten.Gruß
-
Tristan1 schrieb:
JBeni schrieb:
Du bist genau richtig ! Du mußt nur über den Installationspfad über den NATIVE Ordner/Source/LangVM.
Mit LangVM kannst du die Applikation starten.Gruß
hä? wie jetzt?

-
Hi,
hier nochmal ne kurze Beschreibung für die SDK.
1. Installieren z.B c:/Programme
2. nach Installation dem Pfad folgen.
3. Ordner NATIVE SDK öffnen.
4. Ordner Source öffnen.
5. Ordner LangVM öffnen.
6. Applikation über LangVM starten.wenn ihr noch fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Gruß
-
Tristan: Was ist aus dem Advanced Code Generator geworden??
-
neugierig schrieb:
Tristan: Was ist aus dem Advanced Code Generator geworden??
Wir haben gemerkt das der Advanced Code Generator bei den Programmierern viele Fragen aufgeworfen hat und er deshalb nicht angenommen wurde.
Der Grund hierfür war, daß der Code Generator auf unserer neuen Computer-Sprache NATIVE basiert.
Deshalb haben wir beschlossen erst unsere Sprache bekannt zu machen um den Programmierern einen sogenannten Roten Faden zu geben.
Mit unserer kostenlosen SDK von NATIVE bieten wir jetzt jedem Programmierer die Möglichkeit NATIVE kennenzulernen und auch mit NATIVE zu programmieren.http://www.vandinburg.com/Products.htm
Diese Woche bringen wir den Advanced Code Generator nochmals raus, mit vielen Erweiterungen und zusätzlichen Bibliotheken.(UML,XML,C++,Java)
Wir werden in den nächsten Wochen immer wieder neue Programme rausbringen, die es in dieser Art noch nicht gibt.
Gruß
-
viel glück. vieleicht wird's ja doch noch was.

-
Tristan1 schrieb:
wenn ihr noch fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Leider kann ich den Kram nicht herunterladen, da es das ja nur als EXE-Datei gibt. Damit kann ich nichts anfangen. Warum gibt's das SDK nicht als ganz normales, gepacktes Archiv?
Außerdem solltet ihr an eurem Englisch noch etwas arbeiten
Zum Punkt. Was mich etwas stört ist, was ihr zum Natural Language Processing schreibt. Es fängt ja schon damit an, dass ihr behauptet, hauptsächlich Muttersprachler würden sich mit einer Sprache beschäftigen. Das stimmt ganz einfach nicht.
Dann geht's damit weiter, dass ihr sagt, es gebe heute keine Möglichkeit in natürlicher Sprache mit Computersystemen zu kommunizieren. Das ist ebenfalls ganz einfach falsch. Mal ganz davon abgesehen, dass bereits zahlreiche Systeme in der Praxis eingesetzt werden, die natürliche Sprache verstehen - sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form.
So entwickeln die Studenten bei uns schon im dritten Semester (also zu einem Zeitpunkt, an dem sie noch ganz am Anfang stehen) bereits ein natürlichsprachliches Datenbankabfrage-System. Das nimmt zum Beispiel im einfachsten Fall deutsche Sätze wie "Ist der Durchmesser des Uranus kleiner als 55000km?" aber auch Realtivsätze wie "Welcher Astronom, der zwei Monde entdeckte, entdeckte einen Planeten?" entgegen und beantwortet sie ebenfalls in natürlicher Sprache (nämlich Deutsch). Dieses System anaylsiert die Eingabe morphologisch, syntaktisch und minimal semantisch, erzeugt darauf basierend eine logische Repräsentation (Formel) des Satzes, geht damit an die Datenbank und erzeugt aus der Ausgabe der Datenbank wiederum einen deutschen Satz. Und das, wie gesagt, im dritten (von neun) Semestern! Ein anderes Beispiel wäre das Institut für Phonetik bei uns, welches im Gebiet der Sprachsteuerung mit BMW zusammenarbeitet. Dazu kann ich jedoch leider nicht mehr sagen. Aber was grundsätzlich an Spracherkennung schon möglich ist, zeigt jedes Windows XP, bei welchem bereits Spracherkennungs- und -generierungsschnittstellen integriert sind (und XP ist der Stand von vor 5 Jahren!). Der Opera Browser wäre ein Beispiel für ein Programm, welches diese Schnittstellen nutzt und sich völlig durch gesprochene Sprache steuern lässt.
Aber ich denke der Punkt ist klar. Auf dem Gebiet des Natural Language Processing ist man schon deutlich weiter als ihr suggeriert.
Was mich zur eigentlichen Frage bringt. Inwiefern ist euer NATIVE-System überhaupt Natural Language Processing? Ich mein, das hier war eigentlich als Witz gedacht. Aber wenn ich mir den Artikel über euer System so durchlese, ist es letztlich nichts anderes. Euer NATIVE ist nichts weiter als ein weiterer Präprozessor - genau wie ich in dem nicht ganz ernst gemeinten Beispiel den C-Präprozessor genutzt habe. Und dennoch ist mein Spaßbeispiel sogar schon "mehr NLP" als euer System. Denn meine Spaßvariante "interpretiert" immerhin das Wörtchen "monitor" und setzt es mit "stdout" (also der Standardausgabe) gleich - euer NATIVE hingegen ignoriert es einfach komplett.
NATIVE ist also einfach nur ein primitiver Präprozessor. Unfähig zu Morphologie, Syntax und Semantik.
Natürliche Sprache aber zeichnet sich genau dadurch aus:
Morphologie: "ich schreibe; du schreibst".
Syntax: "ich schreibe einen Brief; ein Brief wird von mir geschrieben".
Semantik: "Ein Haus schreibt eine Kuh" - haut morphologisch und syntaktisch einwandfrei hin - nicht aber semantisch.
Nichts davon beherrscht ihr auch nur ansatzweise. NATIVE ist eben wirklich nur ein dummer Textersetzungs-Präprozessor. Ihr definiert einfach nur eine formale Sprache, die sich aus "echten" Wörtern zusammensetzen kann. Natürliche Sprache ist aber etwas völlig anderes.Wenn man
NATIVE relies on a cutting edge natural language pre-processing system.
lesen muss, weiß man nicht, ob man jetzt lachen oder weinen soll.
Faktisch hat euer NATIVE nichts mit NLP am Hut.
Oder siehst du das etwa anders? Dann erklärs mir

-
und im uebrigen wirkt es nicht sehr professionell wenn man die ganzen compiler temp-dateien mit liefert, dadurch plustert sich euer sdk auf schicke 50MB auf.
-
und weils grad soviel spass macht euer native zu verwenden:
-
erklaer baer schrieb:
Das ist doch gerade, was ich sage. Was hat das bitteschön mit der Verarbeitung natürlicher Sprache zu tun? Was da zu sehen ist simple Textersetzung. Primitive noch dazu. Da ist kaum ein nennenswerter Unterschied zu meinen #defines von vorher