*rofl* Ströbele will türkische Version der Nationalhymne

• Hallo

Ich halte Nationalhymnen grundsätzlich für Schwachsinn, aber Sie in türkisch zu singen, wiederspricht ja wohl der einzigen Idee, die eine Hymne hat, nämlich die nationale Idendität zu verdeutlichen.

chrische

EDIT: Wie immmer Rechtschreibung

• chrische5 schrieb:

die eine Hymne hat nämich die nationale Idendität zu verdeutlichen.

so isses. deshalb bin ich dafür, dass er hier --> http://www.muhabbet.name/de/bio.php
    eine neue macht.

• Optimizer schrieb:

finix schrieb:

Ah, die PC-Polizei ist eingetroffen... 🙄

Ah, ein völlig überflüssiger Kommentar...

Ja, so habe ich deinen Beitrag auch wahrgenommen.
    Ich denke nets Posting an sich hat schon Recht deutlich gemacht dass der Islam nur Vorwand wäre. (Davon ab ging's in diesem Thread ja nicht um pro oder contra Islam oder sonstiger Religionen.)
    Und obendrein liegst du ganz offensichtlich falsch mit deiner Behauptung.

• Ein erster Schritt in diese Richtung: Natiünalhümne 😃

• isabeau schrieb:

Ein erster Schritt in diese Richtung: Natiünalhümne 😃

😃 😃 👍

• Das ist mal was richtig geniales aus dem Spiegelforum dazu:

*Muttersprachlicher Unterricht an Schulen, Satellitenschüsseln zum Empfang von Heimatsendern, Einführung eines islamischen Feiertages, eine türkische Version der Nationalhymne...

Die Welt zu Gast bei Vollidioten*

• finix schrieb:

Ah, der Stammtisch geht weiter...

• Jester schrieb:

finix schrieb:

Ah, der Stammtisch geht weiter...

Heh. Die Stammtischkeule. Super.
    (Ist dir eigentlich aufgefallen dass bereits net ein Gegenbeispiel gebracht hat?)

• Und obendrein liegst du ganz offensichtlich falsch mit deiner Behauptung.

Damit kann ich gar nichts mehr anfangen. Um welche Behauptung geht es denn genau? Hättest du sie nicht wiederholen oder zitieren können? Hättest du deinen Standpunkt nicht etwas weiter ausführen können? Und wo ist überhaupt die Begründung?

Wenn du natürlich gleich etwas mehr geschrieben hättest, als deinen kleinen Mongo-Kommentar, hätte man das u.U. irgendwie verwerten können.

• finix schrieb:

(Ist dir eigentlich aufgefallen dass bereits net ein Gegenbeispiel gebracht hat?)

damit hier keine missverständnisse entstehen: ich finde *alle* religionen bescheuert. ...und den islam am allermeisten

• damit hier keine missverständnisse entstehen: hier geht es nicht um religionen ...und um den islam am allerwenigsten 😃

• Hey bisher noch garkeiner, der als Gast nen tollen spruch bringt wie "scheis tührken. höhö." oder so.

• Polofreak schrieb:

damit hier keine missverständnisse entstehen: hier geht es nicht um religionen ...und um den islam am allerwenigsten 😃

😃 👍

• personenkult schrieb:

Hey bisher noch garkeiner, der als Gast nen tollen spruch bringt wie "scheis tührken. höhö." oder so.

Hmm, könnt daran liegen, dass Gäste hier nicht schreiben dürfen :p

• Daran liegts dann wohl 😃

• Optimizer schrieb:

Damit kann ich gar nichts mehr anfangen. Um welche Behauptung geht es denn genau? Hättest du sie nicht wiederholen oder zitieren können? Hättest du deinen Standpunkt nicht etwas weiter ausführen können? Und wo ist überhaupt die Begründung?

Ich zähle genau zwei Beiträge in diesem Thread von dir welche rein theoretisch in Frage kämen. Meine vorherigen Ausführungen im betreffenden Posting dürften Hinweis genug sein auf welche Behauptung ich mich bezog. (Tipp: es war nicht "Ah, ein völlig überflüssiger Kommentar...")
    Zur Begründung könnte ich jetzt natürlich anführen dass sie a) Offtopic gewesen wäre, b) schon oft genug diskutiert wurde und c) bereits net ein überzeugendes Gegenbeispiel gebracht hat. Aber wieso sollte ich? Wenn du dir irgendetwas ohne Begründung ausdenken kannst, nur weil es dir besser in den Kram passt, wieso sollte mir nicht dasselbe gestattet sein? Also, keine Begründung für dich.

Optimizer schrieb:

Wenn du natürlich gleich etwas mehr geschrieben hättest, als deinen kleinen Mongo-Kommentar, hätte man das u.U. irgendwie verwerten können.

Hm. Warst du schlicht nicht in der Lage "PC" zu "Political Correctness" zu expandieren oder kannst du dir jetzt schon nur noch mit Beleidigungen weiterhelfen?

• scheiss türcken 😡

scnr 🤡

• finix schrieb:

Optimizer schrieb:

Ich zähle genau zwei Beiträge in diesem Thread von dir welche rein theoretisch in Frage kämen. Meine vorherigen Ausführungen im betreffenden Posting dürften Hinweis genug sein auf welche Behauptung ich mich bezog. (Tipp: es war nicht "Ah, ein völlig überflüssiger Kommentar...")
    Zur Begründung könnte ich jetzt natürlich anführen dass sie a) Offtopic gewesen wäre, b) schon oft genug diskutiert wurde und c) bereits net ein überzeugendes Gegenbeispiel gebracht hat. Aber wieso sollte ich? Wenn du dir irgendetwas ohne Begründung ausdenken kannst, nur weil es dir besser in den Kram passt, wieso sollte mir nicht dasselbe gestattet sein? Also, keine Begründung für dich.

