Übersicht, wer gerade online ist etc..



  • estartu schrieb:

    Nun gibts nur noch ne Gesamtliste wer da ist, aber nicht "wo man ist" UND es gibt nen Geist-Modus. 👍

    👍

    Also kann es dort auch jeder so einstellen, wie er möchte, ist doch perfekt so. Aber nagut, wenn die Entscheidungsträger dagegen sind, ist die Diskussion sowieso egal. 🙄 😉



  • RollingStones schrieb:

    ...wenn die Entscheidungsträger dagegen sind, ist die Diskussion sowieso egal

    die entscheidungsträger sind gar nicht so träge wie sie heissen. vor einiger zeit haben sie z.b. 'ne brd-flagge eingebaut 😉



  • Ist das nicht alles redundant?

    Was nützt es mir zu wissen, wie viele Benutzer in welchem Forum online sind? I.d.R. sind eh ohnehin genug; und falls nicht bin ich in der Zwischenzeit, die ich auf eine vermeintliche Antwort warte, anderweitig beschäftigt: Nämlich die Lösung selbst zu finden.

    Was nützen mir PNs? Ich habe in denen noch nie einen Sinn gesehen. Solche Nachrichten sind - wie der Name es sagt - "privat", und demnach würde ich sie niemals über ein Forum laufen lassen; schon alleine der Archivierung halber.

    Was ich derlei auch unnütz finde, sind die Anzeigen, seit wann wer hier registriert ist und wieviele Posts er hat. Das führt ausschließlich dazu, dass denjenigen, die hier seit Jahren Mitglieder sind und x1000 Beiträge haben zu viel Gewichtung zugeschrieben wird als jenen, die ebenso motiviert wie fachkundig seit drei Monaten online sind und in der Zeit erst 50 Beiträge verfasst haben, die denen anderer jedoch in nichts nachstehen müssen.

    Eine Mitgliederliste halte ich für überflüssig, alleine wegen der schieren Masse. Ein rechtlichen Problem sehe ich darin allderings - entgegen der Entscheidungsrige hier - keinesfalls. Wieso wird Mitgliederliste hier ständig mit E-Mail-Liste gleichgesetzt?

    Ich bin also auch eher der Auffassung, dass die Zeit, die hier noch zur Verfügung steht, in die wirklich wichtigen Dinge investiert wird.



  • Hallo,

    Noch zur verfügung :).

    Ich schließe mich meinem Vorredner an.

    MFG winexec*



  • Ich find' das Forum (bis auf die Suchfunktion - und ja, ich kenn die dutzenden Threads darüber) in seiner Schlichtheit genial. Wie Marc++us schon sagte: information

    Greetz, Swordfish



  • Mein Post war auch keineswegs ein "ich will das hier jetzt auch", sondern nur ein Aufzeigen der meiner Meinung nach nützlichen Seite. 🙂
    Ne funktionierende Suche und ein fehlerfrei laufendes Forum und so wie es hier sonst noch ist, das reicht mir schon vollauf. 👍



  • Reyx schrieb:

    Was ich derlei auch unnütz finde, sind die Anzeigen, seit wann wer hier registriert ist und wieviele Posts er hat. Das führt ausschließlich dazu, dass denjenigen, die hier seit Jahren Mitglieder sind und x1000 Beiträge haben zu viel Gewichtung zugeschrieben wird als jenen, die ebenso motiviert wie fachkundig seit drei Monaten online sind und in der Zeit erst 50 Beiträge verfasst haben, die denen anderer jedoch in nichts nachstehen müssen.

    Da spricht der Neid 😉 Ich bin auch dafür, dass es zumindest ausgeblendet wird.



  • Michael E. schrieb:

    Reyx schrieb:

    Was ich derlei auch unnütz finde, sind die Anzeigen, seit wann wer hier registriert ist und wieviele Posts er hat. Das führt ausschließlich dazu, dass denjenigen, die hier seit Jahren Mitglieder sind und x1000 Beiträge haben zu viel Gewichtung zugeschrieben wird als jenen, die ebenso motiviert wie fachkundig seit drei Monaten online sind und in der Zeit erst 50 Beiträge verfasst haben, die denen anderer jedoch in nichts nachstehen müssen.

    Da spricht der Neid 😉 Ich bin auch dafür, dass es zumindest ausgeblendet wird.

    Nein, sehe ich nicht so. Auch noch diese Statistik rauszunehmen fände ich nicht gut. Wenn ich sehe, dass jemand viele Postings hat und schon lange hier angemeldet ist, kann ich daraus auch schließen, dass er sich mit dem Forengeschehen und der Community hier schon auskennt.

    Oder aber es kommt jetzt wieder das Argument, dass das zuviel in die Privatsphäre eines jeden Users eindringt... 🤡 🙄 😃


Anmelden zum Antworten