Eure besten PC-Steiche
-
SideWinder schrieb:
Du kannst den Login-Manager von Windows austauschen, das ist kein Problem und somit auch nicht lächerlich.
Edit: Das fällt bei mir aber nicht mehr unter PC-Streich sondern eher schon unter böswilligen Angriff...
MfG SideWinder
Wir wollten eben nicht, dass das Programm im Taskmanager auftaucht.
Unser "Scherztool" hat auch nicht mehr kaputt gemacht als die anderen hier genannten.Wie gesagt, man HÄTTE einen Keylogger draus machen können.
-
was auch sehr spassig ist bei einem U3 Stick alle vorhandenen Programme in den Autostart!

-
Bei uns in der Berufschule wurde noch Win95 eingesetzt und das hatte einen Bug. Wenn ein Ordner "c:\con\con" geöffnet wurde stürzte es ab. Also haben wir eine c\con\con Verknüpfung in den Autostart gelegt. Die Lehrer mussten den PC dann komplett neu machen um das wegzu krigen

Die alten PC's hatten ja noch diesen "Sie können den Computer jetzt Ausschalten" Bildschirm. Da hab ich auch mal ein extrem hässliches Monsterbild reingesetzt. Seit dem gabs dann in jedem Rechner eine PCI Karte die bei jedem Start den Ur Zustand der C Partition wiederhergestellt hat

-
Hach und diese alten BNC Netzwerke... die Netzwerkkarten hatten bei uns schon einen BNC und einen RJ45 Anschluss (es ging aber nur jeweils eine Verbindungsart für's ganze Netzwerk). Ein Mitschüler hat dann mal heimlich noch das 2. Netzwerkkabel reingesteckt (RJ45) und das Netzwerk damit für 3 Wochen lahm gelegt (wenn ein BNC Netzwerk nicht funktioniert, dann sucht man nicht nach ein falsch eingestecktes Kabel). Ich kann mich noch an den Spruch von dem Leher erinnern der damals dafür zuständig war "Wer hat denn da das Kabel reingesteckt... wenn ich das noch einmal erlebe ... "

-
Delryn schrieb:
Wir wollten eben nicht, dass das Programm im Taskmanager auftaucht.
Unser "Scherztool" hat auch nicht mehr kaputt gemacht als die anderen hier genannten.Hat Sony auch gedacht mit ihrem Rootkit! Wir wollen blos nicht, dass unsere Dateien und Programme sichtbar werden! Da sieht man was draus wurde!!
-
Man kann es auch übertreiben, wir haben zwei Leuten einen Streich gespielt, am Ende haben alle gelacht, ich steh dazu und fertig

-
ich sitz meistens beim proggen

ne im ernst ich finde das nicht übertrieben! Es ist genau das gleiche und eine DLL vor dem Taskmanager ist, somit vermutlichg den Kernel patched ist auch ein Rootkit. Naja gut OK ich denk der Unterschied liegt an der Menge der Verbreitung! Aber rechtens wird es deswegen nicht!
-
in der Registry alle Darstellungs-Farben auf weiss (Fensterhintergrund, Fenstervordergrund, Fenstertext, Aktive Titelleiste, Titelleistentext, ...... einfach alles)..... im Prinzip sitzt man dann vor einem weissen Bildschirm

Auch recht huebsch: als in der Schule eine andere Klasse mit irgend einem Programm andauernd ueber Net Send Mitteilungen verschickt haben, hab ich ihr Programm mit folgendem ausgetauscht:
int main() { while(1) printf("\a"); return 0; }
-
Auch hypergeil ist es unter Unix ständig Prozesse zu forken, die ihrerseits wieder Prozesse forken.

