+++++ Was bist du? ++++++

• Umfrage: Was bist du?

Auswahl Stimmen Prozent
    Hobbyprogrammierer 26 28.3%
    IT-Beruf'ler (Univ.) 11 12.0%
    Nichts von Alledem! 15 16.3%
    Eine Frau (ein Troll) 😉 6 6.5%
    Ein Troll 3 3.3%
    IT-Beruf'ler (FH) 11 12.0%
    IT-Beruf'ler (Ausbildung) 20 21.7%

Arbeitslose IT-Beruf'ler stimmen bitte für das was sie gelernt haben!

• Sind die ersten 3 Optionen auch für Leute, die damit noch nicht fertig sind?

• Na klar. 🙂

Die drei, die sich in der Umfrage nicht wieder finden, dürfen auch gerne posten, was sie sind / als was sie sich sehen, etc.

...und was mich auch interessiert: Wer ist die Frau, die sich als Troll sieht? 🕶

• ICH BIN DEUTSCHLAND 😉

• was ist mit BA Studenten?

• Chris++ schrieb:

was ist mit BA Studenten?

Wir werden nicht Arbeitslos 😉

• GPC schrieb:

Chris++ schrieb:

Oh, ein "BA <-> FH/Uni"-Flame. Gab's auch noch nicht. Nett 😃

Was ist mit Mechatronik/Elektrotechnik? IT ist da durchaus vertreten, aber eben nur ein Teil.

• GPC schrieb:

Chris++ schrieb:

Genaum is ja auch richtig so bei dem Stress den wir da haben 🕶

• TactX schrieb:

GPC schrieb:

Chris++ schrieb:

Oh, ein "BA <-> FH/Uni"-Flame. Gab's auch noch nicht. Nett 😃

hehe, man muss die "Konkurrenz" ja ein bisschen ärgern 😉

Was ist mit Mechatronik/Elektrotechnik? IT ist da durchaus vertreten, aber eben nur ein Teil.

Falls die Frage an mich geht: Häh?

dEUs schrieb:

GPC schrieb:

Chris++ schrieb:

Genaum is ja auch richtig so bei dem Stress den wir da haben 🕶

Exakt. Irgendwas muss ja dabei rausspringen.

Wenn man fragen darf, bist du schon fertig oder studierst du noch? Im Profil steht Schüler, vermutlich noch von 2001, als du dich registriert hast, heh? 😃

MfG

GPC

• GPC schrieb:

Wenn man fragen darf, bist du schon fertig oder studierst du noch? Im Profil steht Schüler, vermutlich noch von 2001, als du dich registriert hast, heh? 😃

Hrhr, so ungefähr 😉
    Naja, bin erst seit dem WS 05 BA-Student, diese Info ist also garnicht mal so komplett out-dated *g*
    Studiere Angewandte Informatik an der BA Karlsruhe und mir hängts jetzt schon zum Hals raus 🙄 Irgendwie interessiert mich die Materie garnicht, hab ich festgestellt...

• GPC schrieb:

Konkurrenz? Ich bitte dich... 😉

GPC schrieb:

Falls die Frage an mich geht: Häh?

Sorry, sollte natürlich an den OP. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich zu den ITlern zählen "darf" 😉

• TactX schrieb:

GPC schrieb:

Du hast Recht: Ihr seid keine :p

• Dass diese Vorlage nicht ungenutzt bleiben würde war mir irgendwie klar 😃

• dEUs schrieb:

GPC schrieb:

Hrhr, so ungefähr 😉
    Naja, bin erst seit dem WS 05 BA-Student, diese Info ist also garnicht mal so komplett out-dated *g*

heh, ich auch 🙂

Studiere Angewandte Informatik an der BA Karlsruhe

Bei mir ist's Wirtschaftsinformatik...

und mir hängts jetzt schon zum Hals raus 🙄

heh, mir auch 😞

Irgendwie interessiert mich die Materie garnicht, hab ich festgestellt...

