Patriotismuswelle in Deutschland

• Doktor Prokt schrieb:

Sicher definieren wir Stolz unterschiedlich. Du, wie viele andere, deren Horizont wohl kaum ueber den Fussballplatz hinausragt, setzt, anders als der durchschnittlich gebildete Buerger, setzt "Stolz" mit "Freude" gleich.

In dem Fall bin ich gerne ein ungebildeter Bürger, der sich über sowas freuen kann und trotzdem Stolz auf die Nationalmannschaft ist. Ihr wisst schon, selig ist der Unwissende.

Gruss, Christian

dito.

HEZ schrieb:

GPC schrieb:

worin unterscheidet es sich jetzt in deinen Augen, wenn ich auf ne 1.0 in ner Klausur stolz bin oder auf nen 3:0 Sieg unseres DFB-Teams?

Deine Klausur (also die, die du geschrieben und für die du gelernt hast)? Oder die eines Klassenkameraden (von mir aus auch eines guten Freundes)?

Meine eigene Klausur.

• Es ist wirklich unglaublich, wie hochnässig manche Leute hier sind

• solange sie nicht ihren nationallappen vor lauter "hochnässigkeit" bep... ach, lassen wir das.

ich wundere mich schon sehr, daß angebliche patrioten etwas tolles an diesem "30-tage-patriotismus" finden können. für diejenigen, denen es nicht so gut geht, wird sich an den harten fakten (ihren lebensumständen) auch nichts ändern, wenn sie mit irgendwelchen lappen rumwedeln.

• Hm, jetzt belöffeln sich einige gegenseitig wegen windigen Begriffes des Stolzes: http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz

Den lassen wir hier lieber mal weg.

• Aber sie fuehlen sich 30 Tage besser. Warum gehen leute in die Kirche?

• scrub schrieb:

für diejenigen, denen es nicht so gut geht, wird sich an den harten fakten (ihren lebensumständen) auch nichts ändern, wenn sie mit irgendwelchen lappen rumwedeln.

Da kommen mir ja fast die Tränen.

• TactX schrieb:

scrub schrieb:

für diejenigen, denen es nicht so gut geht, wird sich an den harten fakten (ihren lebensumständen) auch nichts ändern, wenn sie mit irgendwelchen lappen rumwedeln.

Da kommen mir ja fast die Tränen.

Wie patriotisch von Dir. 🙂 ...aber Hauptsache, den Leuten, denen es hier schlecht geht, wurde während der WM mal gezeigt, dass hier alle zusammenhalten. 😉 Schließlich sind die Deutschen EINE Gemeinschaft. Das ist doch der Sinn der Fahnen: Zeigen zu können, dass man sich dieser Gemeinschaft zugehörig fühlt.

• ---

• Und nicht vergessen: Es ist deutsch ein Deutscher zu sein! 🤡

• Doktor Prokt schrieb:

Du, wie viele andere, deren Horizont wohl kaum ueber den Fussballplatz hinausragt,

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hat es sicher jeder verstanden: Du findest Fußball scheiße und jeder, der das nicht auch so sieht ist also dumm.

Vielleicht sollten hier mal einige Leute aus ihren Kellern kommen und am Leben teilhaben, statt nur klug rumzuschwallern. 🙄

• Gregor schrieb:

Walli schrieb:

Ach komm. Bald erzählst du uns noch, dass Angie in Wahrheit ein verkleidetes Alien ist, was Deutschland unterwerfen will.

Verkleidet? 😮 🤡

Ja, aber nicht gerade vorteilhaft wenn du mich fragst 🤡 .

scrub schrieb:

ich wundere mich schon sehr, daß angebliche patrioten etwas tolles an diesem "30-tage-patriotismus" finden können. für diejenigen, denen es nicht so gut geht, wird sich an den harten fakten (ihren lebensumständen) auch nichts ändern, wenn sie mit irgendwelchen lappen rumwedeln.

Du findest Urlaub also auch sinnlos. Warum soll man in ein anderes Land fahren wenn man da eh nur rumliegt und nach 3 Wochen wieder zurück kommt.

Jan schrieb:

Vielleicht sollten hier mal einige Leute aus ihren Kellern kommen und am Leben teilhaben, statt nur klug rumzuschwallern. 🙄

👍

• dEUs schrieb:

Es ist wirklich unglaublich, wie hochnässig manche Leute hier sind

Stelle ich mir witzig vor. Und problematisch, viele Badezimmer haben keine gekachelte Decke.

Korbinian schrieb:

Warum gehen leute in die Kirche?

Weiß der Geier.

Jan schrieb:

Vielleicht sollten hier mal einige Leute aus ihren Kellern kommen und am Leben teilhaben...

Vom Keller zum Fernseher. Gratuliere.

Walli schrieb:

Du findest Urlaub also auch sinnlos. Warum soll man in ein anderes Land fahren wenn man da eh nur rumliegt und nach 3 Wochen wieder zurück kommt.

Sprichst mir aus der Seele.

• HEZ schrieb:

dEUs schrieb:

Stelle ich mir witzig vor. Und problematisch, viele Badezimmer haben keine gekachelte Decke.

Muss man das verstehen? Was willst du mir damit sagen?

• dEUs schrieb:

HEZ schrieb:

dEUs schrieb:

Muss man das verstehen? Was willst du mir damit sagen?

Lies mal ganz genau, was Du da geschrieben hast. 😉

• Indirekt: Nase. Nicht Nasse.
    Der Rest ist Wortspiel.

• du hast hochnäSSig geschrieben, du meintest aber wohl hochnäSig

• ...aber um nochmal zum thema zurückzukommen: wenn ich fussbalfan wär', dann wäre mein favorit die mannschaft, die am besten/originellsten/erfolgreichsten/was_auch_immer spielen kann oder einfach nur weil mir die spieler sympathisch sind, ich einige persönlich kenne o.ä. so ein weltweites turnier wie die fussball-wm wird an ländern festgemacht weil die welt nun mal in länder aufgeteilt ist. das hat mit nationalgedöns doch eigentlich gar nichts zu tun...

• oh, peinlich 🤡

• Bin heute morgen durch Berlin Lichtenberg gelaufen, und wat hing da unter dutzenden von Deutschlandfahnen aus dem Fenster? Eine REICHSFLAGGE! Na..... Ein bisschen aufpassen muss man IMHO doch.

• Sicher, dass es keine jemenitische Nationalflagge war? Und selbst wenn nicht, dann ist das wohl ein Einzelfall.

Anmelden zum Antworten