Beweis: Jegliche Software ist in JAVA geschrieben

• CengizS schrieb:

Ihr wisst ja ... Kaffee ist nichts für Kinder 😉

...und auch nix für Leute mit schwachen Nerven! 😉

• als ich mal mit Kaffee "programmiert" habe und der Code endlich fehlerfrei
    in eine Archivdatei gespeichert war dachte ich bin fertig.

Die Überraschung ließ aber nicht lange auf sich warten ...

Das Archiv wurde auf das Zielsystem übertragen und und ... nix und.

Die Verwendung des Datentyp 'double' sorgte für reichliche Exceptions, wer fängt auch schon ein 'double' ?

Nach reichlich Java, ist es mir dann wie von Schuppen von den Augen gefallen.

Ratet mal ...

Der Kaffee war zwar dünndarmtauglich, sprich platformunabhängig, aber die Platform war nicht dünndarmtauglich ...

Jedenfalls weiß ich jetzt, daß Java 'double' kann aber ein MIDP1.0 S55 keine Fließkommas 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡

Seither programmiere ich jetzt die Waschmaschine mit C.

Achja, liebe Kaffeeartisten, nein meine Waschmaschine hat keinen Browser, nur meine Badewanne, aber auch auf dem habe ich noch kein Javaaplet zum Laufen bekommen.

Wer kann mir diesbezüglich Tips geben ?

• *LOL*

Du willst trotzdem in der Badewanne surfen wie in Java?
    Kein Problem, nimm dir ein altes Board (egal von Mutter oder Vater)
    Schraub alles nötige ab und viel unnötiges drauf, und viel spass damit 👍

• RED-BARON schrieb:

Jedenfalls weiß ich jetzt, daß Java 'double' kann aber ein MIDP1.0 S55 keine Fließkommas 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡

das ist aber nicht javas schuld. du hättest dich vorher informieren müssen z.b. untertschiede zu j2me...

• net schrieb:

RED-BARON schrieb:

das ist aber nicht javas schuld. du hättest dich vorher informieren müssen z.b. untertschiede zu j2me...

Komm, lass mal gut sein, war doch witzig 😉

Greetz, Swordfish

• Swordfish schrieb:

net schrieb:

RED-BARON schrieb:

Komm, lass mal gut sein, war doch witzig 😉

Greetz, Swordfish

witzig fand ich es nicht ⚠
    aldiweil, die Welt spricht doch immer davon, Java sei platformunabhängig.
    Nur was heißt das 😕 .
    Ich gehe noch soweit mit, daß zumindes ne Javaumgebung speziell für eine Platform geschaffenwerden muß, damit diese Platform in die Schar der Platformunabhängigen kommt ...

Aber entweder der Kompiler meldet mir nen Fehler, daß ein Datentyp nicht unterstützt wird, oder die Sprache muss mir diesen Datentyp emulieren.

Beides trifft nicht zu. Zum Glück habe ich ja noch ne Klasse gefunden, welche
    'double' nachbildet, so daß ich den Code doch schlußendlich verwenden konnte.

Mich ärgert aber immer wieder, wie Java so hingestellt wird als ob man damit für alles Programmieren könnte.

Wenn ich nur Konsolenprogramme benötige, ist ANSI-C doch auch überall einsetzbar.

Oder wie ist es zu erklären, daß mein Code auf Motorola m68k ( PalmOS ) und
    WinCE ( ARM ) gleichermaßen funktioniert ?
    Nur Wahnsinnige würden 2 mal den Code erstellen.

Klar mag Java auch Vorteile haben, das stelle ich nicht in Frage.
    Nur mit "Platformunabhängigkeit" wurde sich zu weit aus dem Fenster gelehnt finde ich.

mfg
    RB

• RED-BARON schrieb:

Nur was heißt das 😕 .

Dass Hersteller trotzdem Fehler machen können.
    Wenn ein Compiler-Hersteller, machen wir's mal extrem, die STL nicht unterstützen würde, würdest du dich dann auch aufregen, wenn Leute behaupteten C++ hätte entsprechende Fähigkeiten?

Klar mag Java auch Vorteile haben, das stelle ich nicht in Frage.
    Nur mit "Platformunabhängigkeit" wurde sich zu weit aus dem Fenster gelehnt finde ich.

Da man einer einer normalen "Desktop-Rechner JVM" nicht mit Midlets kommen braucht und einer KVM erstrecht nicht mit einer normalen Java-Anwendung, ist die Platformunabhängigkeit ohnehin nicht "Java-übergreifend" und absolut. Aber das muss sie auch gar nicht.
    Allerdings fällt mir da ein Spruch ein, den glaub ich irgendwer hier als Signatur hatte oder hat? - weiß nicht mehr, auf jeden Fall: Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders. 😉

• *erstmal_mühsam_von_unterm_Tisch_wieder_auf_Stuhl_hangel*

...ist mir doch dieser Fred beim Suchen untergekommen.
    Ja, ja, Java 🙄

musste kürzlich als gestandener C-Programmierer das Gerücht "Java kennt keine Pointer, deshalb ist alles einfacher" widerlegen 😉

Java ist eben in ... warten wir mal 5 Jahre 😃

• Wenn man den Ausgangspunkt mal genau betrachtet, ist das eigentlich eine eher ernüchternde Erkenntnis:

Ein Programmierer wandelt Koffein in ein Programm um.
    Ein Programm enthält Restkoffein -> Ein Programm enthält Koffein.
    Java ist koffeinhaltig -> Java enthält Koffein.

Was kann man daraus ableiten?
    Nur, dass jedes Programm, einschl. Java, von einem Programmierer stammt 🤡

• Ulli schrieb:

Java ist eben in ... warten wir mal 5 Jahre 😃

Als ich vor 5 Jahren in dieses Forum kam, sind die Leute auch davon ausgegangen, dass es eine Art "Java-Hype" gibt, der in ein paar Jahren vorbei sein wird. Anscheinend hält dieser Hype ziemlich lange an.

Java ist nicht nur eine "In-Sprache". Java spielt jetzt schon seit langer Zeit eine wichtige Rolle unter den Programmiersprachen und das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben. Findet euch damit ab. 😉

Anmelden zum Antworten