Ich bin auf das selbe Problem gestoßen, mir geht das Studium auch tierisch auf die Nerven, v.a. der enorme Wirtschaftsanteil an der BA (60-70% Wirtschaft, nur 30% IT) und im Ausbildungsbetrieb ist's auch dünn, da wird halt drauf geachtet, dass ich beschäftigt bin und nicht, dass ich wirklich was lerne. Örks.

TactX schrieb:

GPC schrieb:

haha, sehr schön zurückgespielt 😃 😉 👍

MfG

GPC

• Naja, ich kann im Ausbildungsbetrieb nicht klagen, werde wie ein Ausgelernter eingesetzt, aber irgendwie... Macht einfach keinen Spaß, liegt vielleicht aber acuh einfach an meiner chronischen Überlastung 🙄
    Wo kommst du her, wenn du in Ravensburg bist? Einige meiner Freunde sind in Ravensburg.

Bei uns ist natürlich der Wirtschaftsteil verschwindend gering, aber auch so Sachen wie die Befehle vom Prozessor des C64 interessieren mich nciht wirklich... Und haben null Praxisrelevanz...

• dEUs schrieb:

Naja, ich kann im Ausbildungsbetrieb nicht klagen, werde wie ein Ausgelernter eingesetzt, aber irgendwie... Macht einfach keinen Spaß, liegt vielleicht aber acuh einfach an meiner chronischen Überlastung 🙄

hehe, da kann ich momentan nicht klagen, schreibe gerade am Praxisbericht zum Thema Corporate Identity^^ Kam mir ziemlich komisch vor, als ich in der Marketing-Abteilung der Bibliothek stand 😃
    Na ja, jedenfalls bleibt mir massig Zeit für Forum, espn.com und spiegel.de, immerhin bin ich super informiert 😉

Wo kommst du her, wenn du in Ravensburg bist? Einige meiner Freunde sind in Ravensburg.

Eigentlich ziemlich direkt aus Ravensburg, als einer der wenigen in meinem Kurs, die kann man an einer Hand abzählen. Viele kommen von weiter weg, einige sogar aus Bayern, verstehe ich nicht.
    Geboren bin ich zwar in Friedrichshafen, aber aufgewachsen bin ich in kleinen Orten (Happenweiler und Sattelbach) auf dem Land, die in der Nähe von Horgenzell liegen, was wiederum ca. 8km von RV weg ist. Ich bin in meinem Dorf so ca. 15km von RV weg, das ist angenehm. Alles klar 😃 ?

Wenn du magst, kann mal ein paar Namen nennen, vllt. kenne ich sie ja 🙂

Bei uns ist natürlich der Wirtschaftsteil verschwindend gering, aber auch so Sachen wie die Befehle vom Prozessor des C64 interessieren mich nciht wirklich... Und haben null Praxisrelevanz...

Klar, das suckt natürlich auch, aber das ist immer noch besser als Rechnungswesen (da war die Klausur auch ganz toll, denn die war mit BWL und Organisation gebundelt 🙄 ) oder Consulting, junge, da denkst du echt, du bist im Falschen Film. 😮

EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert

MfG

GPC

• was ist denn eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen Angewandter Informatik und Informatik??

Ich bin nämlich seit diesem Semester Informatik-Student in Saarbrücken und bin bisher eigentlich recht zufrieden...

• Corporate Identity... ohman 😃
    Bei welchem Betrieb bist du denn?

An Nicht-Technischem haben wir nur BWL (pff, auswendiglernen, Klausur schreiben, vergessen 🙄 ), Marketing (ka, war ich dieses Semester noch nicht 🤡 ) und ein Fach mit dem netten Namen "Interkulturelles Marketing" - Englisch.

