was koennte man machen :)

• hi,

ich habe hier lauter mehr oder weniger alte pc-komponenten. darunter ein p4 1,7ghz ein athlonxp 2600+ ein duron 1,2ghz, diverse festplatten von 5 - 120 gb, netzwerkkarten, geforceIImx grafikarten...

ich habe allerdings keine ahnung was ich mit diesen komponenten machen soll. ich finde das alles einfach viel zu schade zum wegschmeissen und schliesslich habe ich dafuer auch einmal geld bezahlt.

was koennte ich mit allem machen? vorschlaege? ideen?

• Vorschlag: Zum Versandkostenpreis (5,90€ bei Hermes bis 25kg) an mich schicken.

• Vorschlag: Zum Versandkostenpreis (5,90€ bei Hermes bis 25kg) an mich schicken.

sry hab noch nie was mit hermes verschickt, ich kenn mich da ueberhaupt nicht aus und wuerde das glaube ich nicht hinbekommen 😃

btw: was haettest du mit den sachen zuahuse gemacht?

• den athlon zu mir, die 120gb platte in ein externes usb-gehaeuse, fuer den p4 solltest du auch noch einen interessenten finden.

den rest, wenn du platz hast in den keller, ansonsten in die tonne (ehm.. nein, zum recycling-center deiner gemeinde natuerlich) 😕

• Bau dir einen zweit dritt viert Computer zum Spass, zum Beispiel in ne Schuhschachtel oder ein Aquarium, dann hacke multiparallel oder spiel damit alte Spiele.
    papp den "schrott" auf ein Brett und freu dich an den LEDs und dem Lüftersurren, verkauf es später als Post-Post-Moderne Kunst.
    Overclock den AthlonXP bis er schmilzt, oder brat Eier drauf.
    benutz ein altes Mainboard als Dartscheibe, mit den Intel CPUs als Bullseye.
    verpass dem Kühlschrank eine Festplatte, damit das Kühlschranklämpchen nicht immer alles vergisst, was du ihm erzählst.
    ...

• Dich mit einer kompletten Liste deiner Komponenten bei mir
    thorsten [dot] koetzsch [at] arcor [dot] de
    melden 😉
    Interesse an Festplatte (grosse) u.A. 🙂

• Du könntest die Sachen auch einfach an die Strasse stellen. Nimmt bestimmt jemand mit. Von den Komponenten würd ich aber lieber nen Office-Rechner bauen.