Warum sollte man heutzutage noch C++ nutzen?
-
Für bestimmte Zwecke, wo man um C nicht vorbeikommt,möge man C nehmen. Aber wozu C++? Da gibt es doch zum Bleistift C#! Diese ist deutlich leistungsstärker als C++! Ich bin ein eingefleischter C# Anhänger und vol und ganz zufrieden.
Dass diese Sprache von Microsoft entwickelt wurde, spricht nur für sie.
C++ ist einfach nur veraltet und stark Fehleranfällig, da es noch sehr nah bei C ist.
Professionelle Entwickler nutzen heutzutage moderne Sprachen wie C#, Java und Python. Der Rest ist doch was für fanatische Nostalgiker!
-
Lyrix_ausgeloggt schrieb:
Java und Python. Der Rest ist doch was für fanatische Nostalgiker!
Java und Python sind für kritische Anwendungen viiieeel zu langsam.
-
100% Fake! (der Nickname)
-
Gast25250 schrieb:
Java und Python. Der Rest ist doch was für fanatische Nostalgiker!
Java und Python sind für kritische Anwendungen viiieeel zu langsam.
Bei den heutigen Systemen muss man auf solche unwichtigen Performanceunterschiede nicht achten.
Außerdem habe ich vorkurzem irgendwo gelesen, dass Java teils (unter bestimmten Umständen) auch schneller sein kann als C++.
Aber wenn es jemandem auf Performance ankommt, so solte man C# nehmen! Denn C# ist deutlich effizienterin der Ausführung als C++.
-
Ja, kommt schon, gebt mir nen Flamewar...
Ich will was zu lachen haben.Ne, jetzt mal im Ernst. Jede Sprache hat ihre Anwendungsgebiete und ihre Daseinsberechtigung. Und pauschal die Frage zu stellen warum man überhaupt noch diese ach so uralte Sprache C++ verwenden solle ist mit Sicherheit - so wie sie da steht - nicht beantwortbar.
...geniales Argument
C++ ist [...] stark Fehleranfällig, da es noch sehr nah bei C ist.
Eine Sprache kann nie Fehleranfällig sein. Höchstens Programme, die mit ihr umgesetzt werden. Somit ist C++ nicht "Fehleranfälliger" als Assembler, BASIC, Fortran, Cobol, Lisp, C#, VB.net oder was auch immer dir noch einfallen möge.
Lyrix_usgeloggt schrieb:
Professionelle Entwickler nutzen heutzutage moderne Sprachen wie C#, Java und Python. Der Rest ist doch was für fanatische Nostalgiker!
Ja, deine eigene, private Meinung...
Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Ja, kommt schon, gebt mir nen Flamewar...
Ich will was zu lachen haben.Ne, jetzt mal im Ernst. Jede Sprache hat ihre Anwendungsgebiete und ihre Daseinsberechtigung. Und pauschal die Frage zu stellen warum man überhaupt noch diese ach so uralte Sprache C++ verwenden solle ist mit Sicherheit - so wie sie da steht - nicht beantwortbar.
...geniales Argument
C++ ist [...] stark Fehleranfällig, da es noch sehr nah bei C ist.
Eine Sprache kann nie Fehleranfällig sein. Höchstens Programme, die mit ihr umgesetzt werden. Somit ist C++ nicht "Fehleranfälliger" als Assembler, BASIC, Fortran, Cobol, Lisp, C#, VB.net oder was auch immer dir noch einfallen möge.
Lyrix_usgeloggt schrieb:
Ja, deine eigene, private Meinung...
Greetz, Swordfish
Ach komm! Man schaue sich nur deine kindisch-alberne Signatur an!
Wieder dieses "Windows ist doof". Wenn du nicht seriös diskutieren willst, dann lass es sein.Topic:
Auf jeden Fall kann man mit C# deutlich effizienter entwickeln. (Da sieht man wieder, wie stark sich der Entwickler der Sprache auf die Sprache selbst auswirkt! Danke Microsoft!)An sich ist ja C/C++ garnicht so schlecht, bloß veraltet.
Naj, wen wunderts, nachdem Microsoft C damals für DOS speziell entwickelt hat.
-
Lyrix_ausgeloggt AKA !Lyrix ^= Fake schrieb:
Wieder dieses "Windows ist doof". Wenn du nicht seriös diskutieren willst, dann lass es sein.Tja, wenn man keinen Humor hat...
Ich lach mich tod *muhhaaahaaha*
*thread close request*
Greetz, Swordfish
-
*thread remove request*
Greetz, Anti-Troll
-
Swordfish schrieb:
Wieder dieses "Windows ist doof". Wenn du nicht seriös diskutieren willst, dann lass es sein.Tja, wenn man keinen Humor hat...
Ich lach mich tod *muhhaaahaaha*
*thread close request*
Greetz, Swordfish
Humor ist relativ.
-
Solche sinnlosen Threads...
Troll
-
OMG! Dieses Forum geht echt unter. Hier wird man bei jeder Kleinigkeit als "Trol" bezeichnet.
-
Tobias W schrieb:
Solche sinnlosen Threads...
TrollFULL ACK.
Greetz, Swordfish
-
[edit] falscher Thread [/edit]
Greetz, Swordfish
-
@Tobias W: Tja, was willste machen wenn die Mods wieder mal Mittagsschläfchen halten?
Greetz, Swordfish
-
OMG! Dieses Forum geht echt unter. Hier wird man bei jeder Kleinigkeit als "Trol" bezeichnet.
Wir sprechen nur das offensichtliche aus.
-
Hier kann man echt keinen einzelnen Thread erstellen, ohne dass dieser von eiigen fanatischen troll-detektoren "erkannt" wird.
An diesem Thread sieht man wieder,was native unregs leisten.
Deswegen bin ich dafür, unregs komplett aus der Gemeinschaft auszuschließen!
Das ist die einzig wahre Lösung.MfG Walli
-
MfG Walli
Sehr witzig!
-
Lasst doch den armen Lyrix in ruhe. Nicht jeder kann immer eingelogt sein!
MfG, nman
-
Na toll! Thread kaputt!
Jetzt wnadere ich endgültig aus!
-
Na toll! Thread kaputt!
Jetzt wnadere ich endgültig aus!
Wayne?
MfG SideWinder