was koennte man machen :)

• hi,

ich habe hier lauter mehr oder weniger alte pc-komponenten. darunter ein p4 1,7ghz ein athlonxp 2600+ ein duron 1,2ghz, diverse festplatten von 5 - 120 gb, netzwerkkarten, geforceIImx grafikarten...

ich habe allerdings keine ahnung was ich mit diesen komponenten machen soll. ich finde das alles einfach viel zu schade zum wegschmeissen und schliesslich habe ich dafuer auch einmal geld bezahlt.

was koennte ich mit allem machen? vorschlaege? ideen?

• Vorschlag: Zum Versandkostenpreis (5,90€ bei Hermes bis 25kg) an mich schicken.

• Vorschlag: Zum Versandkostenpreis (5,90€ bei Hermes bis 25kg) an mich schicken.

sry hab noch nie was mit hermes verschickt, ich kenn mich da ueberhaupt nicht aus und wuerde das glaube ich nicht hinbekommen 😃

btw: was haettest du mit den sachen zuahuse gemacht?

• den athlon zu mir, die 120gb platte in ein externes usb-gehaeuse, fuer den p4 solltest du auch noch einen interessenten finden.

den rest, wenn du platz hast in den keller, ansonsten in die tonne (ehm.. nein, zum recycling-center deiner gemeinde natuerlich) 😕

• Bau dir einen zweit dritt viert Computer zum Spass, zum Beispiel in ne Schuhschachtel oder ein Aquarium, dann hacke multiparallel oder spiel damit alte Spiele.
    papp den "schrott" auf ein Brett und freu dich an den LEDs und dem Lüftersurren, verkauf es später als Post-Post-Moderne Kunst.
    Overclock den AthlonXP bis er schmilzt, oder brat Eier drauf.
    benutz ein altes Mainboard als Dartscheibe, mit den Intel CPUs als Bullseye.
    verpass dem Kühlschrank eine Festplatte, damit das Kühlschranklämpchen nicht immer alles vergisst, was du ihm erzählst.
    ...

• Dich mit einer kompletten Liste deiner Komponenten bei mir
    thorsten [dot] koetzsch [at] arcor [dot] de
    melden 😉
    Interesse an Festplatte (grosse) u.A. 🙂

• Du könntest die Sachen auch einfach an die Strasse stellen. Nimmt bestimmt jemand mit. Von den Komponenten würd ich aber lieber nen Office-Rechner bauen.

• hey, ich bin an den prozessoren interessiert, weil ich mir sowieso nen zweit- pc bauen wollte, und mir noch die teile fehlen. sind die noch funktionstüchtig?

• Moh schrieb:

sry hab noch nie was mit hermes verschickt, ich kenn mich da ueberhaupt nicht aus und wuerde das glaube ich nicht hinbekommen 😃 btw: was haettest du mit den sachen zuahuse gemacht?

Na, so schwer ist es ja nun auch wieder nicht. Einfach ein Paket bauen, Zeug rein und zu Hermes gehen, verschicken.

Ich selber hätte es bei Ebay verkloppt oder mir einen 3 Rechner gebaut und den lokal fürn Fuffi in die Zeitung gesetzt.

• Ich geb' dir 30€ für alles und übernehme zusätzlich die Versandkosten. 🙂

• Ich gebe dir 10€ für den Athlon2600 wenn er noch heil ist.

• Na, so schwer ist es ja nun auch wieder nicht. Einfach ein Paket bauen, Zeug rein und zu Hermes gehen, verschicken.

war auch nur 'n witz, so als billigausrede warum ich es nicht schicken will 🙂

das sollte eigentlich nicht der grosse troll-threat werden...
    dass ich mir was neues zusammenpuzzeln will ist doch klar. aber ich suche ein einsatzgebiet, wofuer ich ihn gebrauchen koennte.

edit: okay, ihr wollte die teile alle haben, aber was macht ihr anschliessend damit?

• was neues zusammen basteln :p 😃
    zb: ein superleiser dauernetzsauger für meine standleitung, mit schwitzbox für monitor, keyboard und mouse auch hübsch handlich unterm tisch zu verstauen.

• Jo, ich würde mir auch einen Server bauen wollen, der im idealfall null Geräusche macht. Mit teurer Hardware trau ich mich nicht, wäre zu heftig wenn da was kaputt ginge.

Außerdem stünde ein Fernseh-Rechner auf meiner Bastelliste. Also ne kleine Box mit der ich am Fernseher surfen kann, um Sendungen aufzueichnen und kleine Games zu zocken... 🙂 🙂

Falls du jetzt dann noch selbst was basteln solltest, gib mir auf jeden Fall bescheid, wenn Hardware übrig bleibt!

• Ranner schrieb:

Ich gebe dir 10€ für den Athlon2600 wenn er noch heil ist.

lol, wie kann man nur so knausrig sein....die CPU ist noch das dreifache wert....

• NeinNeinNein schrieb:

Ranner schrieb:

Ich gebe dir 10€ für den Athlon2600 wenn er noch heil ist.

lol, wie kann man nur so knausrig sein....die CPU ist noch das dreifache wert....

Na und? Viel Spass beim Idioten Suchen der die 30 Euro für ne CPU gibt, die vermutlich schrott ist. Bei Ranner gibts 10 € unkompliziert und bar auf die Hand, also m0wl paul.

MfG,
    Ranner

• Ranner schrieb:

Bei Ranner gibts 10 € unkompliziert und bar auf die Hand, also m0wl

😃

• Gibt es jetzt endlich mal ne datailierte Liste mit den einzelnen Komponenten?
    Wäre evtl. an einer GraKa interessiert!

• wie kommt ihr alle darauf, dass ich meine teile weggeben moechte?? das hab ich doch alles im ersten post erklaert.

• Hmm erst hälst du uns das Zeug vors Maul und jetzt doch nicht...dann erwarte in diesem Thread keine weiteren antworten von uns...

Anmelden zum Antworten