Studieren- "Insiderberichte"

• Minimee schrieb:

...btw. kannst mir ruhig glauben, bin nämlich selber Elektro-Ingenieur 😉

Alles über Minimee Mitglied
    Beiträge insgesamt: 241
    [0.03% aller Beiträge / 0.35 Beiträge pro Tag]
    Alle Beiträge von Minimee anzeigen
    Website:
    Beruf: Student
    Interessen:

Ich habe in einem meiner Praxissemester SPS programmiert und hab da einen von Siemens kennen gelernt der da drin richtig abging, und der war kein Techniker!

Was soll überhaupt diese diskriminierende Aussage zu FHlern? 🙄

• Polofreak schrieb:

Minimee schrieb:

...btw. kannst mir ruhig glauben, bin nämlich selber Elektro-Ingenieur 😉

Alles über Minimee Mitglied
    Beiträge insgesamt: 241
    [0.03% aller Beiträge / 0.35 Beiträge pro Tag]
    Alle Beiträge von Minimee anzeigen
    Website:
    Beruf: Student
    Interessen:

Ich habe in einem meiner Praxissemester SPS programmiert und hab da einen von Siemens kennen gelernt der da drin richtig abging, und der war kein Techniker!

Was soll überhaupt diese diskriminierende Aussage zu FHlern? 🙄

Na und du Freaki, nicht jeder muss sich gleich so an seinem Titel aufgeilen und direkt hier sein Profil updaten wenn er kein Student mehr ist.

SPS programmieren ist einfach nur arm... Sieht man ja daran dass die ganze Logik an Schützschaltungen angelehnt ist damit es auch ein Elektriker versteht.

Das gleiche gielt natürlich auch für Uni Absolventen die nur SPS programmieren. Aber meistens sind es halt doch FHler.

• ich glaube mit 'ner sps kann man auch ganz anspruchsvolle sachen machen (und das hat nix damit zu tun, ob einer e-technik studiert hat oder nicht).

• ne SPS muss vor allem funktionieren im Betrieb und leicht zu bedienen sein.
    Wir hatten sogar ein halbgraphisches UI drauf, womit Programme (im Sinn von Bewegungsabläufen) erstellt werden konnten. Die Leute, die damit arbeiteten, (nicht die Einstellung, sondern die Bedienung) brauchten keine Programmierkenntnisse.

• net schrieb: