Neuen Gamer-PC zusammengestellt
-
Ich möchte mir nen neuen PC kaufen und hab mir das hier zusammengestellt:
GEHÄUSE: IQ-eye CS-C 1020-2A Alu Design Black Display NETZTEIL: 470W be quiet! Blackline MAINBOARD: MSI K8N NEO 4-F PROZESSOR: Athlon 64 4400+ X2 RAM: 4096 MB DDR PC400 FESTPLATTE: 250 GB 7200 GRAFIKKARTE: 512MB ATI X1900 XTX LÜFTER: Thermaltake Golden ORB 2 SOUNDKARTE: Soundkarte PCI 5.1 Retail LAUFWERK: Cardreader 16in1 black 3,5" (DVD blabla hab ich) BETRIEBSSYSTEM: MS Windows XP Pro TASTATUR: LOGITECH Deluxe black OEM MONITOR: TFT 17" BENQ FP71V 4ms
Und sonst noch so ein Softwarepaket, alles mögliche, u.A. Office 2005 insgesamt im Wert von knapp 400 Euro.
FRAGEN:
- Packt das Netzteil die Hardware?
- Packt der Lüfter den Prozessor?
- Ist es wirklich hilfreich, wenn ich \3GB in die boot.ini schreibe? Damit werden angeblich 3GB für den Benutzer reserviert und 1GB für Windows.
- Wieviel würdet ihr für solch ein System zahlen?
-
Du Troll!
Was willst du mit 4gb RAM?
Nimm dir ein Asus Mainboard
-
Warum ASUS?
Was ist an MSI so schlecht?Warum nicht 4GB? Vorgesorgt...
-
Zocker schrieb:
Warum ASUS?
Was ist an MSI so schlecht?Warum nicht 4GB? Vorgesorgt...
Bis die Spiele wirklich 4GB an Speicher benötigen, wird es schon wieder schnelleren Speicher geben....
-
Meine Meinung.
1,5Gb reichen im Moment für alle Lebenslagen. (im Normalfall)
Ich hab in meinem Rechner 1Gb und kann teilweise 2 aktuelle Spiele gleichzeitig laufen lassen ohne Probleme zu habenFür das Geld kannst du dir eher 2 Grakas oder ne größere Festplatte kaufen.
Aber der Monitor is okay.
Greetz
-
@Zocker, also 4GB Speicher halte ich für ein Spielesystem für übertrieben. Bei so großen Festplatten würde ich auch mal an Ausfallsicherheit denken. Du scheinst ja Geld zu haben daher würde ich wenigstens ein RAID1 aufbauen. Und wenn du schon spielen willst, dann doch bitte auch eine bessere Soundkarte.
@Manuel, "teilweise 2 aktuelle Spiele gleichzeitig laufen lassen"
Das nenne ich Multitasking?
-
Herrmann schrieb:
@Manuel, "teilweise 2 aktuelle Spiele gleichzeitig laufen lassen"
Das nenne ich Multitasking?Aber exzessiv
nur schade, dass man sich zu zweit an der Maus immer ins Gehege kommt
Greetz
-
Dir ist schon klar, dass während das eine Spiel läuft das andere keine Ressourcen braucht?
Ist also alles nur ne Frage der Größe der Auslagerungsdatei.Da nimmst nen Top-System und dann eine 250GB Platte, soll das nen Scherz sein?
400gb gibts heute umsonst, nimm dir da lieber zwei Stück und lass die im Raid1 laufen.
-
dragon90# schrieb:
Dir ist schon klar, dass während das eine Spiel läuft das andere keine Ressourcen braucht?
Ist also alles nur ne Frage der Größe der Auslagerungsdatei.Da nimmst nen Top-System und dann eine 250GB Platte, soll das nen Scherz sein?
400gb gibts heute umsonst, nimm dir da lieber zwei Stück und lass die im Raid1 laufen.
Soviel Platz braucht man als Gamer nicht...
-
Ok dann sind 4GB etwas viel, aber macht nichts.
250GB war standardmäßig drinnen, so viel brauch ich nicht mal.
-
Kleiner Tip: Investiere das Geld lieber in Bildung, als irgendwelche PC's zusammen zu basteln um Spiele zu zocken.
Nene ...
-
dragon90# schrieb:
Ist also alles nur ne Frage der Größe der Auslagerungsdatei.[sarkasmus]Ach echt?[/sarkasmus]
... man kann dennoch nachsehen, ob die Sachen ausgelagert sind und wieviel die Spiele verbrauchen ...
Held!Greetz
-
Kenner der Gamer schrieb:
dragon90# schrieb:
Soviel Platz braucht man als Gamer nicht...
-
4GB in WinXP sind Blödsinn, weil 1 GB umsonst installiert ist, den BUS bremst, Geld kostet und im Betrieb auch noch Strom frißt...
Dann kauf Dir lieber ne 2. Platte ohne das RAID Gedöns. Das ist gut als Backup-Laufwerk und wenn Du Deine Auslagerungsdatei auf die 2. Platte legst, kannst Du auch die Geschwindigkeit ordentlich steigern. Fällt eine Platte aus, kannst Du sie problemlos ersetzen.
-
Was redest du Mann?
"4GB in WinXP sind Blödsinn, weil 1 GB umsonst installiert ist, den BUS bremst, Geld kostet und im Betrieb auch noch Strom frißt... "
Schreib mal in die boot.ini \3GB hinten dran, dann wird 1 GB fürs System reserviert und 3 GB für den Benutzer.
Wenn man sich nicht auskennt, einfach nicht posten!
-
WasRedestDuMann schrieb:
Schreib mal in die boot.ini \3GB hinten dran, dann wird 1 GB fürs System reserviert und 3 GB für den Benutzer.
http://support.microsoft.com/kb/328882/EN-US/
WasRedestDuMann schrieb:
Wenn man sich nicht auskennt, einfach nicht posten!
Aaaaahja...
-
Und?
Wenn er Win Prof. hat, hat er eben 2GB für's System und 2GB für Games, ist doch gut?
-
Jaja, wenn man keine Ahnung hat.....
Wie der virtuelle Adressraum eingeteilt ist hat rein garnichts damit zu wieviel physikalischer Speicher adressiert werden kann, so nebenbei.
-
Ich habs...
Einfach /3GB in die boot.ini dranhängen, Auslagerungsdatei auf 0,000 setzen, fertig.
Dann hat man schöne TaskManager-Stats:
Insgesamt: 3,4 GB
Verfügbar: 3,0GB
System: 0,9GBXD
-
Klasse, 0,9 GB für den Mülleimer. Haste toll herausgefunden. Und was meinst Du, was XP mit den 0,9 GB anstellt? Nach Außerirdischen suchen? Vista kompilieren? An der künstlichen Intelliegenz forschen? Dem NSA zur Verfügung stellen? Ein Dankesmail an die Speicherhersteller schicken? Deine supertollen Spiele werden zumindest nichts davon bekommen!