Wie kann man mehrere Fenster fuer ein Programm erstellen???
-
sorry ich versteh nicht? wie mach ich das?, bin doch erst seit vorgestern im WinApp geschehen dabei

-
Ruf einfach mehrmals CreateWindow an... evt. mit WS_CHILD Attribut...
-
Wo ist das Problem? Einfach beide nacheinander erstellen, dann in die Message-Loop springen.
-
also ich hatte mir des so vorgestellt das ch einfach nur so aus spass... 50 oder 100 fenster zufälling an bestimmten pos auf dem monitor erstelle und dann wieder schliesse.... kann ich dann nicht einfach das alles so machen:
- ich erstelle mir nen array[100], wo ich dann die createwin.. funktion reinpacke und dann durchlaufe ich das array mit ner for shcleiffe, kann man des so tun?
-
OMG

Greetz, Swordfish
-
*g* haett ja sein koennen ,hhee... aber kann mir den net mal einer nen beispiel dafuefr geben?
-
Also man kann das zwar 'so in etwa machen', aber den geistigen Nährwert, denn musst du mir noch nahe bringen

BTW: Das Array muss vom Typ HWND sein!
-
danke fuer die blumen.... aber kann mir denn nun net einer mal nen kleines beispiel posten *FrgaeZeichen*
-
Wo ist das Problem? Leg einen HWND array an... und erstell geh den mit ner schleife durch unt erstell immer mit CreateWindow nen Fenster... Aja... und direkt ShowWindow aufrufen

-
also :
HWND hWnd;
MSG messages;
WNDCLASS wc;wc. ...
....
if( !( RegisterCalss( &wc ) ) )
return 0;HWND array[100]
aber wie bekomm ich noch mal ne ganze Funktion in nen array?
for( int i = 0; i < 100; ++i ) {
array[100] = CreateWindow( ........, ... )
ShowWindow( hWnd, SW_SHOW );
UpdateWindow( hWnd )}
....
muss ich das denn so in der art mahcen????
-
also ich hab mal nen bissel rum probiert und bin dann bis hier her gekommen:
HWND Array[100]; for( int i = 0; i < 100; ++i ) { srand( time( 0 ) ); Sleep( 10 ); int x, y; x = rand() % 500 + 50; y = rand() % 500 + 50; Array[i] = CreateWindowEx( i, szClassName, /* Classname */ "BöSer V!RUS xD", /* Title Text */ WS_OVERLAPPEDWINDOW, /* default window */ x, y, /* where the window ends up on the screen */ 200, 200, /* and height in pixels */ NULL, /* The window is a child-window to desktop */ NULL, /* No menu */ MeinProg, /* Program Instance handler */ NULL /* No Window Creation data */ ); ShowWindow (Array[i], SW_SHOW); }so SCHEINT es zu funktionieren, ich habe versucht mit der zufalls funktion mit hilfe von time(0) die fenster alle auf zufaelligen posi erstellen zlassen doch anscheind ist windows mit dem erstellen viel zu shcnell als das die zufalls funktion schon einen neunen wert hat... also bei hundert zu erstellenden fenstern wird 3mal die posi geaendert... hmmm was benutzt der zufalls generator den von time? die sekunden?
EDIT: anscheind, den wenn ich Sleep auf 1000, also ne sekunde setze dann erscheind jedes fenster auf ner anderen posi, gibt es den da ne moeglichkeit stat mit den sekunden mit den millisekunden von time zurechen?
-
T0bi schrieb:
"BöSer V!RUS xD", /* Title Text */

-
ammount_of_C_script_kiddies++;Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
ammount_of_C_script_kiddies++;Greetz, Swordfish
LOL, genial, dat stimmt!
-
darf ich mit lachen oder wollt ihr mir lieber helfen???
-
hmm... 2 mal srand reicht... nicht 100 mal

-
nein meine frage war: ob man die time(0) funktion, also die funktion so benutzen kann das die srand() funktion mit den millesekunden rechnet?.
-
versuch mal folgenden schleifenrumpf
for( int i = 0; i != 101; i+=3 )
kommste auf viel bessere effekte
-
T0bi schrieb:
nein meine frage war: ob man die time(0) funktion, also die funktion so benutzen kann das die srand() funktion mit den millesekunden rechnet?.
srand( ) rechnet IMHO nicht.
Greetz, Swordfish
-
@T0bi:
Warum übergibst du denn deine Zählervariable 'i' als Extended-Window-Style an CreateWindowEx() ?