[Entf]-Taste deaktiviert. Aber warum ich hab keinen Plan und verzweifle Grad

• Mache doch mal ganz kurz ein nietnagelneues Projekt und probier das im OnKey dort aus.

Funktioniert die Taste überhaupt in einem Editor->defekt?

• Odere ist vielleicht der KeyPreview im Hauptformular eingeschaltet und schon dort wird die Taste in einem Ereignis verworfen?

• taste geht sowohl unter Word etc.

sowie in einenm niegelnagelneuen Projekt. hier kommen auch die Ereignisse

• Dann schau nach dem KeyPreview oder durchsuche deinen ganzen Quelltext nach 12. Da du ja immer die Dezimalwerte der Tasten abgefragt hast, wird ja dann irgendwi 12 stehen müssen

• Hallo,

hast du evtl. einen "ActionManager" eingefügt und dort der Funktion "Löschen" die Entf-Taste zugeordnet?
    Hatte mal das gleiche Problem und lag bei mir eben an diesem ActionManager.

Gruß
    Robert

• So ich mal wieder.

Hab die Taste immer noch nicht zum laufen gebracht. Daher jetzt mal meine Frage hat es sinn den Code mal komplett zu posten bzw. auf einen FTP zu legen, das ihr denn euch mal anschaut?

Ich kapier es einfach nicht. hab den Code von einem alten Programm kopiert. hier funktioniert ddie Taste. Dann habe ich einige wenige änderungen gemacht. die Taste geht nicht mehr. Dann hab ich alles auskommentiert was sich geändert hat. Die Taste geht immernoch nicht. Was ich net geändert habe ist die Optische Variante, aber die dürfte ja nichts dazu beitragen.

Mfg Felix

• bzw. auf einen FTP zu legen...

Das währe das beste. Ansonsten dürfte es etwas unübersichtlich sein.

• ok hab auf die schnelle keinen FTP gefunden. Deshalb liegt es bei GMX.

hier die Adresse
    Hier geht es zum Code

Hoffe ihr kommt damit klar. Das ganze ist etwas unübersichtlich auf Grund der Größe, aber vielleicht kann der eine oder andere doch behilflich sein.

Der Fehler tritt auf wenn ihr nach dem Programm Start ne neue Datei öffnet. im nun Angzeigten Editor wird die Entf Taste nicht ausgeführt.

Vielen Dank mal

Felix[url]

• der Fehler liegt im MainMenu, dort wurde ein Menueintrag mit dem ShortCut Entf deklariert
    d.h. die Entf-Taste gilt in der ganzen Anwendung nur für diesen Menueintrag

• NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

bin ich doof 3Wochen des suchens wegen sowas ich, 😡 werd bekloppt.

Linnea mein Dank wird dir ewig nacheilen 😃

und allen anderen die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

Anmelden zum Antworten