Welche Software zum abspielen vom MP3?

• win -> music cube (bin mir wegen dem namen nicht sicher..)
    lin -> amarok

sind aber beides "fette" programme, also eher musik bibliotheken. aber mit der performance gibts bei mir keine probs..

• win -> itunes
    lin -> amarok

🙂

• Also unter Windows hab ich VLC Media Player und Winamp verwendet. Unter Linux benutze ich, Überraschung, VLC Media Player und XMMS.

amoraK ist in meinen Augen ein dickes, fettes, ur-hässliches Monster. Aber wer freiwillig iTunes verwendet, den stört sowas vermutlich nicht :p 😃

• minhen schrieb:

amoraK ist in meinen Augen ein dickes, fettes, ur-hässliches Monster. Aber wer freiwillig iTunes verwendet, den stört sowas vermutlich nicht :p 😃

Klar, sind ja auch beides Programme, die in erster Linie für die bequeme Verwaltung großer Musiksammlungen konzipiert sind und dafür sind sie einfach besser als XMMS und Co. (Verwende selbst aber auch kein amarok, dazu höre ich einfach zu wenig Musik am PC.)

• dafuer erledigen die beiden programme ihre aufgabe mit bravur.
    kann mir momentan nix besseres vorstellen als eines dieser programme fuer eine recht große sammlung von mp3s..

• Winamp v5.08e <OWN_OPINION> find ich genial </OWN_OPINION>

• nman schrieb:

Klar, sind ja auch beides Programme, die in erster Linie für die bequeme Verwaltung großer Musiksammlungen konzipiert sind und dafür sind sie einfach besser als XMMS und Co. (Verwende selbst aber auch kein amarok, dazu höre ich einfach zu wenig Musik am PC.)

Die Media Library von Winamp lässt eigentlich kaum etwas zu wünschen übrig. Man kann große Musiksammlungen also auch mit einem guten Programm verwalten 😉
    Allerdings vermisse ich eben jene bei XMMS schon ... und wer Winamp und dessen Media Library kennt, der möchte sich dann auch nicht mit einem amaroK abfinden :p

• und wer Winamp und dessen Media Library kennt, der möchte sich dann auch nicht mit einem amaroK abfinden

du hast amarok nicht wirklich benutzt oder (zumindest nicht in einer aktuellen version..)?

• aMan schrieb:

du hast amarok nicht wirklich benutzt oder (zumindest nicht in einer aktuellen version..)?

ACK. Ich mag WinAmp und XMMS, aber für richtig große Musiksammlungen sind sie nicht brauchbar, was man schon merkt, wenn man für die Beschallung von mittleren bis mittelgroßen Festen zuständig ist.

• Nutze Winamp für MP3 Dateien und den Media Player für meine aufgenommenen Musikclips.

Anmelden zum Antworten