Visual C++ 2005 Problem bei der WinAPi
-
oki docki i schau mal nach ^^
-
Wobei du sicherlich nciht schlecht geraten wärst anstelle dessen dir mal die Mircrosoft Visual C++ 2005 Express Edition IDE anzugucken...
-
...ist afaik umsonst.

-
Ok ich komm mit der Hilfestellung von dem dev c++ compiler zurecht.
Ich habe mir mal den Mircrosoft Visual C++ 2005 Express Edition IDE runtergeladen aber mit dem komm ich überhaupt nicht klar, den wenn ich den code ausführen will kommen nur Fehler aber ich versteh nicht warum die meldung kommt
Error 1 fatal error C1083: Cannot open include file: 'windows.h': No such file or directory e:\zaynordner\holyzayns bereich\tests\f\Form1.h 6
irgendwie bin ich blöd oda!
-
siehe in diesem Post (Wie kann man sowas eigentlich 'übersehen'
?!)
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.htmlspeziell hier (!!!):

Wenn Du WinAPI machen willst (deswegen bist Du ja hier), dann benötigst Du noch das PSDK:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=D8EECD75-1FC4-49E5-BC66-9DA2B03D9B92&displaylang=en (395 MB)
-
Mal eine ernstgemeinte Frage eines C Programmierers: Was bringen diese ellenlangen potthässlichen reinterpret_cast<> statements und deren ganzen ähnlichen varianten. Kann man damit was besseres machen als mit einem normalen C-cast der 3 mal kompakter aussieht und auch nur 3 mal so wenig schreibarbeit und platz wegnimmt?
-
C Casts in C++ sind einfach nochmal deutlich unsicherer, als Casts ohnehin schon sind. Bsp.:
// c cast const char* a = "Hallo"; char* b = (char*) a; b[1] = 'e'; // ooops // c++ cast const char* a = "Hallo"; char* b = reinterpret_cast<char*>(a); // Compilerfehler, da const nicht einfach weggecastet werden kann b[1] = 'e';Und dass diese C++ Casts so "hässlich" aussehen und in ihrer Anwendung sind, hat einfach den Grund, dass man sie so möglichst meidet. Was generell in guter Vorsatz für Casts ist. Leider glauben einige Leute, dass es deshalb "schöner" ist, stattdessen einfach C Casts zu benutzen. Allerdings ist das ein Irrglaube.
-
Hmm also ich find das:
// c++ cast const char* a = "Hallo"; char* b = reinterpret_cast<char*>(a); // Compilerfehler, da const nicht einfach weggecastet werden kann b[1] = 'e';sieht wesentlich eleganter aus als das:
// c cast const char* a = "Hallo"; char* b = (char*) a; b[1] = 'e'; // ooopsIs nu n bissl mehr zu tippen :p
mal so btw :p
-
Naja wer so einen Schmarrn castet sollte besser nochmal ein Buch lesen. Finde ich unnötig...der Compiler muss mich doch nicht wegen meiner eigenen Blödheit warnen.
-
Ähm ich habe mir diese 2 sachen runtergezogen und installiert aber ich komme damit nicht klar , den es kommen die gleichen Fehlermeldungen wie vorher und die Hilfe hilft mir auch nicht