Ich komm aus Kirchdorf - wie bis vor 15 Minuten noch in meinem Profil zu lesen - und das liegt bei Erolzheim, das bei Ochsenhausen, das bei Biberach und alles zusammen bei Ulm. Alles klar? 😃

Wie hoch ist bei euch denn der Frauenanteil? Bei uns sind es 10%. Hört sich nach viel an, wenn der ganze Kurs aber nur 30 Leute zählt ist das doch wieder verflcuht wenig. Und wenn man die Damen dann noch nichtmal ansehen kann... 😞

• Dommel schrieb:

was ist denn eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen Angewandter Informatik und Informatik??

Ich bin nämlich seit diesem Semester Informatik-Student in Saarbrücken und bin bisher eigentlich recht zufrieden...

Keine Ahnung, aber hier uns Vorlesungsplan: http://www.ba-karlsruhe.de/de_informatik/ai/Plan_A_I.php

• dEUs schrieb:

Corporate Identity... ohman
    Bei welchem Betrieb bist du denn?

Die Frage lass ich jetzt mal aus, wenn du's wissen willst, schreib mir bitte ne mail. Da bin ich etwas paranoid.

An Nicht-Technischem haben wir nur BWL (pff, auswendiglernen, Klausur schreiben, vergessen ), Marketing (ka, war ich dieses Semester noch nicht ) und ein Fach mit dem netten Namen "Interkulturelles Marketing" - Englisch.

Auch nett. Habt ihr auch den Englisch-Krust von der Cambridge University, wie hieß der Müll noch mal?

Ich komm aus Kirchdorf - wie bis vor 15 Minuten noch in meinem Profil zu lesen - und das liegt bei Erolzheim, das bei Ochsenhausen, das bei Biberach und alles zusammen bei Ulm. Alles klar? 😃

*g* Alles klar, nach Ulm fahr'n wir regelmäßig um fett zu shoppen oder um mal nen dreispurigen Kreisverkehr zu überleben

Wie hoch ist bei euch denn der Frauenanteil?

Speziell in meinem Kurs, dem WI05-2? 3 Frauen, 17 Kerle. Im Parallelkurs WI05-1 sind's, wart mal...., ich glaub 5 Mädels und 15 Jungs. Allerdings haben wir hier auch Eventmanagement, Hotel-irgendwas und Designmanagement, die Auswahl ist groß 😋

Bei uns sind es 10%. Hört sich nach viel an, wenn der ganze Kurs aber nur 30 Leute zählt ist das doch wieder verflcuht wenig. Und wenn man die Damen dann noch nichtmal ansehen kann...

<Schovi-Geschwätz -> Mädels bitte überlesen>
    hehe, ok, jetzt wird's wohl leicht sexistisch, aber egal 😉 Also bei uns sind von den drei Mädels zwei nicht mein Fall. Die dritte ist zwar auch nicht ganz mein Traumtyp, aber sie ist... gut gebaut 😉

Aber in der Parallelklasse gibt's nen Rauschegoldengel, junge junge. Aber vermutlich zu aufwändig in der Haltung 🤡 . Von den anderen 4 ist eine etwas stämmiger und viel zu klein, 2 sind vergeben (eine hat sogar ihren Freund an die BA gezerrt, wie hardcore 😮 ) und die fünfte im Bunde ist auch ziemlich scharf, aber immer damit beschäftigt, auf den Bus zu rennen, daher fällt ansprechen schwer, außerdem ist sie ja im para-Kurs, hab nur englisch mit ihr 😞

BA geht in 2 Wochen wieder los und in 3 Wochen fahr'n wir alle nach Österreich auf die Hütt'n... hrhrhr 😃 😉

</Schovi-Geschwätz>

Hier noch mein Vorlesungsplan: http://www1.ba-ravensburg.de/fileadmin/studiengaenge/Wirtschaft/wi/vvz/wi05-2.pdf

Hab mal vier deiner Smilies gekillt, sonst hätte ich nicht absenden können^^

MfG

GPC

Anmelden zum Antworten