problem mit borland compiler

• wenn ich beim erstellen des dokuments den Haken für vcl weglasse kann er das programm später nicht starten wofür steht den vcl...vllt. visual c++ oder so was??

• Hallo

nein VCL bedeutet Visual Component Libary und ist die Klassenbibliothek von Borland. Das häckchen wird benötigt wenn du VCL-Datentypen auch in Konsolenprojekten verwenden willst.

Wen ndu aber rein den Quellcode aus meinem Post nimmst, wird nichts aus der VCL verwendet und du solltest dann auch die VCL-Option herausnehmen können ohne einen Fehler zubekommen.

bis bald
    akari

• was ich nicht verstehe ist warum wenn ich auf neues projekt--dann auf konsolen applikation dann auf c++ ohne vlc klicke...warum dannnicht einfach ein leeres dokument kommt in dme dokument stehen von anfang an:
    //---------------------------------------------------------------------------

#pragma hdrstop

#pragma argsused
    int main(int argc, char* argv[])
    {
    return 0;
    }
    was will mri dass agen udn wo kann cih anfangen zu schreiebn ??

• Hallo

in dem ganzen Bereich. wenn du willst, kannst du zum Einfachen verständnis das ganze auf

int main()
    {
    return 0;
    }

kürzen. Es wird trotzdem kompilieren und für deine Zwecke reicht das aus.
    Jetzt hast du deine reine main-Funktion, die das gesamte Programm repräsentiert. Alles was du nun ausführen lassen willst, muß in irgendeiner (indirekten) Form hier rein.

Btw : beim Posten von Code hier im Forum bitte immer die Code-Tags, zu finden unter der Smilie-Zeile, verwenden!

bis bald
    akari

• thx.....ihr habtmri echt geholfen danke

• aber gibt es ne möglichkeit das sich die applikationnicht gleichwieder shcließt..also ich wies man kann das mit void und wait machen aber kann man das net im compiler einstellen vllt.???

• Hallo

es gibt IDEs die so eine Option haben. Der Builder 5 gehört nicht dazu, der MS VC schon. Obs das Borland Studio kann, weiß ich nicht.

bis bald
    akari

• weist du wie man das programm in microsoft visual studio zum laufen bringt??

• bzw...wo kannman das im visual studio einstellen??

• Hallo

das hier ist das Forum für den Builder, bzw. für die VCL.
    Wenn du Fragen zum MS VC hast, must du die im Compiler-Subforum stellen, dort fidnest du dann mit Sicherheit auch jemanden der darauf antworten kann.

bis bald
    akari

• @akari: auch im Borland Developer Studio gibts diese Option nicht

Anmelden zum Antworten