C-Plusplus Magazin als PDF
-
guenni81 schrieb:
net schrieb:
es gibt doch so tools die webseiten in pdf umwandeln können. nimmst sowas...
Das sieht dann aber wahrscheinlich auch danach dementsprechend aus.
Naja besonders ansprechend würde es nicht aussehen die ganze seite zu kopieren. Wozu also dann Webseiten in PDF Wandler? Besser wäre nur der jeweilige Artikel in einen akzeptablen Layout.
MfG Spacemuck
-
Ich Persönlich würde auch dazu tendieren für jeden Artikel eine einzelne PDF anzufertigen.
-
Also ich bin mit der PDF-Export-Funktion von Word 2007 eigentlich sehr zufrieden: Alle Formatierungen, Graphiken, Effekte bleiben genau so erhalten, wie im Word angegeben (im Gegensatz zu OpenOffice, so die PDFs immer anders - schlechter - aussahen, als das ODT).
Wenn die Aufbereitung in Word erfolgen soll, so würde ich da zum neuen 07er raten, da die Export-Funktion imho noch besser funktioniert als der Weg über den Druckertreiber von Acrobat.
-
Naja, auf den PDF-Export von Word 2007 würde ich nicht setzen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73811
http://www.golem.de/0606/45702.html
-
Wieso benutzt ihr nicht ein gutes Layout Programm, wie zum Beispiel InDesign von Adobe,( oder noch besser Quarx) da klappts auch mit den PDFs.
Einmal Layout aufsetzen, jeweils Texte einfliessen lassen, fertig.
Marc++us müsste als Buchautor noch sowas rumliegen haben
-
Witzbold! InDesign und QuarkX kosten Geld, und zwar nicht 20 oder 100 EUR! Scribus ist kostenlos und macht auch PDF-Export.
-
guenni81 schrieb:
Ich Persönlich würde auch dazu tendieren für jeden Artikel eine einzelne PDF anzufertigen.
Entweder so oder vielleicht alles in einem PDF zusammengefasst, mit einem passenden Layout und dann dazu eben noch ein "Artikelverzeichnis".
-
Spacemuck schrieb:
guenni81 schrieb:
Entweder so oder vielleicht alles in einem PDF zusammengefasst, mit einem passenden Layout und dann dazu eben noch ein "Artikelverzeichnis".
Ja, du musst aber ebenfalls bedenken, dass nicht jeder einen DSL Anschluss hat. Wenn ich mir für nur einen Artikel der mich interessiert eine 5 MB PDF Datei laden muss, vergeht mir der Spass auch ziemlich schnell.
-
Artchi schrieb:
Witzbold! InDesign und QuarkX kosten Geld, und zwar nicht 20 oder 100 EUR! Scribus ist kostenlos und macht auch PDF-Export.
Aber als Software Entwickler müsste man doch Verständniss dafür haben, dass gute Software nen Haufen Geld kostet...tztz..gratis gibts halt nur gefrickel..
-
Zeichensetzer schrieb:
Aber als Software Entwickler müsste man doch Verständniss dafür haben, dass gute Software nen Haufen Geld kostet...tztz..gratis gibts halt nur gefrickel..
Das ist nicht korrekt. Schau dir mal die Systeme Eclipse, FireFox, OpenOffice, Typo3, Joomla und was weiß ich was es noch alles gibt an.
-
Ich habe absolut nichts gegen Bezahl-Software! Ich habe mir bisher jede VisualC++-Version gekauft (keine Schülerversion oder so!). Ich habe Win2000pro einmal gekauft (alle anderen Windows waren schon bei Rechnerkauf dabei). Ich habe ca. 50 orig. Videospiele hier im Regal! Soll ich weiter machen?
Aber, um ein paar Artikel online zu stellen, kaufe ich keine Profi-DTP-Software für ein paar hunderte Euro! Das wäre witzlos, wenn nachher auch noch die Artikel ausbleiben. Außerdem bin ich kein DTP-Freak, das ich das gerne investieren würde. Wäre ich ein DTP-Freak, wäre ich der erste der QuarkX kaufen würde.
Also, für die paar Artikel hier reicht sowas wie Scribus, auch wenn ich sagen muß, das die Bedienung nicht gerade intuitiv ist. Aber was solls...
-
Ich meine halt gezippt. Wenn das File dann trotzdem größer 5 MB ist hätt ich aber auch keinen Bock mehr (Auch Modemuser). Wenns nicht anders geht, dann müssen halt trotzdem die Artikel einzeln herausgegeben werden.
MfG Spacemuck