problem mit borland compiler
-
ja mich hat es nru verwirrt weil ich bis jetzt nur #include <iostream> kannte
-
wenn ich beim erstellen des dokuments den Haken für vcl weglasse kann er das programm später nicht starten wofür steht den vcl...vllt. visual c++ oder so was??
-
Hallo
nein VCL bedeutet Visual Component Libary und ist die Klassenbibliothek von Borland. Das häckchen wird benötigt wenn du VCL-Datentypen auch in Konsolenprojekten verwenden willst.
Wen ndu aber rein den Quellcode aus meinem Post nimmst, wird nichts aus der VCL verwendet und du solltest dann auch die VCL-Option herausnehmen können ohne einen Fehler zubekommen.
bis bald
akari
-
was ich nicht verstehe ist warum wenn ich auf neues projekt--dann auf konsolen applikation dann auf c++ ohne vlc klicke...warum dannnicht einfach ein leeres dokument kommt in dme dokument stehen von anfang an:
//---------------------------------------------------------------------------#pragma hdrstop
//---------------------------------------------------------------------------
#pragma argsused
int main(int argc, char* argv[])
{
return 0;
}
//---------------------------------------------------------------------------
was will mri dass agen udn wo kann cih anfangen zu schreiebn ??
-
Hallo
in dem ganzen Bereich. wenn du willst, kannst du zum Einfachen verständnis das ganze auf
int main() { return 0; }kürzen. Es wird trotzdem kompilieren und für deine Zwecke reicht das aus.
Jetzt hast du deine reine main-Funktion, die das gesamte Programm repräsentiert. Alles was du nun ausführen lassen willst, muß in irgendeiner (indirekten) Form hier rein.Btw : beim Posten von Code hier im Forum bitte immer die Code-Tags, zu finden unter der Smilie-Zeile, verwenden!
bis bald
akari
-
thx.....ihr habtmri echt geholfen danke
-
aber gibt es ne möglichkeit das sich die applikationnicht gleichwieder shcließt..also ich wies man kann das mit void und wait machen aber kann man das net im compiler einstellen vllt.???
-
Hallo
es gibt IDEs die so eine Option haben. Der Builder 5 gehört nicht dazu, der MS VC schon. Obs das Borland Studio kann, weiß ich nicht.
bis bald
akari
-
weist du wie man das programm in microsoft visual studio zum laufen bringt??
-
bzw...wo kannman das im visual studio einstellen??
-
Hallo
das hier ist das Forum für den Builder, bzw. für die VCL.
Wenn du Fragen zum MS VC hast, must du die im Compiler-Subforum stellen, dort fidnest du dann mit Sicherheit auch jemanden der darauf antworten kann.bis bald
akari
-
@akari: auch im Borland Developer Studio gibts diese Option nicht