OnKeyDown, OnKeyUp
-
-
"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
In der Hilfe zu OnKeyDown/Up findet sich ein Verweis auf die verfügbaren Virtual Key Codes.
Tip: VK_ENTER ist nicht dabei ...
-
Also kann man ENTER nicht bei onkeydown benutzen?
-
Wie wär's, wenn du erstmal die gegebenen Hinweise verfolgst, anstatt dich in Vermutungen zu ergehen?
-
Was glaubst du warum ich den Link gepostet habe?
-
Das ist wirklich eine gute Frage, angesichts der Tatsache, dass die Liste gross und breit in der Hilfe steht ...

-
Hier im Forum in der Hilfe??
-
er meint bestimmt in der BCB-Hilfe..

-
Joo, denn ich habe unter Tasten nix gefunden und die Suche auf der Seite mit "virtual" und "key" ergab oooch nüscht
-
Jansen schrieb:
In der Hilfe zu OnKeyDown/Up findet sich ein Verweis auf die verfügbaren Virtual Key Codes.
Ich kann nur schwer glauben, dass dir besagter Hinweis nie aufgefallen ist.
-
also manchmal steht ihr euch selbst im weg, so wie ich das sehe weis er nur nich das return und enter das selbe sind und somit VK_RETURN die rückgabe von ENTER ist.
-
Ehrlich? Man, du kennst dich ja aus!
Da wäre Tomo beim Studieren besagter Liste sicher nie selbst drauf gekommen. In der Hilfe steht zwar... VK_RETURN Enter key ...aber wer kann da schon einen Zusammenhang herstellen ...
-
@webmaster1987
Nööö, ich stehe mir nicht im Wege (nicht mehr, habe 45 kg abgenommen), aber wenn man schon etwas postet, kann man ja wohl mal erwarten, dass das auch gelesen wird, bzw. der Link angeklickt wird. Es kann ja nicht sein, dass man alles vorkauen muss.@Jansen
ÄÄÄÄÄhhhhh, neeeein, ist mir nicht aufgefallen
-
Christian211 schrieb:
Joo, denn ich habe unter Tasten nix gefunden und die Suche auf der Seite mit "virtual" und "key" ergab oooch nüscht
ich finde in der VCL-Referenz im Index unter "Virtual key codes" die besagte Liste..
und dort sind noch ein paar mehr als auf deiner HP
:pedit: benutze BCB6 Pro..
falls du die komplette Liste willst, und sie in deiner Hilfe nicht ist
schreib mich an..
-
Ich meinte doch die Hilfe HIER IM FORUM!!!
und dort sind noch ein paar mehr als auf deiner HP
ja, aber die gehen nicht im BCB 6 :p
VK_A usw.
Ob sie jetzt im BCB 2006 gehen habe ich noch nciht getestet