WS_BORDER
-
Hol der mit GetWindowLong den Style und nimm ihn mit SetWindowLong raus...
-
Was muss ich da für parameter eingeben?
Ich krieg das irgendwie net hin.
Kann mir da ma jemand ein codebeispiel geben?
-
Zeig doch mal deine Versuche.

-
GetWindowLong(hwnd, 0); SetWindowLong(hwnd, 0, 0);weiter bin ich nit gekommen
wie muss man hwnd eigentlich initialisieren?
-
N°°B schrieb:
wie muss man hwnd eigentlich initialisieren?
Kommt drauf an, für welches Fenster du das aufrufen willst.
Aber einfacher wirds, wenn du die MFC-Version nimmst, die in CWindow eingebaut ist, da "fehlt" der Parameter.Hast du denn schon mal in der MSDN die Erklärungen zu den Funktionen gelesen?

-
So in etwa:
HWND hWnd = this->GetSafeHwnd(); long style = GetWindowLong( hWnd, GWL_STYLE ); style &= ~WS_BORDER; SetWindowLong( hWnd, GWL_STYLE, style );
-
Er meldet zwar keinen Fehler,
aber der Rahmen ist noch da.
-
Ist es ein Dialog? An welcher Stelle hast Du den Code eingebaut?
-
Ne ist kein Dialog ist ne ganz normale MFC Anwendung.
Hab den Code in die OnCreate()-Funktion eingebaut.
-
dann versuch mal das am ende von OnCreate:
HWND hWnd = GetSafeHwnd(); long style = WS_POPUP | WS_MAXIMIZE; SetWindowLong( hWnd, GWL_STYLE, style );
-
AccesViolation
-
aber erst beim schliessen der Anwendung
-
meine OnCreate()-Funktion
if (CView::OnCreate(lpCreateStruct) == -1) return -1; DEVMODE dmod; memset(&dmod,0,sizeof(dmod)); dmod.dmSize=sizeof(dmod); dmod.dmPelsWidth = 1024; dmod.dmPelsHeight = 768; dmod.dmFields = DM_BITSPERPEL|DM_PELSWIDTH|DM_PELSHEIGHT; ChangeDisplaySettings(&dmod,CDS_FULLSCREEN); ShowCursor(FALSE); HWND hWnd = GetSafeHwnd(); long style = WS_POPUP | WS_MAXIMIZE; SetWindowLong( hWnd, GWL_STYLE, style ); return 0;
-
Naja... dann hast du auch keinen WS_SYSMENU Style usw mehr... willst du das?
Aja... man kann ja auch einfach mal sich mit getwindowlong erstmal die alten styles holen und davon dann die die man auf keinen fall haben will wech nehmen ... dann wieder mit SetWindowLong die restlichen setzen...

@est...: sry.. hatte keine Zeit und hab nur Müll geschrieben

-
(D)Evil schrieb:
[...]und davon dann die die man auf keinen fall haben will wieder hinzupacken...

Äh?

-
N°°B schrieb:
meine OnCreate()-Funktion
if (CView::OnCreate(lpCreateStruct) == -1) return -1; DEVMODE dmod; memset(&dmod,0,sizeof(dmod)); dmod.dmSize=sizeof(dmod); dmod.dmPelsWidth = 1024; dmod.dmPelsHeight = 768; dmod.dmFields = DM_BITSPERPEL|DM_PELSWIDTH|DM_PELSHEIGHT; ChangeDisplaySettings(&dmod,CDS_FULLSCREEN); ShowCursor(FALSE); HWND hWnd = GetSafeHwnd(); long style = WS_POPUP | WS_MAXIMIZE; SetWindowLong( hWnd, GWL_STYLE, style ); return 0;Dasist doch Quark. Du kannst einen View, der ein WS_CHILD ist doch nicht einfach zum Popup umbiegen. Das muss ja krachen!
Dazu müsstest Du den Frame maximieren und den Rahmen entfernen.
Solche Beispiele für Fullscreen Modis gibt es uter www.codeproject.com!
-
könnte mir jemand so n beispiel schicken?
komme mit der seite net klar
-
ka was du eigentlich haben willst...

-
ich dachte einfach daran,
dass wenn ich die anwendung starte,
erstmal vollbild ist und der Rahmenn ausenrum weg ist.mehr wollte ich eigentlich net machen.
-
keiner eine idee?