Anfängerfrage
-
Also ich habe grade angefangen c++ zu lernen un kommt grade nich weiter. Ich lerne es mit dem online buch von highscore.de. aber immer wenn ich ein Tutorial fertig habe und er dann staren will öffnet sich das Fenster nur ganz kurz und schließt auch gleich wieder, auch wenn ich den Code direkt von der HP kopiere.
Hier der Code
**#include <iostream>
int main()
{
char c;c = 65;
std::cout << "c: " << c << std::endl;
}**könnt ihr mir sagen was ich falsch machen??
danke schonmal im vorraus für jede hilfe.#+
MfG FreeeezY
-
-
Hallo
Das ist wohl die häufigste aller gestellten Fragen und daher empfehle ich dir entweder die FAQ oder den Beitrag : häufig gestellte Fragen hier direkt im Forum.
chrische
-
ja, ich habe das thema grade gesehen und mir den abschnut auch durchgelesen. Nur konnte mir das nciht wirklich weiter helfen.
-
FreeeezY schrieb:
ja, ich habe das thema grade gesehen und mir den abschnut auch durchgelesen. Nur konnte mir das nciht wirklich weiter helfen.
Warum? Hast Du auch die Links die dort angegeben waren weiterverfolgt?
-
ja, "Automatisches Schließen verhindern" dorthin. konnt mir meinermeinung nach aber nichr helfen.
-
Meiner Meinung nach kann Dir das helfen. Probier's mal. Und wenn's nicht klappt, dann zeig mal das was Du versucht hast.
-
removed
-
Könntet ihr mir vielleicht mal den Code so schreiben das er funktioniert?? Vielleicht würde ich es dann besser verstehen.
-
Dein Programm ist so vollkommen richtig. Du startest es nur falsch. Öffne mal die Konsole und starte es von da aus und du wirst sehen, dass nichts falsch ist.
Die Konsole offen zu halten ist nicht klug, denn dann kann dein Konsolenprogramm nicht von anderen Programmen gestartet werden.
-
FreeeezY schrieb:
Könntet ihr mir vielleicht mal den Code so schreiben das er funktioniert?? Vielleicht würde ich es dann besser verstehen.
Was hast Du denn schon versucht? Zeig doch mal das was nicht geklappt hat.
@Lolz: bei solchen Programmen ist es imho vollkommen in Ordnung die Konsole offen zu halten. Er will ja schließlich was sehen. Wenn man ein commandline-Tool schreibt ist das natürlich anders.
-
kann mir bitte mal wer den Befehl hier posten, damit ich das Prog. in der Konsole starten kann??
-
Wie heißt Dein Programm denn, und welches Betriebssystem verwendest Du?
-
Wo ist eigentlich im VC2005EE die Einstellung, damit die Konsole offen bleibt?
-
Benuze Windows XP Professional. Das Programm heißt "Projekt1".
Viel weiter bin ich mit den Code ja immer noch nicht, weil ich nicht weiß wo ich das:void wait ()
{
std::cin.clear();
std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail());
std::cin.get();
}dann einfügen muss.
-
int main() { wait(); }
-
FreeeezY schrieb:
Benuze Windows XP Professional. Das Programm heißt "Projekt1".
Dann kannste es über die konsole aufrufen, indem Du ins Projektverzeichnis und dort in debug gehst und dann "Projekt1" eingibst.
Viel weiter bin ich mit den Code ja immer noch nicht, weil ich nicht weiß wo ich das:
void wait ()
{
std::cin.clear();
std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail());
std::cin.get();
}dann einfügen muss.
Aber dann behaupte doch nicht, das kann Dir nix helfen, sondern sag wo die Probleme liegen. Kopier's einfach vor der main in den Code. 1310-Logik hat ja schon gesagt, wie man's aufruft.
-
asdf
-
Jester kannst du mir dann nochmal genauer erklären? mit der Konsole damit kenne ich mich noch gar nicht aus wenn ich ehrlich bin.
-
Du wirst doch zumindest mal DOS benutzt haben?!
Eigentlich brauchste nicht viel, cd Verzeichnisname wechselt das Verzeichnis, cd .. geht ins übergeordnete Verzeichnis, dir zeigt den Verzeichnisinhalt und der einfache Dateiname führt eine Datei aus.
Starten kannst du die Konsole (ab Win2k) mit Startmenü -> Ausführen -> "cmd"