Getränk gesucht

• Marsel:

-Rotervodka
    -Weißervodka
    -Organensaft
    -Schwarzervodka

ich hoff ich hab da jetzt nix vergessn 🙄

😃
    vorteil, schmeckt gut, und geschüttelt noch besser

nachdem bei deinen anforderungen nix von antialkoholisch steht...

• @C.Santa:
    Hast du Saft über längeren Zeitraum mal literweise getrunken?
    Mal abgesehen davon dass da fast so viel Zucker wie in ner Cola drin ist bekommt man - ging zumindest mir immer so - nach ein paar Tagen Durchfall...

• leitungswasser ist das beste, billig und reichhaltig vorhanden
    und es schmeckt immer gleich "gut"

und man davon ausgehen das überhaupt kein zucker oder andere unerwünschten stoffe drin sind

• steff3 schrieb:

leitungswasser ist das beste, billig und reichhaltig vorhanden

und man davon ausgehen das überhaupt kein zucker oder andere unerwünschten stoffe drin sind

Beides Unsinn. Leitungswasser schmeckt durchaus unterschiedlich, je nachdem wo man ist. Und dementsprechend sind auch die enthaltenen Stoffe jeweils anders.

• dEUs schrieb:

steff3 schrieb:

Beides Unsinn. Leitungswasser schmeckt durchaus unterschiedlich, je nachdem wo man ist. Und dementsprechend sind auch die enthaltenen Stoffe jeweils anders.

ja sicher,
    wenn du immer dein leitungswasser ständig von anderen orten holst 🙄
    naja, bei mir kommt es meist aus dem wasserhan in der küche und der ist halt wenig mobil

und ich glaube auch fest daran das in manchen orten in dt zucker im wasser ist, ist halt vom ort abhängig 💡

⚠ womit ich nicht sagen möchte das wasser sich nicht unterscheidet, aber sicher nicht im zuckergehalt

• dEUs schrieb:

Leitungswasser schmeckt durchaus unterschiedlich, je nachdem wo man ist.

Davon kann ich ein Lied singen. Hier zu Hause schmeckt der Kaffee wegen des Wassers scheußlich 😠

• steff3 schrieb:

dEUs schrieb:

steff3 schrieb:

ja sicher,
    wenn du immer dein leitungswasser ständig von anderen orten holst 🙄
    naja, bei mir kommt es meist aus dem wasserhan in der küche und der ist halt wenig mobil

und ich glaube auch fest daran das in manchen orten in dt zucker im wasser ist, ist halt vom ort abhängig 💡

⚠ womit ich nicht sagen möchte das wasser sich nicht unterscheidet, aber sicher nicht im zuckergehalt

*g* du denkst eindeutig lokaler als ich.
    Ich habe mich nur daran erinnert, dass ich das Wasser hier in Karlsruhe nicht mochte nach meinem Umzug.
    Aber du hast natürlich recht, dass das nciht praxis-relevant ist.

• Hehe, vor dem Problem stand ich neulich auch. 😃
    Ich bin bei Tritop Orange gelandet. In geringerer Dosierung als angegeben schmeckt damit das ekeligste Leitungswasser noch gut.
    Und die Flaschen sind dicht genug um sie mitzuschleppen. 👍

Sonst ist dieses Krümelkram noch ganz nett, besonders in Pfirsich und Apfel, Zitrone ist mir zu unerwartet (schmeckt nicht sauer).

PS: Das Leitungswasser bei mir zu Hause ist definitiv anders als auf Arbeit.
    Zu Hause hat einen Härtegrad von über 20 (ja, ich hab mich nicht vertippt, hier lebt ne Kaffeemaschine ein halbes Jahr) - auf Arbeit ist es superweich und kommt dafür aus alten Leitungen, schmeckt extrem nach Kupfer oder irgendwas anderem metallischen. 😮

• snOOfy schrieb:

Ich trinke momentan zu wenig, daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Getränk.

Meine Anforderungen:
    - soll einigermaßen schmecken
    - soll auch lauwarm noch einigermaßen schmecken (Sonne!)
    - soll auch nach stundenlangem Durchschütteln noch schmecken (Rucksack!)
    - soll nicht nur aus Wasser und Zucker bestehen (nur = >90%)

Habt ihr da einen Tipp? Kauft man sowas? Oder gibt es da Geheimrezepte zum selber machen?

Ach ja, kommt mir jetzt nicht mit Leitungswasser 😉

Wasser ist bei deinen Kriterien wohl am besten. Es muss ja kein Leitungswasser sein.

