Warum sollte man heutzutage noch C++ nutzen?

• Für bestimmte Zwecke, wo man um C nicht vorbeikommt,möge man C nehmen. Aber wozu C++? Da gibt es doch zum Bleistift C#! Diese ist deutlich leistungsstärker als C++! Ich bin ein eingefleischter C# Anhänger und vol und ganz zufrieden.

Dass diese Sprache von Microsoft entwickelt wurde, spricht nur für sie. 👍

C++ ist einfach nur veraltet und stark Fehleranfällig, da es noch sehr nah bei C ist.

Professionelle Entwickler nutzen heutzutage moderne Sprachen wie C#, Java und Python. Der Rest ist doch was für fanatische Nostalgiker!

• Lyrix_ausgeloggt schrieb:

Java und Python. Der Rest ist doch was für fanatische Nostalgiker!

Java und Python sind für kritische Anwendungen viiieeel zu langsam.

• 100% Fake! (der Nickname)

• Gast25250 schrieb:

Lyrix_ausgeloggt schrieb:

Java und Python. Der Rest ist doch was für fanatische Nostalgiker!

Java und Python sind für kritische Anwendungen viiieeel zu langsam.

🙄

Bei den heutigen Systemen muss man auf solche unwichtigen Performanceunterschiede nicht achten.

Außerdem habe ich vorkurzem irgendwo gelesen, dass Java teils (unter bestimmten Umständen) auch schneller sein kann als C++.

Aber wenn es jemandem auf Performance ankommt, so solte man C# nehmen! Denn C# ist deutlich effizienterin der Ausführung als C++.

• Ja, kommt schon, gebt mir nen Flamewar...
    Ich will was zu lachen haben. 😃

Ne, jetzt mal im Ernst. Jede Sprache hat ihre Anwendungsgebiete und ihre Daseinsberechtigung. Und pauschal die Frage zu stellen warum man überhaupt noch diese ach so uralte Sprache C++ verwenden solle ist mit Sicherheit - so wie sie da steht - nicht beantwortbar.

...geniales Argument 👎

C++ ist [...] stark Fehleranfällig, da es noch sehr nah bei C ist.

Eine Sprache kann nie Fehleranfällig sein. Höchstens Programme, die mit ihr umgesetzt werden. Somit ist C++ nicht "Fehleranfälliger" als Assembler, BASIC, Fortran, Cobol, Lisp, C#, VB.net oder was auch immer dir noch einfallen möge.

Lyrix_usgeloggt schrieb:

Professionelle Entwickler nutzen heutzutage moderne Sprachen wie C#, Java und Python. Der Rest ist doch was für fanatische Nostalgiker!

Ja, deine eigene, private Meinung...

Greetz, Swordfish

• Swordfish schrieb:

Ja, kommt schon, gebt mir nen Flamewar...
    Ich will was zu lachen haben. 😃

Ne, jetzt mal im Ernst. Jede Sprache hat ihre Anwendungsgebiete und ihre Daseinsberechtigung. Und pauschal die Frage zu stellen warum man überhaupt noch diese ach so uralte Sprache C++ verwenden solle ist mit Sicherheit - so wie sie da steht - nicht beantwortbar.

...geniales Argument 👎

C++ ist [...] stark Fehleranfällig, da es noch sehr nah bei C ist.

Eine Sprache kann nie Fehleranfällig sein. Höchstens Programme, die mit ihr umgesetzt werden. Somit ist C++ nicht "Fehleranfälliger" als Assembler, BASIC, Fortran, Cobol, Lisp, C#, VB.net oder was auch immer dir noch einfallen möge.

Lyrix_usgeloggt schrieb:

Ja, deine eigene, private Meinung...

Greetz, Swordfish

Ach komm! Man schaue sich nur deine kindisch-alberne Signatur an!
    Wieder dieses "Windows ist doof". Wenn du nicht seriös diskutieren willst, dann lass es sein.

Topic:
    Auf jeden Fall kann man mit C# deutlich effizienter entwickeln. (Da sieht man wieder, wie stark sich der Entwickler der Sprache auf die Sprache selbst auswirkt! Danke Microsoft!)

An sich ist ja C/C++ garnicht so schlecht, bloß veraltet.

Naj, wen wunderts, nachdem Microsoft C damals für DOS speziell entwickelt hat.

• Lyrix_ausgeloggt AKA !Lyrix ^= Fake schrieb:

Wieder dieses "Windows ist doof". Wenn du nicht seriös diskutieren willst, dann lass es sein.

Tja, wenn man keinen Humor hat...

Lyrix_ausgeloggt AKA !Lyrix ^= Fake schrieb:

Ich lach mich tod *muhhaaahaaha*

*thread close request*

Greetz, Swordfish

• *thread remove request*

Greetz, Anti-Troll

• Swordfish schrieb:

Tja, wenn man keinen Humor hat...

Ich lach mich tod *muhhaaahaaha*

*thread close request*

Greetz, Swordfish

Humor ist relativ.

😕

• Solche sinnlosen Threads...
    Troll ⚠

• OMG! Dieses Forum geht echt unter. Hier wird man bei jeder Kleinigkeit als "Trol" bezeichnet.

• Tobias W schrieb:

Solche sinnlosen Threads...
    Troll ⚠

FULL ACK. 😋

Greetz, Swordfish

• [edit] falscher Thread [/edit]

Greetz, Swordfish

• @Tobias W: Tja, was willste machen wenn die Mods wieder mal Mittagsschläfchen halten? 😉

Greetz, Swordfish

OMG! Dieses Forum geht echt unter. Hier wird man bei jeder Kleinigkeit als "Trol" bezeichnet.

Wir sprechen nur das offensichtliche aus.

• 👎 👎 👎

Hier kann man echt keinen einzelnen Thread erstellen, ohne dass dieser von eiigen fanatischen troll-detektoren "erkannt" wird.

An diesem Thread sieht man wieder,was native unregs leisten. 🙄

Deswegen bin ich dafür, unregs komplett aus der Gemeinschaft auszuschließen!
    Das ist die einzig wahre Lösung.

MfG Walli

• MfG Walli

Sehr witzig! 🙄

• Lasst doch den armen Lyrix in ruhe. Nicht jeder kann immer eingelogt sein!

MfG, nman

• Na toll! Thread kaputt! 😡 👎 😞

Jetzt wnadere ich endgültig aus!

Na toll! Thread kaputt! 😡 👎 😞

Jetzt wnadere ich endgültig aus!

Wayne?

MfG SideWinder

Log in to reply