CD Laufwerk Sperren
-
Ich möchte gerne meine CD Laufwerks Schublade so sperren, dass es nicht auf geht wenn ich ausversehen auf den Knopf zum öffnen komme.
Dieses Programm möchte ich entweder im Borland C++ Bouilder oder in Delphi realisieren.
Offentlich kann mir jemand helfen. Ist wirklich wichtig!
-
Bau den Knopf aus
-
*blubber*
-
Wie oft bist du denn schon an den Knopf gekommen, also so ausversehen?
Ich noch nie und dabei steht der Rechner auf dem Boden und der Knopf wäre direkt in Kniehöhe. Aber bisher (5 Jahre) bin ich noch nie mit dem Knie da dran gekommen.
-
Also das passiert mir ehrlich gesagt so ungefähr einmal in der Woche.
-
Hmm, ich sag's dir jetzt mal: Das geht nicht!
-
Natürlich kann man das CD Rom Laufwerk sperren.
-
Na, dann kleb doch Tesa davor.
-
Willst du nicht noch ein Programm schreiben, dass verhindert, dass du versehentlich den Monitor ausschaltest oder versehentlich mit der Maus klickst?
-
man man, ich will einfach das CD-Rom Laufwerk sperren und nix anderes. wenn du mir nicht helfen kannst, dann brauchst du doch nicht zu antworten. wenn ich dich mal zitieren darf:
Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten!!!
-
OK, dann helfe ich dir:
"Kleb Tesa davor."Schick in einem Thread ständing mit mciSendString den Befehl zum Schließen an das Laufwerk. Das ist das einfachste. Es geht auch noch irgendwie mit den DeviceIOControl Funktionen.
Warum ist es eigentlich so schlimm, wenn sich das Laufwerk öffnet?
Hier ist sogar Delphi-Code:
uses mmsystem; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if mciSendString('open G: type cdaudio alias cdlw', nil, 0, 0) = 0 then begin mciSendString('set cdlw door open wait', nil, 0, 0); {oder closed wait zum schliessen} mciSendString('close cdlw', nil, 0, 0) end; end;
Und jetzt gib Ruhe!
[ Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 11:09 Uhr von Luckie editiert. ]
-
Original erstellt von <Campino>:
Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten!!!Anstand!
Ausserdem... schonmal gegooglet?
-junix
-
LOL wie wärs wenn du dir ne Relaiskarte kaufst diese so programmierst das nur wenn du EINEN bestimmten Button drückst das CD-ROm laufwerk power hat das würde funktionieren aber ich würde mich fragen ob es das wirklich wert ist sich da extra ne Relaiskarte für circa 30 € zu kaufen najo die meisten Relaiskarten sind über die serrielle schnittstele verfügbar und basieren auf dem rs232d Standart...
mfg Da Ganjaman(auf so bekiffte ideen komm nur ich, und die rechtschreibung ist auch unverkennbar)
-
Tipp 0620: CD-ROM Schublade sperren und entsperren in Visual Basic
Was in Visual Basic geht, sollte auch in C/C++ funktionieren...
1 Minute Googeln kann manchmal wahre Schätze hervorheben...
-
Es ist in diesem Forum leider so, dass die Leute ihre Unwissenheit mit blöden Sprüchenzu zu tarnen versuchen.
-
+++ schrieb:
Es ist in diesem Forum leider so, dass die Leute ihre Unwissenheit mit blöden Sprüchenzu zu tarnen versuchen.
Hi!
Das ist leider in jedem Forum so
-
na was ich hab ja was gewusst nur hilfts nur mir und nischt ihm(
"HÄHHÄHHÄHÄHÄ
HÄHÄHÄHÄHÄH"
)
najooo dat mit visual basik hat das jetz gefunzt oder net.... probiert das mal aus müüsen auserdem mal kucken obs dem typen der das geöffnet hat überhaupt moch gibt...
und das mit der relaiskarte für nen 5 wochen c++ n00b ist doch eigentlich schon ganz gut...
ich geh jetzt ab in die HAIA n runde Pennen
morgen gibts n Prog von mir zum downloaden muss es aber erst noch uploaden.. naja jute nacht(für die fittnes freaks unter euch "Guten Morgen":p )
kennt ihr schon stupsi das IST stupsi: ---->
<----
soooo knnudelig und lieb wie kein anderes smilie
mfg von MIR
-
Gibt es diese wunderbare Fuktion jetzt auch noch in C++?
-
Welche meinst du? Die, die im VisualBasic-Beispiel aufgerufen werden sind doch (soweit ich das gerade gesehen habe) alles WinAPI-Funktionen
-
Ach so! Sry, mein BCB 1.0 hat mal wieder nur Müll ausgspuckt.