Wenn Wasser alleine dir zu schal schmeckt, dann kannst du versuchen diverse Pülverchen reinzumischen. Von dem Isogedöns gibt es so Pulver, wenn man das sparsam dosiert ist das evtl. ganz gut, gibt halt ein wenig Geschmack. Das Standardzeug aus dem Supermarkt ist meistens zu süß (vor allem wenns warm ist).

Die Bergleute haben immer so Pulver für ins Wasser zu mischen bekommen, das war echt gut. Das hat den Durst gelöscht und war nicht zu süß, außer man hat Tonnen reingekippt. Aber sowas habe ich noch nicht zu kaufen gesehen. Wir haben damals immer die Riesenpötte von einem Verwandtem bekommen, der mochte das nicht. Ein so Pott hat aber ewig gehalten.

• Nachdem meine Freundin ne zeitlang auf dem Trip war pro Tag 3 Liter zu trinken und mir das irgendwann zu teuer wurde, hab ich hier bei uns auf Leitungswasser und einen Wasserfilter umgestellt.

Früher mochte ich auch nur stilles Mineralwasser, doch selbst das ist mir nun zu spritzig.
    Da ich - wenn das Wetter passt - jeden Tag mit dem Rad in die Uni fahre, mach ich mir *das* isotonische Getränk schlecht hin -> Apfelsaft"schorle". Naja, eigentlich verdünnter naturtrüber Apfelsaft weil ich ja Leitungswasser nehmen.
    Das schmeckt den ganzen Tag über gut.

Oft kaufen wir auch noch die Sojamilch mit Bananengeschmack - da hat's uns auch erwischt.

Aber ansonsten Leitungswasser mit "Bio"säften. Also z.b. Direktsaft statt Konzentrat.

• Ach ja, meine Empfehlung vom Plus kostet 19 Cent pro 1,5 Liter 😉

• dEUs schrieb:

@C.Santa:
    Hast du Saft über längeren Zeitraum mal literweise getrunken?
    Mal abgesehen davon dass da fast so viel Zucker wie in ner Cola drin ist bekommt man - ging zumindest mir immer so - nach ein paar Tagen Durchfall...

Gut zu wissen, das es Anderen auch so geht.
    Ich dachte mit meinem Darm stimmt was nicht, denn ich hatt auch Durchfall, nachdem ich mal ne Zeit lang nur Saft (Orange und Apfel) getrunken hatte.

Ich Trinke jetzt am liebsten Hagebuttentee mit nem bisl Zucker, aber das ist bestimmt nicht Jedermans fall 😃

• dEUs schrieb:

Ach ja, meine Empfehlung vom Plus kostet 19 Cent pro 1,5 Liter 😉

Das trinke ihc seid Jahren. Aber seid kurzem schmeckt das Wasser irgendwie beschissen. Die haben da wohl rumgepfuscht!

• TGGC|_work schrieb:

dEUs schrieb:

Das trinke ihc seid Jahren. Aber seid kurzem schmeckt das Wasser irgendwie beschissen. Die haben da wohl rumgepfuscht!

Hab ich auch probiert, schmeckt aber irgendwie nach den Weichmachern des Plastiks der Flachen.

• Andreas XXL schrieb:

TGGC|_work schrieb:

dEUs schrieb:

Hab ich auch probiert, schmeckt aber irgendwie nach den Weichmachern des Plastiks der Flachen.

Bei mir hat es einen lecihten Chlorgeschmack ( oder sowas in der Art ).

• mir schmeckt ein apfel-orangen-leitungswasser mix sehr gut. schmeckkt vielleicht bissl nach mango (was ich einfach liebe, aber zu teuer). der apfel anteil ueberwiegt (vielleicht 65%) der rest ist wasser und orangensaft..

mfg aman..

@durchfall
    ich hab mal bissl sodbrennen beckommen. aber das war, nachdem ich 12 liter mangosaft in 2 3 tagen ausgetrunken hab. es war einfach soo gut.. ich wuerds wieder machen..

• tee.
    (schwarzer(zieht nach!), rotbusch (pur), ect.

• Beim Tengelmann das billigste Wasser (St. Matthias Quelle) finde ich recht gut. Gibt's aber leider nur in Glasflaschen. Wenn es nicht nur Wasser sein soll, kann man ein Getränkepulver verwenden und je nach Anlass und Laune stärker oder weniger stark reinmischen.

• Kalter Pfefferminztee, mit einem Schuss Zucker! Entspricht voll und ganz deinen Kriterien. Einfach morgens (oder am Abend vorher) eine große Kanne machen, und du hast den ganzen Tag was...

• Volvic in allen Varianten, außer Apfel und Orange vllt. Aber die Tee Créations und Zitrone schmecken zumindest mir sehr gut 🙂

Anmelden zum Antworten