Mir auch egal. Mit "ganz offensichtlich falsch" kann ich und will ich nichts anfangen. Auch verstehe ich überhaupt nicht, warum du diese Diskussion losgetreten hast. Ich merkte mal eben an, dass der Islam von Machthabern als Vorwand genommen wird, genauso wie das Christentum und andere Weltreligionen, das ist eine allgmein bekannte Tatsache. Es interessiert mich auch herzlich wenig ob du dich deswegen jetzt auch überhaupt nicht mehr einkriegst, nur weil du dich geradezu religiös dazu berufen fühlst, jede Art von Religion zu bekämpfen. Ob es von mir jetzt wirklich nötig war, diese Anmerkung zu machen, kann man sicherlich anzweifeln. Dass deine (nicht provizierte) Antwort darauf eben genau nichts als Stammtisch-Gesabbel war, ist aber völlig klar.

Optimizer schrieb:

Hm. Warst du schlicht nicht in der Lage "PC" zu "Political Correctness" zu expandieren oder kannst du dir jetzt schon nur noch mit Beleidigungen weiterhelfen?

Ich denke da nur an den Stochastik-Thread. Da hast du mir und TGGC ständig vorgeworfen beleidigend zu sein, obwohl wir völlig normal unseren Standpunkt vertreten haben. Bis irgendwann mal jemand von außen gesagt hat, dass es eigentlich du bist, der ständig andere für dumm erklärt. Da warst du nicht so zimperlich, jetzt brauchst du hier auch nicht rumheulen, ertrag' es wie ein harter Mann.

• Tz tz tz... eine typisch. Hätte von dir auch kaum was anderes erwartet Opti.

Optimizer schrieb:

Mir auch egal. Mit "ganz offensichtlich falsch" kann ich und will ich nichts anfangen.

Heh. Google: Engstirnig.

Optimizer schrieb:

Auch verstehe ich überhaupt nicht, warum du diese Diskussion losgetreten hast.

Hab ich das? Eher nicht.

Optimizer schrieb:

Ich merkte mal eben an, dass der Islam von Machthabern als Vorwand genommen wird, genauso wie das Christentum und andere Weltreligionen, das ist eine allgmein bekannte Tatsache.

Du hast "mal eben angemerkt"? Und nun? Darf ich deswegen nicht "mal eben anmerken" was ich von deiner Anmerkung halte?
    Ach ja, du solltest vielleicht mal deinem Link folgen und dich Schlau machen was Fundamentalismus bedeutet, da scheinst du noch einige Verständnisschwierigkeiten zu haben.

Optimizer schrieb:

Es interessiert mich auch herzlich wenig ob du dich deswegen jetzt auch überhaupt nicht mehr einkriegst, nur weil du dich geradezu religiös dazu berufen fühlst, jede Art von Religion zu bekämpfen.

Das gesuchte Wort ist 'fanatisch', nicht 'religiös'. Was dieser Aussage jedoch auch nicht zu mehr Wahrheitsgehalt (ziemlich nach bei Null) verholfen hätte.
    Im Prinzip sah, und sieht es immer noch - für mich zumindest - genau umgekehrt aus: du hast dich doch, relativ grundlos, ohne wirklichen Bezug zum Threadthema, zur Ikone der Political Correctness berufen gefühlt.

Optimizer schrieb:

Ob es von mir jetzt wirklich nötig war, diese Anmerkung zu machen, kann man sicherlich anzweifeln. Dass deine (nicht provizierte) Antwort darauf eben genau nichts als Stammtisch-Gesabbel war, ist aber völlig klar.

Inwiefern war denn deine Anmerkung "provoziert"? Oder wolltest du das gar nicht implizieren, sondern nur klarstellen dass meine Anmerkung - in deinen Augen - nicht provoziert war? Was wäre denn sollte sich aberwitzigerweise herausstellen dass sie objektiv nicht provoziert war?
    Und woran machst du fest was Stammtisch-Gesabbel ist und was nicht? Wie weit entfernt von deinen eigenen Ansichten eine Aussage sich zu befinden scheint?

Optimizer schrieb:

Optimizer schrieb:

Ich denke da nur an den Stochastik-Thread. Da hast du mir und TGGC ständig vorgeworfen beleidigend zu sein, obwohl wir völlig normal unseren Standpunkt vertreten haben. Bis irgendwann mal jemand von außen gesagt hat, dass es eigentlich du bist, der ständig andere für dumm erklärt.

Deine Wahrnehmung scheint irgendwie nicht ganz mit der Realität im Einklang zu stehen.

Optimizer schrieb:

Da warst du nicht so zimperlich, jetzt brauchst du hier auch nicht rumheulen, ertrag' es wie ein harter Mann.

Kompliment. Dein Kombinationsvermögen reicht immerhin schon aus einen gewissen Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und dem von dir verlinkten Thread herzustellen. Ein Anfang, zumindest.
    Wenn du jetzt noch ein wenig an deiner Lesekompetenz feilst wird sich dir vielleicht auch der Sinn meiner Frage erschließen.

• Lerne erst einmal, wie man mit Erwachsenen redet. Du wirst jetzt definitiv nur noch ignoriert, einen zweiten 86-Seiten Thread mit dir mache ich nicht mehr mit. Alleine in deinem letzten Posting sind schon wieder so viele ... interessanten ... Formulierungen drin, dass du wirklich keinen Grund hast, herumzuheulen.

Anmelden zum Antworten