Hunde?
-
@net: ja hast recht
@estartu: erzogene Hunde sollen also nur aufs Herrchen hören?

Meine Kleine hat anfangs nur auf mich gehört, das hab ich dann mit viel Mühe abstellen müssen! Auf dem Hof sind immer Leute (Feriengäste, Reitschüler etc.) was meinste was da los ist wenn die nur auf mich hört! Anfangs konnten die kaum mit der Gassi! (an der Leine selbst verständlich)Also da bin ich gaaaaaaaanz anderer Meinung! Und machen wir ne Wette dass dein Hund von mir Leckerlis annimmt??
-
Polofreak, ich hab doch geschrieben, dass ich das nicht ganz so sehe.
Ein Hund sollte so lange nicht auf andere hören, bis Herrchen es erlaubt.Was meinst du, was los wäre, wenn ein Polizeihund von dir ne Wurst annehmen würde?

Und: Unser Hund ist nicht gut erzogen (hab ich aber nie behauptet).
Der knuddelt JEDEN in Grund und Boden, freut sich nen Keks und frisst alles außer Sachen, die man kauen muss (fauler Sack
).
Und die Kommandos kann er auch nicht mehr. Ich hatte halt lange keine Zeit für ihn außer mal knudeln und gut.
-
ah OK!
meine kleine frisst am liebsten das was ich eigentlich meinem Pferd geben will
*futterneid* (Karotten, Äpfel, trockenes Brot, Pferde Leckerlis ... )Leckerlis dagegen nicht alle

-
Hihi, das kenn ich.

Unser frisst so ziemlich alles aus der Küche, sogar gefronene Pommes, rohe Kartoffeln, Pilze, Gurken usw.
Und Katzenfutter - dafür frisst die Katze das Hundefutter lieber als er und Fischfutter. Aber die Fische mögen kein Katzenfutter.
-
Sorry Offtopic:
@Estartu: du hast Fische? Brauchst du nicht noch welche? Ich hab zuviele brauchst du nicht ein paar Blauantennen-Welse oder Barsche (weiß nicht wie die heißen)
-
Also, wir haben 2 mal Fische:
Ein 54l Becken, wo wir die Fische für das >500l Becken von Papa großziehen.
Aber mein Vater würde dich sicherlich fragen, ob du nicht ein paar Fische gebrauchen kannst - wie die heißen weiß ich gerade nicht.
Außerdem: So quer durch D fahren tut denen auch nicht gut. Ich fürchte es würde Fischsuppe ankommen.

-
hm schade

war nur so ne Idee!
-
Frag doch mal im nächsten Tierladen, ob der die nimmt.
Unser tauscht immer Fische gegen Fischfutter.
-
Polofreak schrieb:
Sorry Offtopic:
@Estartu: du hast Fische? Brauchst du nicht noch welche? Ich hab zuviele brauchst du nicht ein paar Blauantennen-Welse oder Barsche (weiß nicht wie die heißen)lol, eine Antennenwels-Plage... Da fühl ich mit Dir..
Ich versteh's nicht, die produzieren nen riesen Rudel Nachwuchs ohne dafür zu poppen, wo liegt denn da der Sinn?
-
na das Problem ist, die Frau legt die Eier und der Depp ist der Mann! Der muss drauf aufpassen

gegen Fischfutter tauschen

1. Will ich nicht dass meine Fische im Tierladen sind, weil es denen da oft nicht grad toll geht.
2. was kostet Fischfutter bei E- Bay? Der Liter 2€ oder so also kann es das finanzielle nicht reißen!Dann verschenke ich sie lieber an privat und kauf das Fischfutter selber!
-
Ne "schöne" Lösung ist auch immer, wenn Du Fische hast, die den Nachwuchs der anderen Fische fressen.
-
durito schrieb:
Ne "schöne" Lösung ist auch immer, wenn Du Fische hast, die den Nachwuchs der anderen Fische fressen.
Au ja ein nettes kleines Ökosystem, so wie das hier: http://www.ecospheres.de/
-
durito schrieb:
eigentlich sollte man meinen Skalare und Barsche fressen die nachkommen, aber irgendwie werden es dennoch immer mehr!
-
Polofreak schrieb:
durito schrieb:
eigentlich sollte man meinen Skalare und Barsche fressen die nachkommen, aber irgendwie werden es dennoch immer mehr!
Haben meine Skalare auch nicht gemacht. Die Mollys schon eher. Dafür haben die Skalare immer alle Schnecken gefressen, bis noch 1 übrig war. Dann warteten sie, und wenns wieder >20 Schnecken waren gings wieder los....
-
hm der einzigste der sich um die schnecken in meinem Becken kümmert bin ich!
muss mir mal ne seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gefrässige schmerle zulegen 
-
Skalare helfen gegen Schnecken? Schade dass mein Vater die ablehnt - der hat soooo viele Schnecken.

-
Es ging ja ursprünglich um Hunde. Und um den Thread wieder ein wenig zu On-Topic zu bringen, dachte ich, ich setze mal das hier rein:
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=1405&pos=7
Und das hier:
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?cat=1&lstart=0&video_id=29179Grüssli
-
Guter Themawechsel von "Fische fressen Schnecken" zu "Hunde fressen kleine Kinder". Nur dumm, dass das auch off-topic ist, ich glaub nämlich nicht, dass XDVD's Wunschhund (Labrador) kleine Kinder zum Frühstück frisst.
-
was hat 4 Beine und ein Arm??
-
durito schrieb:
Guter Themawechsel von "Fische fressen Schnecken" zu "Hunde fressen kleine Kinder". Nur dumm, dass das auch off-topic ist, ich glaub nämlich nicht, dass XDVD's Wunschhund (Labrador) kleine Kinder zum Frühstück frisst.
Lol nein, aber es hat mit Hundeerziehung, Erlaubnis und anderem zu tun. Ist vielleicht auch noch eine Überlegung wert sich das ganze ganz genau zu überlegen, wenn man inzwischen wohl schon bald einen Führerschein für Hunde machen muss. Was ich zwar nicht unbedingt für schlecht halte, aber wieder einiges an Aufwand mit sich bringen kann, wie auch sicherlich Kosten ^^
Grüssli