-
Mit WMI unter Windows kann man auch ein paar schöne Sachen machen.
Wenn man dann noch "zufällig" das Admin Passwort erfährt. Kann man Rechner über netzwerk steuern, ohne dass man es so einfach mitbekommt.
Ich hatte mir mal ein Tool geschrieben, dass bei einem Rechner das CDROM immer auf und zugemacht hat. Auch sehr beliebt war es einen Rechner verngesteuert herunter zu fahren.
Ach ja, das waren Zeiten *träum*
Grüsse
Tobi
-
Sich mal den allgemeinen net sender Streichespieler anschliesst. Net Send ist einfach genial einfach und man kann prima damit Streiche spielen. Zum Beispiel der armen Mutter irgendwelche Computerviren Warnungen schicken. Die hat natürlich keine Ahnung was da auf ihrem PC grad für einen Dialog aufgetaucht ist und rennt dann völlig verängst zu ... mist mir

Auch schön an Net Send ist, dass man ganz gaaaanz einfach einen anderen Absender eingeben kann :p
Grüssli
-
Allerdings ist der Nachrichtendienst afaik standardmäßig deaktiviert unter SP2. net send macht also keinen Spaß mehr. Vor allem keinen Spaß mehr machen:
for(int i = 0; i < MAX; ++i) system("net send ...");
MfG SideWinder
-
Hi,
das hier ist auch nich schlecht.Mhh das mit net send hat doch jeder gemacht oder? Noch besser ist auch VNC. Haben mir mal in der Schule auf allen Rechnern installiert und dann von nem anderen Raum gewartet bis einer an nem Rechner arbeitet. Per VNC dann nen notepad aufmachen und schreiben: "Hallo, ich bin der Computer". Lustig war dann das der Typ sich tatsächlich mit dem PC unterhalten wollte :p
Mhh auch lustig war mal, als irgendso ein Typ sich ne Knoppix CD geschnappt hat, noch draufgeschrieben hat, dass der PC nicht beschädigt wird und dann in nen Einkaufsmarkt gegangen is und da auf den PräsentationsPCs die CDs eingelegt hat und nen Reboot veranlasst hat und dann mal abgewartet hat. Die Idee fand ich toll :p
MfG
Alexander Sulfrian
-
Ja. Net Send ist lustig. In der Schule aus einer hinteren Reihe beobachtet wie ein Kommilitone "Super Mario" gespielt hat und dann waehrend er ueber Lava huepft... ZACK!
Auf einer LAN-Party Druckauftraege an freigegebene Drucker zu erteilen ist auch gut.
-
Bei der Bundeswehr haben wir den Windows-Desktop in einer HTML-Seite mit CSS und Java-Script nachgebaut, und diese Seite haben wir dann als ActiveDesktop festgelegt (Internetseite als Desktop-Hintergrund).
Die echten Symbole und die Taskleiste haben wir versteckt.
Wir haben sogar das Anmeldefenster nachgebaut, mit Abfrage von Benutzername und Kennwort. Aber wenn man dann z.B. den Arbeitsplatz oder den Papierkorb anklicken wollte, kam immer eine Fehlermeldung, dass die benötigte Berechtigung dafür fehlen würde.- Ja, wir hatten vieeel Zeit

-
Der ist ja mal nicht von schlechten Eltern

MfG SideWinder
-
Dravere schrieb:
Sich mal den allgemeinen net sender Streichespieler anschliesst. Net Send ist einfach genial einfach und man kann prima damit Streiche spielen. Zum Beispiel der armen Mutter irgendwelche Computerviren Warnungen schicken. Die hat natürlich keine Ahnung was da auf ihrem PC grad für einen Dialog aufgetaucht ist und rennt dann völlig verängst zu ... mist mir

Auch schön an Net Send ist, dass man ganz gaaaanz einfach einen anderen Absender eingeben kann :p
Grüssli
Bei uns in der Berufsschule lagen 2 Informatikräume übereinander. Die Computer hatten in beiden Räumen die gleiche Bezeichnung (nur ein Buchstabe für's Stockwerk war anders). Ich hab da mal aus versehen eine Nachricht an einen Rechner im Raum unter mir geschickt. Die haben dort grad eine Klassenarbeit geschrieben. Der Lehrer hat keine 2 Minuten gebraucht um hochzukommen und mich voll zu schn....

-
Im Inforaum haufenweise die Desktops verunstaltet. Bei einem hatten wir ein fettes Anarchie-Logo und darunter den Spruch "Fuck the System!" hingeklatscht.
Zugegenermaßen ein wenig unspektakulär, aber trotzdem ein Genuß als der Lehrer diesen PC zu Demonstrationszwecken anwarf und so der Desktop dick fett per Beamer an die Wand geworfen wurde.