form durchsichtig machen
-
Im FAQ gibts da ja ein Thema dazu. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39184.html
Aber dort stehen Schritte die es gar nicht gibt. Bei den ersten hab ich schon die richtige Version gefunden aber bei Projekt->Erstellen komm ich nicht weiter.
-
"Komme nicht weiter" ist keine aussagekräftige Problembeschreibung.
Ausserdem haben Probleme beim Erstellen des Mousehooks nichts mit der Durchsichtigkeit einer Form zu tun. Faustregel: Ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema.
-
Jansen schrieb:
"Komme nicht weiter" ist keine aussagekräftige Problembeschreibung.
Im Menü Projekt gibt es keinen Punkt Erstellen
-
Du meinst diesen Satz?
Kompiliert das Ganze über Projekt->Erstellen im BCB-Menu.
Ja mei, du wirst doch wissen, wie man ein Projekt kompiliert!?
-
Ja, den Satz meine ich. Das kompilieren ist nicht das Problem aber da steht auch man soll die Datei als .lib speichern und da find ich keine Möglichkeit.
-
Die LIB wird beim Kompilieren automatisch erstellt, wenn man, wie beschrieben, die Linker-Option "Import-Bibliothek erstellen" anwählt.
-
OK. Im dem Beipiel kommt für die Zeilen
extern "C" __declspec(dllexport) __stdcall void SetHook(HWND); extern "C" __declspec(dllexport) __stdcall void RemoveHook(void); extern "C" __declspec(dllexport) __stdcall MOUSEHOOKSTRUCT GetMouseData(void);
je ein Fehler
[Linker Fehler] Unresolved external 'GetMouseData' referenced from P:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\DATEIEN\MOUSEHOOK_.OBJ
[Linker Fehler] Unresolved external 'SetHook' referenced from P:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\DATEIEN\MOUSEHOOK_.OBJ
[Linker Fehler] Unresolved external 'RemoveHook' referenced from P:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\DATEIEN\MOUSEHOOK_.OBJ
-
Du hast die LIB nicht dem Projekt hinzugefügt!?
-
Ja.
-
Weiß denn niemand woran das liegt?