MediaPlayer Datei mit rc öffnen
-
... und weil das eine inpraktiable Lösung ist, bleibt nur noch der Weg über eine Bibliothek/Komponente, die direktes Abspielen von Ressourcen unterstützt ...
-
also ich habe es jetz mit PlaySound geschafft, nur mit PlaySound kann man leider nur .wav abspielen.
Gibt es überhaupt etwas damit man .mp3 über .dll oder .rc laden kann??
MFG
-
weiß sonst keiner was?
-
Hallo
wer sagt das PlaySound nur wav abspielen kann?
bis bald
akari
-
naja ich habs zumindest nicht hingekriegt.
Aber ich habe auch in der hilfe nachgeschaut da steht nichts von mp3.
könntest du mir vielleicht verraten wie das funktionieren würde.
MFG
-
-
jetzt gibts ein problem, und zwar wenn ich das schreibe:
sndPlaySound("test.mp3", SND_LOOP);startet er zwar das programm, compiliert auch, nur wenn ich dann auf den button drücke um das erreigniss zu starten, bringt er nur einen "beep" und das wars.!
Warum?
MFGMein Quelltext:
#include <conio.h> #include <iostream.h> #include <iomanip.h> #include <windows.h> #include <dos.h> #include <alloc.h> #include <bcd.h> #include <stdio.h> #include <dir.h> #include <ctype.h> #include <direct.h> #include <errno.h> #include <fcntl.h> #include <float.h> #include <sys\locking.h> #include <math.h> #include <mem.h> #include <graphics.hpp> #include <complex.h> #include <new.h> #include <process.h> #include <stddef.h> #include <stdarg.h> #include <locale.h> #include <stdlib.h> #include <share.h> #include <time.h> #include <utime.h> #include <values.h> #include <fstream.h> #include "mmsystem.h" #include <shellapi.h> #include <cstdlib> #include <vcl.h> #include "Unit1.h" #pragma hdrstop #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { sndPlaySound("test.mp3",SND_LOOP); }
-
er spielt nur Beep?
kurzer Auszug aus der Hilfe von sndPlaySound:Remarks
If the specified sound cannot be found, sndPlaySound plays the system default sound. If there is no system default entry in the registry or WIN.INI file, or if the default sound cannot be found, the function makes no sound and returns FALSE.
Ach so, Beep ist in deinem Fall der 'system default sound'
-
also ich habe die Hilfe von sndPlaySound nicht, habe aber jetzt nochmal im internet nachgeschaut, aber auch nichts gefunden.(den Fehler)
ich habe jetzt den genauen Pfad angegeben, aber da macht sich immer noch nichts.
Ich habe keine Ahnung warum!
Könnte das mal jemand probieren, bzw wenn der fehler in der hilfe erklärt ist mir die hilfe schicken.
soad_question@gmx.netMFG
-
Die msdn von Microsoft ist immer ne gute Anlaufstele, wenn's um Win Api geht:
[url]
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/multimed/htm/_win32_sndplaysound.asp
[/url]
-
ich hab da jetzt hin und her probiert aber ich krieg mein .mp3 file einfach nicht zum laufen!!!
Hilfe.
-
warum geht das nicht?
-
Kann mich ja irren aber ist mp3 nicht etwas ganz anderes:
The sndPlaySound function plays a waveform sound (MSDN)
-
das dachte ich auch, aber:
Zitat:
Hallo
wer sagt das PlaySound nur wav abspielen kann?
bis bald
akariDas war die Antwort auf:
PlaySound spielt doch nur .Wav Musikdateien ab.
MFG
-
Hallo
Dann lest doch die MSDN weiter
The specified sound must fit in available physical memory and be playable by an installed waveform-audio device driver.
Und bei den meisten dürfte so ein MP3-Treiber installiert sein.
bis bald
akari
-
ja ist ja schön und gut nur ich kapier das mit dem physikalischen memory nicht
wie speichere ich so eine datei?
mit SND_MEMORY vielleicht???
Bitte erklär mir das mal.
-
Das bedeutet nur, dass dein Hauptspeicher ausreichen muß. Du mußt da nichts selber machen.
-
Warum ninnst du nicht TMediaPlayer??
-
Weil er ursprünglich direkt aus einer Ressource abspielen wollte und das kann der Mediaplayer nicht.
Mir ist aber auch nicht klar warum hier sndPlaySound anstelle von PlaySound genommen wird. PlaySound kommt nämlich mit Ressourcen klar.
-
Und wenn Du die mp3 Datei in Deine Exe miteinlinkst und dann mit der Mediaplayerkomponente und TResourceStream das ganze lädst?
Hier ist ein Beispiel in Delphi:
http://www.delphipraxis.net/topic54504.html/Edit
noch ein Beispiel mit Zwischenspeicherung
http://www.softgames.de/forum/frage1111.html