Fenster und Funktionen
-
ja so hab ichs doch gemacht, über den Obejktinspector die Funktion
erstellt und den Code einfach reinkopiert.........
-
ja so hab ichs doch gemacht, über den Obejktinspector die Funktion
erstellt und den Code einfach reinkopiert.........fein,fein, aber bei welcher Komponente -> Wenn es das Formular war-> keyPreview auf true stellen
-
sauber sauber Leute !!!!!!!!
keyPreview = true und nun gehts !!!

Dankeschön...
-
hmm jetzt hab ich noch aber nen andere kleine Problem...
wenn ich das eine Fenster über Esc schließe, dann kommt noch son
Windows Sound "ein kurzes Dong" wie schalte ich das ab ???und nochmal zum Button:
ich habe da ein Edit Feld, aus dem ich einen String raushole,
wenn ich aber jetzt auto. den button selektiere,
dann kopiert er mir komischerweise nicht mehr den string.wenn ich mit der maus auf den button klicke dann macht ers,
wenn ich aber gleich auf Return klicke, dann ist der String leer....woran liegt das ??
-
also der windows sound stellst du in der windows-systemsteuerung unter sounds ab
beim button, poste bitte den code dazu
-
hmm aber ich habe halt bei 2 Fenstern den Sound und bei 2 anderen
habe ich keinen Sound, müsste es doch irgendwie abschalten oder ?
weil das programm soll auch auf anderen Rechnern laufen,
kann da ja net überall den Sound abstellen....Button:
weiß jetzt woran das liegt, ich habe ein OnClick Ereignis,
jetzt bräuchte ich noch ein Ereignis das auf Enter reagiert.wie heißt den die Enter Taste ?? VK_Enter is falsch ^^

-
ahh hier der code:
DebugEdit->SelectAll(); //Edit Feld (Textfeld) DebugEdit->CutToClipboard(); DebugEdit->Clear(); DebugEdit->PasteFromClipboard(); DebugEdit->SetFocus(); Size = DebugEdit->SelLength;//Länge des in Edit markierten Textes ermitteln Size++; //Platz für NULL-Zeichen hinzufügen char *Buffer = new char[Size]; //Buffer als dynamische Variable erzeugen char *baCommand = new char[Size+5]; DebugEdit->GetSelTextBuf(Buffer, Size); //DebugEdit->Text in Buffer stellen sprintf(baCommand, "%s\x0d", Buffer);
-
budili schrieb:
ahh hier der code:
DebugEdit->SelectAll(); //Edit Feld (Textfeld) DebugEdit->CutToClipboard(); DebugEdit->Clear(); DebugEdit->PasteFromClipboard();[cpp] DebugEdit->SetFocus(); Size = DebugEdit->SelLength;//Länge des in Edit markierten Textes ermitteln Size++; //Platz für NULL-Zeichen hinzufügen char *Buffer = new char[Size]; //Buffer als dynamische Variable erzeugen char *baCommand = new char[Size+5]; DebugEdit->GetSelTextBuf(Buffer, Size); //DebugEdit->Text in Buffer stellen sprintf(baCommand, "%s\x0d", Buffer);das ereignis heißt OnEnter
hat das ganze einen sinn
du markierst das eingabefeld; schneidest das feld aus in die Zwischenablagen, von da aus fügst es wieder zurück ins eingabefeld;warum benutzt du nicht
CopyToClipboard(); damit ersparst du das ausschneiden

-
das ereignis heißt OnEnter
????
Die Taste heisst VK_ENTER
http://www.marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_23.html
-
hmm weiß net...
habe ich so halbwegs in der hilfe gefunden ^^
mit dem klick hats ja funktioniert ....
aber OnEnter funzt net so ganz,
er springt mir immer in die klick funktion
-
On Enter ist falsch-> schau in der Hilfe, wann dieses aufgerufen wird
-
du meinst VK_RETURN oder ???
aber was komisch ist: auch wenn ich Enter drücke,
springt er mir trotzdem in die klick funktion:void __fastcall TDebugBox::DebugSendClick(TObject * Sender)
muss ich beim OnEnter was beachten ?
-
jop habs grad eben auch gemerkt, OnEnter hat mit der Enter Taste nix zu tun...
-
das komische ist halt:
wenn ich was in das textfeld schreib,
dann tab drück auf den button komme und danach enter klicke,
dann gehts...........aber wenn ich ich den button sofort selektiere und
enter klicke, dann kopiert er irgendwie nicht den string....
-
oh super Leute....
geht jetzt !!
hab das mitm ausschneiden weg gemacht und CopyToClipboard(); eingefügt.
lag wohl an dem ausschneiden ^^
Danke
-
so ist das glaube ich logischer oder ??
DebugEdit->SelectAll(); //DebugEdit->CutToClipboard(); //DebugEdit->Clear(); //DebugEdit->PasteFromClipboard(); //DebugEdit->SetFocus(); DebugEdit->CopyToClipboard(); Size = DebugEdit->SelLength;//Länge des in Edit markierten Textes Size++; //Platz für NULL-Zeichen hinzufügen char *Buffer = new char[Size]; //Buffer als dynamische Variable char *baCommand = new char[Size+5]; DebugEdit->GetSelTextBuf(Buffer, Size); //DebugEdit->Text in Buffer sprintf(baCommand, "%s\x0d", Buffer);und weiß noch einer was zu den Sounds

-
Siehe FAQ unter "Verschiedenes - Standard-Beep/Pling-Sound unterdrücken".